Kaufberatung 5.1 Receiver

Ist doch vollkommen Wurst ob die Zone 2 Ausgänge ein anderes Signal ausgeben (zb Radio) oder die Einspeisung was vom Sub out kommt.

Nix muss aus sein beides gleichzeitig - geht aber nur über die analogen Eingänge weil der Wandler nicht 2 digital Signale verarbeiten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit der Zone 2 ist unter deinen vorgeschlagenen nur mit dem Onkyo möglich. Warte aber bis darkscream auf meine Frage geantwortet hat. ;)

Also geht Zone 1 und Zone 2 zur gleichen Zeit.

Direkte Verbindung der Lautsprecher in
Zone 2 mit dem AV-Receiver:

Dieses System erlaubt die 5.1-Kanal-Wiedergabe im
Hauptraum sowie die 2-Kanal-Stereowiedergabe in Zone 2,
wobei in jedem Raum eine andere Quelle gewählt werden kann.
Diese Anschlussart wird als „Powered Zone 2“ bezeichnet, da
die Lautsprecher in Zone 2 vom AV-Receiver betrieben werden.
Wenn die „Powered Zone 2“-Funktion ausgeschaltet ist, stehen
im Hauptraum 7.1 Wiedergabekanäle zur Verfügung.

Aus der Bedienungsanleitung.

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment benutze ich den Subwoofer garnicht, da die Frontlautsprecher genug Bass bringen... :evillol: Sind allerdings nicht mehr die kleinen Würfel vom cx.

Und sonst habe ich ihn aktiv über Cinch angeschlossen und hab jetz auch echt kein Bock den Test zu machen :D

@ Topic: Hab leider bei der Beschreibung keine Daten des LG Subwoofer gefunden, deshalb wusste ich nicht, dass der keine Frequenzweiche hat.

Macht ja nix ob er eine hat oder nicht - er bekommt ja eh nur den Tiefbassanteil was er vom AVR nach dem Einmessen zugewiesen kriegt - kannst natürlich auch manuell machen.
Alles was du brauchst ist ein Chinch Kabel - und du musst dich von Anfang an mit der Zone 2 Funktion auseinander setzen - nur nicht vergessen die Lautstärke von Zone 2 auf 75% oder so auf zu drehen vor dem Einmessen.

Wenn Du den Sub Ausgang benutzt wird er ja eh direkt nur Subwoofer Signale kriegen, nicht erst nach dem einmessen... Wird schon so gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Einmessen war dafür gedacht das er die Satelliten nicht bruzelt - bei meinem Yamaha sind die Werkseinstellungen auf 80Hz.

Und wenn Du merkst, was für Power der gegen Deinen LG Receiver hat, wirst Du auch bald neue Frontlautsprecher wollen :evillol:

Ja, mit den LG-Lautsprechern an dem Onkyo wirst du auf die Dauer nicht glücklich. Aber erst mal AVR kaufen und dann über LS nachdenken.

Na dies sowieso. Möchte ja ein System von Canton mir zu legen. Allerdings nicht gleich Morgen :D

Hi,

ich krame diesen Thread mal wieder aus. Heute habe ich mir das 7.1 Onkyo System gekauft, und bin begeistert von den ganzen Einstellungen :D
Allerdings ist der Klang mehr als schlecht, was wohl mit meinen Billigen LG-Lautsprechern zu tun hat. Nun will ich mir doch früher als geplant, ein neues 5.1 zulegen, und habe da ein System entdeckt der Marke Onkyo.

Onkyo SKS -HT528 5.1

Hat wer Ahnung mit diesem Soundsystem, und könnte mir seine Meinung diesbezüglich schreiben?

In der Preisklasse wirst du keine besseren finden als die JBL SCS 178 5.1 System
Ansonsten muss man mehr ausgeben ;)

Hmm okay mag sein, aber die Dinger sind pott hässlich, und passen nciht zur meiner Wohnungseinrichtung

Ja, dann muss du so ein Brüllwürfelchen nehmen ;)

Schau hier mal

na die sind doch schon mal super, danke dir :)

Hat wer noch Vorschläge bis max 200€uro?

Schau dir mal die Komplettsets von Jamo an - wenn du auf beendete Angebote gehst wirst du sehen das sie für ca 200€ meist den Besitzer wechseln:
http://shop.ebay.de/i.html?rt=nc&LH...tsprecher_Martin&_fln=1&_trksid=p3286.c0.m283
10mal besser wie die Brüllwürfel - kannst ja mal ein bisschen was drüber lesen:
http://www.areadvd.de/hardware/2010/jamo_a426hcs.shtml

Die gibt es 2-3 mal im Jahr bei iBOOD.de für knapp 200€ - das letzte mal war es vor ein paar Tagen.

Und sie kommen sicher auch von da her - sind ja beide noch neu.

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir das so anschaue, bin ich am überlegen, ob ich mir nicht selbst welche zusammen baue?
Im car Bereich mache ich dies ja auch schon, und habe mein Fahrzeug schon umgebaut mit Rockford Fosgate

Das lohnt aber nur bei hochwertigen Systemen, meines Erachtens her - bis du da alles zusammen kaufst mit Weiche Anschlussterminal Dämmmaterial Holz und Leim - ok bis dahin geht es noch, aber ein Oberflächenfinish und Werkzeug braucht es ja auch noch - als Schreiner ist es ok.

Naja, Holz hätte ich Genügend da, und Bezüge ebenfalls. In meinem Garten habe ich auch mein Werkzeug womit ich das machen könnte. Aber natürlich hast du recht, das gerade gute Komponenten Ihr Geld kostet. Und so wie ich mich kenne, wird das Budget was ich mir gesetzt habe mal einfach überschritten :D

Eigentlich wollte ich mir ein System von Canton zulegen. Als ich im Media Blöd stöbern war, hatte ich dort eins Gehört und war begeistert. heute habe ich mich mal nach dem Preis erkundigt, und 700€uro sind mir dann eindeutig zu viel, dafür, das ich doch recht selten Filme/Musik hören werde. Daher kam ich auf die Idee, einfach ein Komplett System für 150€uro (onkyo) mir anzuschaffen?

Ich baue auch gerade mit Canton GLE aus - den Center habe ich jetzt gut nen Monat - nächsten Monat folgen 2 GLE 420 als Rears - habe lange immer wieder Gehört bis ich an den GLE hängen geblieben bin, habe was gesucht das sehr gut zu meinen Hauptlautsprechern passt - spielt besser zusammen als ich das gedacht hätte.
Hätte ich nicht schon fast alles würde ich mir die Jamo angeln - für 200€ neu sind die super.

Zurück
Oben