Kaufberatung 5.1 + Receiver

Dega

Cadet 4th Year
Hi,

ich habe nicht viel Ahnung vom Hifi und Audio Bereich, deswegen brauch ich hier mal Beratung.

Ich suche für das Wohnzimmer eine 5.1 Anlage mit Receiver und möchte darüber den Ton vom Fernseher und vom Apple TV laufen lassen.
BluRay-Player besitze ich nicht, habe auch nicht vor demnächst mir in der Art etwas anzuschaffen.

Preisspanne: Soviel wie man eben für was Vernünftiges ausgeben sollte. Aber viel über 600€ sollte es nicht gehen ;)

Danke!

Willst du einen Receiver mit Boxen oder ein All-in-One Paket.
Und wieso kein Blu Ray?
Könnte sich alles um 600€ ausgehen.

Sagitario schrieb:
Willst du einen Receiver mit Boxen oder ein All-in-One Paket.
Ich brauche beides. Ist eben die Frage ob ein Set besser ist oder ob man sich die 2 Sachen einzeln kauft und damit besser fährt.

Sagitario schrieb:
Und wieso kein Blu Ray?
Könnte sich alles um 600€ ausgehen.
Ich habe keine BluRays oder sonstwas und brauche auch keine. Wenn einer irgendwo dabei sein sollte wäre das ok. Aber bin nicht wirklich bereit dafür mehr auszugeben, da kein wirklicher Bedarf besteht.

Naja hast du überhaupt irgendwo eine 5.1 Ausgabe wie Dolby Digital oder nur Stereo Ausgaben?

Das Apple TV hat eine 5.1 Ausgabe, der normale analoge Fernsehempfang wahrscheinlich nicht.

1. beides einzelnkaufen, komplett anlagen sind schrott.
2. für 600€ wirste für BEIDES nix gescheites finden vllt NUR die boxen (+ receiver zwischen 300 - 600€)

Ich würde dir raten noch ein bisschen zu sparen damit du 900~1100€ locker hast, glaub mir es lohnt sich mehr als jetz nur was zu kaufen weil mans haben will.... ich hab das schon durch gemacht und hat unnütz geld gekostet. Also lieber noch ein bisschen sparen :)

Normalerweise gibt man 30% des Budget für den AVR aus Rest für die Boxen, denn die machen den meisten "Klang"
Ich würde beides gebraucht kaufen (Forum,ebay)

Also, je nach deinen Bedürfnissen wirst du für 600 schon etwas solides finden :-) Einigen ist allerdings auch ne Anlage für 12000 noch nicht gut genug *g*

Ich würde dir empfehlen dir einen Einstiegs AVR für ca. 200-250 Euro zu kaufen Yamaha, Onkyo oder etwas entsprechendes.
Den Rest dann in Lautsprecher investieren, da ist die Auswahl allerdings schon deutlich schwieriger, da es auf deine Räumlichkeiten und Höhrgewohnheiten ankommt.
Ich würde dir deshalb an dieser Stelle das Kaufberatungsforum vom Hifi-forum empfehlen, da sammeln sich schnell ein paar gute Tips für Lautsprecher an und es werden meist auch die vor und Nachteile diskutiert :-)

Gruß, Stefan

PS: Ich habe damals etwas für ca. 500 Euro gesucht und mich für den Okyo TX SR307 (Nachfolger ist der 308) und die JBL SCS 178 entschieden, ich bin immer noch sehr zufrieden!!!

Edit: Gebraucht lässt sich sicherlich etwas höherwertiges günstig erwerben, da muss ich matti rechtgeben!

Zurück
Oben