Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab das Jamo Set und kann die Tatsache nur bestätigen, dass ein schwacher AVR nicht genug Power hat um die Bässe anzutreiben. Ich selbst habe einen schwachen pioneer vsx519 und den muss ich über 60% aufdrehen damit die Bässe überhaupt spürbar sind.
Woran erkenne ich denn die Stärke eines AVR´s? Macht sich das nur am Preis fest? Oder gibt es auch welche die stark genug sind und nicht soviel kosten?
Da ich noch immer nicht 100% sicher bin, welcher AVR es werden soll, muss ich einfach noch mal nachfragen. Reicht der Onkyo TX-SR 508 für das Jamo System? Oder sollte es schon der TX-SR 608?
Beide sind preislich noch im Rahmen
Ich werde an dieses System ebenfalls ein M 5500 THX Select Subwoofer von Teufel anschließen, habe somit also insgesamt 3 Subwoofer. Geht das denn? Reicht die Verstärkerleistung des TX-SR 608 überhaupt dafür aus?
Ich habe Teufel diesbezüglich eine Email geschickt, möchte aber auch hier eine Meinung einholen.
Vom Theater4 sollten eigentlich die beiden 250er SUB's reichen, da würde ich keinen 5500er mehr holen, eventuell später dazu kaufen falls überhaupt nötig, das Theater3 hat nur 200er SUB's.
Wie in meiner Sig zu lesen habe ich vom Theater3 nur den Center und die Rears. Machen genug Rabatz.
Vom Theater 3 und 4 sind die Rears und der Center identisch. Lies mal bei beiden Systemen die Technischen Daten.
Nun, den 5500er habe ich bereits hier stehen Den habe ich als B-Ware bei Teufel erworben, für glaube 269€.
Jetzt steht das Teil hier rum und ich kann ihn nicht nutzen, möchte aber gerne.
Gibt es viel klanglichen Unterschied zwischen den beiden Standlautsprechern des Theater 3 und 4?
Kann ich so nicht genau sagen, habe beide nicht gegeneinander gehört.
Meine Vermutung,
das Theater4 sollte wesentlich kraftvoller spielen als das 3er. Hat ja einen Mitteltöner mehr pro Box und die größeren SUB's.
Der SR-TX 608 ist ja ein 7.2 Receiver, da könnte ich per Adapter ja theoretisch sogar 4 Subs anschließen, reicht denn die Leistung für das Theater 3 + SW 5500 aus? Wären 3 Subs
Ja sollte reichen, der 608er hat genug Wumms. Da wird deine Bude genug wackeln und die Nachbarn sich freuen.
Einen Adapter für beide SUB's vom Theater3, und den 5500er an den anderen SUB Ausgang.