[Kaufberatung] 5.1 System bis 150 €

joel-87

Lt. Commander
Hallo Community,

da demnächst die Anschaffung eines TVs Samsung UE40ES6300 ansteht und ich mit meinen derzeitigen billig Soundsystem dem eBench KH-2800 nicht zufrieden bin, wollte ich gleich ne kleine Verbesserung auch im Soundbereich machen.

Das Budget liegt bei 150 € ggf. + 50 €. Lieber weniger. Daher wird es wohl ein Kompaktsystem werden. Natürlich bin ich mir im klaren, dass man mehr Geld für erstklassigen Sound ausgeben muss, jedoch ist die Steigerung zu dem jetzigen System wohl nicht allzu schwer ^^. Audiophil bin ich nicht, es soll einfach nur ein besserer Sound sein :). Aufgrund sensibler Nachbarn wird die Anlage nie auf voller Leistung laufen.

Anforderungen:
- 5.1 System
- Musik
- Blu-ray / DVD
- klarer Klang / satter Sound
- muss nicht NEU sein

Wie schaut es da mit den Systemen Z-5400 (kabelgebunden) bzw. Z-5500 von Logitech aus? Diese würden beide noch in meiner Preisklasse liegen. Sehr oft wird das Edifier S550 im Forum genannt, doch preislich werde ich da wohl nicht hinkommen.

Würde mich über ein paar Vorschläge/Meinungen sehr freuen :)

Vielen Dank
joel-87

Bei den Logitech wirste eher ne verschlimmerung bekommen.

Entweder das was kammerjaeger1 gesagt hat.

Oder wegen den sensiblen Nachbarn eine Soundbar. Dort hört sich der Sourround auch ganz passabel an. Bestimmt besser als bei Logitech :-)

Willste wenig Platz nutzen, reicht dir wenig Bass und willste kaum Kabel verlegen dann eine Soundbar.

Haste genug Platz machen dir Kabel nix aus, und willste ordentlichen Bass dann wäre das von kammerjaeger1 die beste Lösung.

joel-87 schrieb:
- muss nicht NEU sein

Befass mich jetzt nicht so mit Sound&Co, aber wenns B-Ware sein darf, dann vl. welche von Teufel?

PS: Ist halt noch ein AVR notwendig ;)

Kabel sind bereits verlegt vom bisherigen System. Ist selbst nen Logitech Z-5500 für nen Preis von ca. 175 € so schlimm? ^^

Also das Wohnzimmer ist insgesammt 20 qm. Die Boxen werden innerhalb von 3x3,5m aufgestellt.

joel-87 schrieb:
Ist selbst nen Logitech Z-5500 für nen Preis von ca. 175 € so schlimm? ^^

Ja. Unnatürlich fetter, brummiger Bass und ausgeprägter Mittenbereich ohne Brillianz. Kaum Tief/Mitteltonbereich und schwache Höhen. ;)

nagut, dann werde ich mal von den bisherigen Vorstellungen abweichen und auf Boxen + extra AVR setzen :).

Was wäre denn so die gängigen AVR die man im unterem Preissegment so empfehlen kann?

Fast alles von Yamaha, Denon, Pioneer etc., aber neu werden die schon das Budget sprengen mit Einstiegspreisen um 200,-. Daher eher gebraucht, dann findest Du auch Modelle <100,-. Die haben zwar i.d.R. kein HDMI, aber das hätten Logitröt & Co. auch nicht.

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben