Liebe Gemeinde,
Ich habe die verantwortungsvolle Aufgabe bekommen, für die (beste) Schwiegermama ein Office-Notebook zu beschaffen. Ich habe feststellen müssen, dass der Markt sehr unübersichtlich geworden ist und erhoffe mir von euch einige Tipps und Hilfen:
Update der Anforderungen aufgrund des Feedbacks...
(Neues) Anforderungsprofil:
must have
Budget: 500€ (+- 10%)
Aufstellungsort: im Sekretär/Schreibtisch, mobiler Einsatz unwahrscheinlich
Akkulaufzeit: egal, das Ding wird zu 99% am Netzteil betrieben
Anwendungen: Internet surfen, Office, Gaming (Solitär & Co), ARD/ZDF-Mediathek
Bildschirm: DTR - also 17"
Prozessor: aufgrund der hohen zu erwartenden Betriebszeit (>4 Jahre) lieber etwas mehr, als zu wenig
(ich denke Richtung Core i3, bin mir da aber nicht wirklich sicher)
HDD: 500GB sollten ausreichen
Nice to have:
Tastatur: beleuchtet wünschenswert
Erklärung, das Teil steht stationär im Sekretär im Ess-/Wohnraum, wenn Schwiegervater Fernsehen guckt, soll ohne komplette "Festbeleuchtung" gearbeitet werden können
Verarbeitung: aus oben genannten Gründen, bessere Verarbeitung/Haltbarkeit wünschenswert
Vielen Dank für die Hilfe!
Ich habe die verantwortungsvolle Aufgabe bekommen, für die (beste) Schwiegermama ein Office-Notebook zu beschaffen. Ich habe feststellen müssen, dass der Markt sehr unübersichtlich geworden ist und erhoffe mir von euch einige Tipps und Hilfen:
Update der Anforderungen aufgrund des Feedbacks...
(Neues) Anforderungsprofil:
must have
Budget: 500€ (+- 10%)
Aufstellungsort: im Sekretär/Schreibtisch, mobiler Einsatz unwahrscheinlich
Akkulaufzeit: egal, das Ding wird zu 99% am Netzteil betrieben
Anwendungen: Internet surfen, Office, Gaming (Solitär & Co), ARD/ZDF-Mediathek
Bildschirm: DTR - also 17"
Prozessor: aufgrund der hohen zu erwartenden Betriebszeit (>4 Jahre) lieber etwas mehr, als zu wenig
(ich denke Richtung Core i3, bin mir da aber nicht wirklich sicher)
HDD: 500GB sollten ausreichen
Nice to have:
Tastatur: beleuchtet wünschenswert
Erklärung, das Teil steht stationär im Sekretär im Ess-/Wohnraum, wenn Schwiegervater Fernsehen guckt, soll ohne komplette "Festbeleuchtung" gearbeitet werden können
Verarbeitung: aus oben genannten Gründen, bessere Verarbeitung/Haltbarkeit wünschenswert
Vielen Dank für die Hilfe!
Zuletzt bearbeitet: