Kaufberatung: 60 bis 65" Fernseher

Resonator

Lt. Junior Grade
Hi,

ich will vor allem erstklassige Bildqualität + guten Mediaplayer (obwohl das schon wieder sekundär ist da mein externer WDTV Mediaplayer gute Dienste leistet)

3D sollte er auch gut können - gibt es da große Unterschiede bzgl. 3D Eindruck?

LCD oder Plasma? Fernseher steht im Wohnzimmer was schlecht abzudunkeln ist. Hab gelesen das Plasmas bei Tageslicht nicht gut sind? Ist das wirklich so schlimm? Würde eh zumeist Abends/Nachts schauen, aber am Wochenende sollte es auch tagsüber schaubar sein.

Plasma ist halt ne ganze Ecke günstiger als LCD.

Jeglicher sonstige Schnickschnack wie Internet auf dem Fernseher, HD Recorder etc. ist mir vollkommen egal, will nur ein Super Bild + gute 3D Fähigkeiten

Welches Modell würdet ihr empfehlen?

bei der grösse und dem preis würd ich vielleich sogar über nen beamer nachdenken

grusss martin

Beamer passt von den räumlichen Gegebenheiten nicht ins Wohnzimmer

Was ist dieses Mitsubishi genau? Nie von gehört, finde das auch irgendwie nur bei Amazon USA, nicht auf der deutschen Seite

Der Panasonic sieht gut aus, allerdings etwas über meiner Preisgrenze...hatte mir was bis max 2000 vorgestellt, gerne günstiger.

Kauf ist für Ende Januar 2012 geplant, bis dahin werden hoffentlich Modelle die jetzt um die 2500 liegen auf 2000 abgerutscht sein bei dem Preisverfall

Für 3D sind Plasma-Fernseher besser geeignet da sie eine wesentich schnellere Reaktionszeit besitzen.
Jedoch solltest du überprüfen ob du anfällig fürs typische Plasmaflimmern bist, bzw dich mit den jeweiligen Vor. und Nachteilen von LCD und Plasma beschäftigen.
Je nachdem welche Nachteile dich am meisten stören bzw welche Fehler du siehst, dessen Technologie solltest du am besten aus dem Weg gehen.

Mein Tipp, in einem großen Fachgeschäft mal ausprobieren und ausgiebig gucken,...
Beachte aber in einem Fachgeschäft laufen die meisten TV´s im Geschäftsmodus damit sie dir besser ins Auge stechen, jedoch schadet es nicht sich ein Bild von verschiedenen Geräten zu machen um dann zu entscheiden....

Empfehlung bei 3D,.. Panasonic 65 VT 30....

Laser & Co sind noch nicht wirklich ausgereift...

hmm..also bzgl. Preis:

Sicher will ich erstklassige Bildqualität und natürlich kostet das auch. Aber viele Fernseher haben soviel Schnickschack eingebaut an Extras die ich garnicht brauche (und die den Preis natürlich erhöhen)
Ergänzung ()

Haltet ihr es für realistisch das der Panasonic bis Ende Januar noch in die Region 2500 kommt?

ich hatte bis vor kurzem den Samsung PS59 D7000 hier. Absolut spitzten teil.

http://samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fernseher/PlasmaTV/ps59d7000/PS59D7000DSXZG/detail.aspx

Jetzt hab ich aber den PS64 D8090 hier.

http://samsung.de/de/Privatkunden/TVHeimkino/Fernseher/PlasmaTV/ps64d8090/PS64D8090FSXZG/detail.aspx

Der ist noch ein bisschen größer :D Und auch absolut top. Auf die beiden modelle würde ich in jedem fall ein auge werfen an deiner stelle.

Haltet ihr es für realistisch das der Panasonic bis Ende Januar noch in die Region 2500 kommt?

Nein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja der Samsung PS64D8090 passt schon eher in meine Preisvorstellung. Wie ist der 3D Eindruck bei gutgemachten Filmen wie Avatar?

Vielleicht hab ich den Thread auch falsch angefangen. Den grössten Wert beim Kauf lege ich auf gute Bildqualität + 3D Eigenschaften + Bild je grösser je besser..aber der Preis ist schon auch wichtig, soviel Geld hab ich nun auch nich Übrig.

Hab mich bei meiner vorherigen Aussage vonwegen Panasonic 2500? schon etwas aus dem Fenster geleht..aber wenn ichs recht überlege ist und war 2000 die Obergrenze. Es kann ja auch ein 60" sein.

Bei dem PS64D8090 denke ich das der bis Ende Januar auf 2000 sinkt, insofern im Rahmen.

