Notiz 42 Zoll: LGs kleinster OLED-TV für Gamer soll erst 2022 kommen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aklaa und cyberpirate
Es geht in die richtige Richtung. Aber ich hätte lieber:

  • 39.7" 5120x2160 HDR OLED
  • Echtes 10 Bit
  • Mindestens 120Hz
  • Kein Curved-Design
  • Slim Bezel
  • KVM-Switch

Dann würde ich meine statischen Office-Programme auf meinen vertikalen 27" 1440p Monitor packen und das Ding zum Zocken bestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kandalfus, -Levi-, BVZTIII und 5 andere
Von möglichen Problemen die OLED bei der Nutzung als Computerdisplay haben könnte abgesehen: Bei dem zu erwartenden Preis von dem "Fernseher" und den gelieferten Funktionen erwarte ich eine große Schelle für andere "Gaming-Monitore".

Irgendwelche Gaming/Curved/etc.-Monitore die 1200, 1500 oder 2000€ kosten und trotzdem Panellotterie beinhalten, dabei nicht mal HDR unterstützen oder nur sehr schlecht.

Und diesen Post schreibe ich gerade an einem 1100€-Gaming-Monitor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sapphire Fan, CMDCake, v3locite und 5 andere
Schade, aber ich habe mir aktuell auch erstmal den 48er gekauft der als Monitor genutzt werden soll. Ist noch nicht ausgepackt ... aber mal sehen ob er mir zu groß ist. Momentan habe ich noch den Philips 40"er mit VA-Panel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lalanunu und Galatian
Ich finde 48Zoll für mich viel zu groß und das obwohl ich einen 32er nutze. Dann mal warten angesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex, Celinna, Spike Py und 2 andere
Der 42" könnte sehr interessant werden. Viele "Gaming" Monitore haben immer nur entweder oder.
Wenn man dann einen Monitor findet der vieles kann, ist er astronomisch teuer. Da könnte so ein 42" "fernseher" attraktiver sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timmey77 und aklaa
Wer stellt sich denn einen 42 Zoll Monitor auf den Schreibtisch? Das ist ja Wahnsinn. Da habe ich ja nach 30 Minuten Nackenschmerzen vom ständigen umsehen.

Ich habe einen 24" Monitor und das ist die perfekte Größe für mich. 27" würde ich noch nehmen, wenn es gar nicht anders geht, 28" ist mir dann definitiv zu riesig. Hatte schon alle Größen hier und in 24" habe ich in Ego-Shootern den besten Überblick. Bei 27" wird es schon unübersichtlicher und bei 28" verliert man die Übersicht komplett.

Wie kommt man da mit 42" klar?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor, Maggolos, Bulletchief und 3 andere
Ich nutze den 48"... würde ggf. aber den 42" ausprobieren.
Bin nicht sicher ob man nen 42" will nachdem man nen 48" hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und Galatian
Thukydides schrieb:
Wie kommt man da mit 42" klar?

Tieferen Tisch kaufen oder an die Wand hängen. Aber ich kann verstehen, dass das für viele gleichbedeutend ist mit "in größere Wohnung umziehen" :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: donativo, Hypocrisy, lord.orth und 7 andere
Jetzt bitte noch in 32 Zoll, danke 🙏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, Czk666, Celinna und 6 andere
Precide schrieb:
Tieferen Tisch kaufen oder an die Wand hängen.
Tieferen Tisch kaufen UND an die Wand hängen wars bei mir ^^
Der Standfuß vom LG TV ist nämlich riesig. So steht er noch 5cm weiter hinten.

Damit hab ich den selben Sehwinkel wie beim 40" den ich davor hatte. Auf alle Fälle will man nie wieder IPS/TN/VA nachdem man einen OLED hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite und Blackvoodoo
Ich hoffe, die bringen für das kleinere Modell eine vernünftige Entspiegelung. Wenn ich mir die Photos aus den Reviews zum 48" Modell angucke, spiegelt sich darin alles, wenn das Zimmer nicht abgedunkelt ist.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Von möglichen Problemen die OLED bei der Nutzung als Computerdisplay haben könnte abgesehen:
Naja es gibt Leute die haben 5 std screen in time am Handy und da gibts auch meistens keinen burn in. Vielleicht kann man die Pixel automatisch kurz verschieben oder so.
 
Floxxwhite schrieb:
Naja es gibt Leute die haben 5 std screen in time am Handy und da gibts auch meistens keinen burn in. Vielleicht kann man die Pixel automatisch kurz verschieben oder so.
Nach 2 Jahren auf meinem One Plus sieht man die oberen Symbole bei hellem Bild und hoher Beleuchtung. Diese haben dann einen roten "Farbstich". Und das bei nicht mal 1 Stunde Screentime am Tag.
Muss dazu aber auch erwähnen das man es nur bei extrem hellen und gleichfarbigen Sachen sieht. (Also fast nie)
 
Nächstes Jahr gibt's doch bestimmt schon die nächste Generation. Vielleicht kommt der dann ja auch schon mit dem neuen Panel.
 
Als 21:9 vielleicht aber so viel zu hoch!
Mehr als die aktuellen 37,5 Zoll Kisten würde bei mir eh nicht passen.
Allerdings hat noch keiner davon OLED und ohne macht es für mich keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zubz3ro, Zockmock, RaptorTP und eine weitere Person
Dann packen Sie noch ein "Gaming" in die Produktbezeichnung, dann kann man statt ~1200 (der 48" kostet Bestpreis ~999) -> 3500 € verlangen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, Teeschlürfer und Kitsune-Senpai
CityDuke schrieb:
Schade, aber ich habe mir aktuell auch erstmal den 48er gekauft der als Monitor genutzt werden soll. Ist noch nicht ausgepackt ... aber mal sehen ob er mir zu groß ist. Momentan habe ich noch den Philips 40"er mit VA-Panel.

Du meinst den Philips Momentum? Der hat aber 42,5" :D Den hatte ich auch, bevor ich mir den 48er OLED von LG zugelegt habe. Meiner Meinung nach lohnt sich das Upgrade auf jeden Fall! Endlich echtes Schwarz und HDR, ein Traum!

Tronx schrieb:
Ich finde 48Zoll für mich viel zu groß und das obwohl ich einen 32er nutze. Dann mal warten angesagt.

Kommt auf deinen Tisch an und wie du davor sitzt. Ich bin ca. 100cm entfernt und empfinde Größe als gut und passend. Aber jeder sieht das vielleicht etwas anders.
 
Zurück
Oben