KAUFBERATUNG: 5.1 System für PC

Es kommt drauf an welche teufel, welche cantons, man kann nicht verallgemeinern.
Außer bei Logitech, da ist alles Schrott xD

DU hast doch gesagt bis 500€, da sind die Nuberts vom P/L Verhältnis bestimmt ganz vorne dabei ;)
 
Thor1064 schrieb:
Bitte achtet doch bei euren Antworten einfach mal auf den Themaersteller und schießt nicht immer so über das Ziel hinaus. (nicht böse gemeint ;) )

Ist auch nicht so verstanden ;)
Ich moechte nur sagen, dass 5.1 wohl nicht beste Ansatz waere. Besser ein gutes 2.1 System. Ob das nun HiFi ist oder doch "nur" Massenware ist ja erstmal nebensaechlich. Ich bin nur der Meinung, dass man mit einem 5.1 System den Klang nicht verbessern wuerde, weil selbst Stereolautsprecher schon einiges an Hall in die kleine "Huette" einbringen :D


P.S. Bitte kein 5.1 Nahfeldmonitor-System, das ist ganz daneben. Wenn Nahfeldmonitore dann Stereo.
 
ein 5.1 Nahfeldmonitor system gibt keine Sinn.
wenn dann aus HIFI Lautsprechern zusammen gebaut.
was du mit "Studio" Equipment willst, erschließt sich mir nicht.

es gibt 2 Möglichkeiten:

1.Das System soll nur an den PC und das ändert sich auch in den nächsten 1-2 Jahren nicht
--> Entscheide dich zwischen dem:
Edifier S550
Logitech Z906
Concept E 300

2. Das System soll über kurz oder lang an einen Fernseher angeschlossen werden:
ein AV-R ala Yamaha 371, Onkyo 309, Pioneer 421
dazu Boxen ala Canton Movie, Magnat Interior usw.
 
Vieleicht Irre ich mich auch, aber ich möchte bei Filmen und bei Spielen ein Mittendrinn-Erlebnis haben und dass kann ich mir bei einer 2.1 Anlage einfach nicht vorstellen...

Edit. Ist nur für den PC gedacht...
 
dann bleib bei den oben genannten 3 Systemen.

spontan würde ich das Teufel E 300 nehmen.
die anderen beiden haben "komische" Steuerungen welche bei einem PC System kein Mensch braucht.
den Sinn einer Fernbedienung erschließt sich mir auch nicht, kostet alles nur unnötig Geld.

Die Verbindungskabel würde ich aber nicht bei Teufel kaufen.
35€ sind da eine Frechheit.
bei Amazon oder reichelt lässt sich das mit versand für 20€ finden.
 
Für den Preis den das ursprünglich mal gekostet hat, hat man wesentlich besseres bekommen... Und zuletzt war das bei der Hälfte vom Preis angekommen. Was da also noch an Qualität drin steckte, kann man sich ja dann denken.
 
T0mm schrieb:
Vieleicht Irre ich mich auch, aber ich möchte bei Filmen und bei Spielen ein Mittendrinn-Erlebnis haben und dass kann ich mir bei einer 2.1 Anlage einfach nicht vorstellen...

Meines wissens sollte man mit hochwertigen lautsprechern (bsp. nubox 381) bereits einen guten Räumlichen Klang bekommen. Jedoch denke ich nicht das dieses Klangbild so stark ausgeprägt ist wie bei einem richtigen 5.1 System.

Ich denke trotzdem das du mit dem Edifier s550 gut beraten bist, vorallem weil es "nur" ca. 300€ kostet.
 
Zurück
Oben