Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also bei MediaMarkt habe ich schon den Sony im Einsatz gesehen, das war dort definitiv der beste vom Bild her (DVB-T als Quelle). Wobei der hier besprochene Samsung naütlich nicht ausgestellt war.
Ich glaube, da beide LCDs jeweils Vor- und Nachteile haben, ich die Widgets beispielsweise garnicht brauche (^^) und man mit beiden geräten nichts falsch macht (so wie ich das hier verstehe), lass ich meine Freundin entscheiden, welcher ihr besser gefällt (der Optik her). So kann ich bei nem Fehlkauf IHR die Ohrne volljammern *fiesgrins* ^^
also bei einem schwarzwert des B650 von 0,04 cd/m^2 weiß ich nicht recht so ob einer mit led sich vom preis lohnt, zumal led nicht immer eine garnatie für top schwarzwerte ist (theoretisch sollte er es zwar, aber die praktische implementierung ist manchmal so ne sache).
wenn dann leds mit local dimming, also schon mal keine edge-leds, da bei diesen kein local dimming möglich ist. die sind zwangsläufig top in der hinsicht. aber die sind teuer.
für den Z4500 such ich jetzt nicht noch mal, aber es waren 0,09cd/m^2. benutz google. damit hatte ich sie grad auch auf die schnelle gefunden. es gibt aber noch andere reviews, die das bestätigen, aber die hab ich nicht auf die schnelle wiedergefunden.
Soho, jetzt wurde über den Samsung LE40B650 und den Sony KDL40Z4500 ja viel geschrieben. Allerdings habe ich bis jetzt immer gelesen, dass der Sony im Vergleich zum Samsung der bessere Spieler TFT sei (Input-Lag geringer als beim Samsung). Was meint ihr dazu?
ZUm Samsung: Was ich so über Googel rausfinden konnte (wurde auch hier im Forum bestätigt) ist, das der schon einen gewissen Input Lag hat. Wenn man aber den Game Mode aktiviert soll der weg sein. Denke also das der Konsolen-tauglich ist. ABer das wird dir ein User hier sicher noch genauer erklären und bestätigen können.
Was mich ja noch interessieren würde, ist was im PC-Betrieb ist. Ob man den quasi auch als Spiele-Monitor benutzen kann...?
Zum Sony kann ich nix sagen, aber da wird sicher auch noch einer aus der Sony-Fraktion antworten
im pc-betrieb top bild (warum auch nicht, ist ein lcd). was den lag an geht kann ich nur erzählen, was im AV-Forum konsens ist: abschalten von 100Hz und allem unnötigen (sind ja filter die schlechte quellen aufbereiten sollen, das gilt ja bei spielen nicht). und ggf. gamemode anschalten.
dann soll laut av-forum einstimmig kein merklicher lag mehr vorhanden sein.
ich gebe gewähr, dass das so dort der konsens ist, aber nicht, dass sie recht haben
selbst hab ich spielen damit nicht probiert.
Eigentlich brauchen wir gar nicht weiterreden, der Samsung ist für den Preis nicht zu toppen.
der Z4500 und der Samsung B650 geben sich nicht viel, die Bildquali ist bei beiden eines der besten, Spieletauglich sind beide, der Samsung hat mehr Schnickschnack, weil er neuer ist. Wer das Zeug braucht (Videostreaming etc) ist damit bestens bedient.
Wehrmutstropfen beim Z4500: Sony bietet keine Firmware-updates zum download an, da müsste man den Service anrufen, dann kommt ein Techniker vorbei und macht dir das (umsonst).
Also definitiv hat (schon allein aufgrund des Preises) der B650 die Nase vorn.
naja, die geben sich einiges. weit aus bessere schwarzwerte beim samsung, besseres upscaling, besseres psotprocessing von schelchten quellen, dlna, dekodierung fast aller video und audio-formate. internet-widgets.
das bild beim z4500 ist top, wie auch beim samsung. nur bessere schwarzwerte, signifikant bessere. zudem jede menge weiterer features welche der sony nicht hat.
@gh0 und jetzt frag nicht wieder wie ich zu der aussage mit den besseren schwarzwerten komme. hab dir wie gewünscht einige links gepostet.
und wie ich schon erwähnte hab ich beide (auch andere) in einem abgedunkelten raum verglecihen können. der unterschied ist groß.