Kaufberatung 42 Zoll LED TV

Kanaye

Newbie
Hey,

ich habe vor mir einen neuen Fernseher zu kaufen. Mein Budget liegt bei maximal
600 Euro. Nun bin ich mir aber nicht sicher bei welchem Gerät mein Geld am besten
angelegt ist.

Die Anforderungen an das Gerät wären

- 42 Zoll
- Full HD
- mindestens 100 "echte" Hz
- 3D ist kein unbedingtes muss aber wenn das Gerät das kann warum nicht :p

Internet muss er nicht können. Ich habe mich schon ein wenig umgeschaut und finde
den LG 42LW4500 ganz interessant da er
auch bei Amazon gute Bewertungen bekommen hat.

Da es aber viele ähnlich ausgestattete Geräte gibt hab ich da keinen richtigen Überblick
und wollte daher hier fragen ob der LG in Ordnung ist oder ob es in dem Budget noch
bessere Alternativen gibt.

Würde mich über Antworten freuen :)

Also es scheinen alle recht zufrieden mit dem LG zu sein. Aber eine Frage noch, der hat ja echte 100 Hz oder?

ich habe mir vor kurzem bei Aldi den 42" LED/LCD für 599€ als Ersatz für den abgerauchten TV im Schlafzimmer gekauft. Ich war den Tag vorher durch MM, Planeten & Co. gezogen und kein 42" TV unter 900€ hatte ein Bild, bei dem ICH gesagt hätte, ok, damit kann ich leben.

Am nächsten Tag (Samstag beim Einkaufen) standen da eben die Dinger beim Aldi rum und ich habe mir gedacht: ausprobieren und wenn er dir nicht gefällt, innerhalb der nächsten 4 Wochen ohne Angabe von Gründen einfach wieder da hin stellen, super einfach, kein Risiko!

Ich bin von der Bildqualität absolut begeistert!!! (Gucke sonst auf 50" Plasma und Beamer). Dynamisch Mode muss man abschalten, aber dann ist alles gut!
Letzet Woche standen hie roch welche rum, der Preis ist ja bei einem 2D 42" auch nicht so der Knaller, aber das Bild ist eben wirklich gut! Btw.: angeblich echte 200Hz, keine Ahnung was da bedeutet, aber ich habe damit auch schon Fußball, MotoGP und Formel1 geguckt (alles über HD/HD+) und gerade da punktet das Teil bei der Bewegungsschärfe!

Zurück
Oben