Max. 500€ Notebook

MalazanFan

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
32
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Ausbildung, im wesentlichen Office, Internet, Filme.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Stationär.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Wenn Guild Wars 2 auf wenigstens mittleren Einstellungen laufen kann, wäre das nett.

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nope.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Höchstens 15.6". Touch brauch ich nicht. 1680x1050 wäre schön, geb mich auch mit etwas weniger zufrieden.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Da stationärer Gebrauch, egal.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Win10 sollte dabei sein.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Wurscht.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Datengrab von 500GB bis 1TB

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Absolutes Maximum 500, kann auch gebraucht sein.
 
Warum kein PC - ich muss öfter hin und her fahren. Da will ich das Ding mitnehmen. Ich will es nicht unterwegs im Zug benutzen (daher is die Akkuzeit wurst) aber transportabel sollte es trotzdem sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
AMD Radeon Graphics (iGPU), 7CU/448SP, 1.80GHz, Codename "Vega" (GCN 5.1)

Welche Graka ist das? Vega 11?
 
In der Klasse siehts vermutlich eher dünn aus mit GPU mit eigenem RAM? 😅
 
Die VEGA 10 die in der GPU verbaut ist ist trotz mehr einheiten langsamer weil weniger Tackt und die CPU ist mal locker 20% langsamer als die 5xxx variante
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben