Kaufberatung 55 Zoll tv

Shareef

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
127
Hallo zusammen,

ich brauche einen neuen Fernseher.

MussKriterien:
  • 55 zoll
  • Android TV
  • native 100 Hz
  • und sehr geringen Input-Lag, da oft gezockt wird
  • Maximal 600€

Welchen TV könnt ihr empfehlen?

dankeeee
 
Android gefällt mir persönlich.

den Xiaomi habe ich. Das Bild ist schlecht.

geht es nicht günstiger?
 
Es geht nur günstiger wenn du gebraucht kaufst oder dich von einen deiner Kriterien verabschiedest.
 
Würde den auch gebraucht kaufen. Wird es günstiger wenn ich auf Android verzichte?
 
Da müsstest du einen gebrauchten kaufen von LG oder Samsung ab dem Baujahr 2017, aber ohne AndroidTV

Gepaart mit 100Hz Panel wird man da eh nichts finden, denn die wenigsten Stoßen nach zwei/drei Jahren einen guten TV zum Schnäppchenpreis ab

Zudem gibt es einen niedrigen Input Lag bei TV Herstellern die AndroidTV als OS nutzten eh erst ab den 2019 Modellen

Entweder das Budget erhöhen oder auf entsprechende Features (wie zb 100/120 Hz Panel oder niedrigen Input Lag ) verzichten


Auf rtings wurden viele TVs der letzten 5 Jahre getestet, mit den Preissuchmaschinen kannst du ja selbst mal abgleichen was innerhalb deines Budgets bekommst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Sony kdl 55 w756c. Ich war mehr als zufrieden. Leider ist der beim Umzug kaputt gegangen. Der ist auch älter, hat aber 100 hz nativ und niedrigen Input lag ...
 
Input Lag von ca. 35ms ist nicht gering, aber je nach Anwendung noch um halbwegs akzeptablen Bereich
 
Ja, das stimmt, beim zocken war ich noch nicht ganz zufrieden. Aber Bildqualität war sehr gut.
 
Hallo zusammen,

ist zwar jetzt schon einige Zeit vergangen... hätte jetzt die Möglichkeit günstig an den sony 55xh9077 zu kommen.

Hat der 100 hz nativ?
Und wie sieht es mit Input lag aus?
 
Der XH bietet 100hz nativ. Alles weitere findest du hier bei rtings.com
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shareef
Zurück
Oben