Kaufberatung 40-42Zoll LCD / Plasma

Als PC Monitor wird der nicht eingesetzt werden. Möchte aber auf jedenfall meine XBox 360 dran hängen....

So, nach nem Preisvergleich bei meinem Händler ist der Toshiba raus, damit schwank ich noch zwischen dem Philips LCD und dem Panasonic Plasma...

oh man, soviel blödsinn wie hier teilweise geschrieben wird hört man im hifi forum in einem monat nicht ;)

wenn ich hier so ein quatsch lese von wegen ein plasma verliert innerhalb 2-3 jahren "deutlich" an helligkeit und kontrast.... ja, vielleicht wenn er 24 std. laufen würde, oder ein plasma baujahr 1998.

und dann die geschichte mit dem stromverbrauch lcd vs. plasma, ehrlich gesagt kann ich es nicht mehr hören bzw. lesen, inzwischen muss das doch bestimmt sogar bis usbekistan angekommen sein.
also nochmal für alle zum mitschreiben, plasmas brauchen prinzipiell nicht mehr strom wie lcds (bei gleicher größe), die herstellerangaben sind/sollen max. angaben sein. bei plasmas variert der verbrauch zum teil stark.

dann die sache mit dem einbrennen, also das sollte heute nun wirklich nicht mehr passieren es sei denn man lässt über nen ganzen tag ein standbild laufen ^^ einzig das nachleuchten könnte als störend empfunden werden, daher rate ich konsolenspielern eher zu lcds

wer sein tv hauptsächlich für filme benutzen will und in bestmöglicher qualität sehen möchte kommt um plasma meist nicht herum, selbst die aktuellen hochgelobten samsungs enttäuschen in hinsicht ihrer farben.

mfg Rheuma_Kai

Zurück
Oben