Notiz 42 Zoll: LGs kleinster OLED-TV für Gamer soll erst 2022 kommen

Shakyor schrieb:
Den Kopf zu bewegen ist eher gut für den Nacken, nicht schädlich.
Außer wenn du dauernd nach oben schauen müsstest, das ist hier Tatsache ein Problem und war auch der Grund warum der Tisch auf dem mein TV steht tiefer ist als der Tisch an dem ich sitze. Zur Seite schauen ist aber kein Problem sondern sogar gut, wobei ich das nicht brauche, Augen bewegen reicht. :D
 
Hat schon jemand den Stromverbrauch vom 48 Zoll OLED gemessen? Frist der einem Stromverbrauchsmäßig nicht die Haare vom Kopf?
 
Hattest Du mal einen CRT? 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Joshua2go schrieb:
Frist der einem Stromverbrauchsmäßig nicht die Haare vom Kopf?
Genauso wie der Sinnlose 16Kerner + 3090RTX oder 6900XT um LoL zu spielen.
Da kann man sich auch gleich gedanken machen über den Kühlschrank der läuft 24H und wird ständig aufgerissen^^
 
Joshua2go schrieb:
Hat schon jemand den Stromverbrauch vom 48 Zoll OLED gemessen? Frist der einem Stromverbrauchsmäßig nicht die Haare vom Kopf?
Die verbrauche meines wissens laut Datenblatt sogar weniger als die meisten LCDs wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

27 Zoll Monitor: https://geizhals.de/dell-s2721dgfa-210-axrq-a2425113.html?hloc=at&hloc=de

Oled 48 Zoll: https://geizhals.de/lg-oled-48cx9lb-a2271136.html?hloc=at&hloc=de

Beide liegen wohl in etwa auf dem selben Niveau. Zumindest laut Geizhals.

Bei HDR verbraucht der Oled je nach Bildinhalt dann wohl was mehr, aber wer sich den Luxus kauft, dem wird das komplett scheiß egal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joshua2go
Und gerade wird eine 3090 Ti mit 450 WTDP angekündigt...
 
R3DN4X schrieb:
Wobei 32W typisch vs. 89W typisch knapp dem 3 fachen Verbrauch entspricht.
Stimmt wo du es sagst, finde es trotzdem nicht dramatisch.
 
Zurück
Oben