Aber man muss ja nicht immer den Rahmen voll ausschöpfen...gibts nicht einen guten Tip wo man sagen kann von mir aus 1500..Top Bild...dafür aber keinen Kram wie USB Recorder und sonstwas dabei was ich eh nich brauch?

Die Hersteller liefern ihre Flaggschiffe immer mit allem "Kram". Genauso ist es (fast) nicht möglich ein Spitzenmodell ohne 3D zu bekommen.

Die 3d als auch die hd wiedergabe ist hervorragend. Sowohl beim d7000 als auch beim 8090.

Ich hab zeit weise eine Dreambox 800 und 8000 dran. Ursprünglich wollte ich den tx p65 vt30e holen. Aber der war mir einfach zu klobig - im warsten sinne.

Der PS64 d8090 wiegt mit fuß 38Kg. Der tx p65 vt30e wiegt mit fuß 63Kg. Das ist annähernd das doppelte.

Das ist wahnsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja auch nich gesagt das ich das Topmodell eines Herstellers will. Oftmals unterscheidet sich das Topmodell ja auch nur von den anderen Modellen die zur selben Zeit rauskamen dadurch das eben diverse Extras dabei sind, aber das Panel ist das Gleiche etc.

Das ich für 4000 mehr als für 2000 oder 1500 bekomme ist klar.

Wollte eher erfahren ob es ein "Finger Weg"...bei Modellen wie z.B. LG Electronics 60PZ250 gibt...und stattdessen ein Kauf Dir lieber den xxx denn der hat viel bessere Kontraste und kostet nur xxx mehr oder ähnlich ;)

Eben die bestmögliche Preis/Leistung wenn man nur Wert auf Bild+3D, nicht aber auf andere Extras legt
Ergänzung ()

@surfix

Ja fand den Samsung jetzt rein vom Äusseren auch weitaus eleganter...der wird auf jeden Fall in der Auswahl sein falls er hoffentlich noch in den Preisdrahmen rutscht bis Ende Januar...aber wie gesagt ist die oberste Grenze bei mir...lieber wär mir ein Preis Leistungs Tip inner etwas günstigeren Region wie oben geschrieben

Du suchst einen 60"+, das ist leider in diesem Fall durch die Grösse ein "Topmodell":
Panasonic VT30 Serie, Samsung D8 Serie.
Du könntest mal bei LG schauen, laut geizhals haben die einige Modelle in 60" und teils weit unter 2000€. Ich kenne mich hier aber nicht aus.

Im Zweifel würde ich immer den VT30 nehmen. Der ist von der Bildqualität absolute Referenz und wird mMn genauso Kultstatus erreichen wie die Kuros damals.

Und nach Design kauft man(n) keinen Fernseher! Da kannst du genauso gut deine Frau losschicken ;) :D

Der vt30 und der 8000er bzw. 7000er sammy plasma schenken sich nicht viel. Ich hab im mm den tx p65 vt30 gesehen. Dem gegenüber stand der PS64 D8090. Es war kein unterschied feststellbar (für mich). Ausser im preis.

Resonator schrieb:
Oftmals unterscheidet sich das Topmodell ja auch nur von den anderen Modellen die zur selben Zeit rauskamen dadurch das eben diverse Extras dabei sind, aber das Panel ist das Gleiche etc.
Nein eigentlich nicht, dies sind nur häufig die Features die nach außen beworben werden.
Wenn man mal ins Detail schaut unterscheiden sich fast immer auch die "inneren Werte" zwischen Topmodellen und denen darunter.

@ surfix
Im MM wird man wahrscheinlich keinen Unterschied sehen, das stimmt ;)
Allerdings gebe ich dir Recht: ob der VT30 den Aufpreis wert ist, kann man nicht pauschal beantworten.

@ Resonator
Wenn du sowieso bis Jan/Feb warten kannst, dann würde ich mir noch gar nicht gross Gedanken machen. Im Januar ist die CES, da stellen Samsung/Panasonic ihre neuen Modelle vor. Vielleicht spricht dich aus diesen dann ein Gerät an (laut Gerüchten ändern beide Hersteller zB ihre 3D Technik).

Derzeit gibts den schon genannten LG 60PV250 für 999 Euro bei Mediamarkt.

Glaub das ist das Modell ohne 3D sollte der Unterschid zum PZ sein.

Das Bild hat mir für Plasmaverhältnise gut gefallen.

Natürlich sind die bisher genannten Plasmas qualitativ besser aber auch deutlich teurer.

Also der Unterschied zwischen den Samsung und Panasonic würde ich so beschreiben:

Samsung 8000er Serie
- Heller (ca. 30% als der Panasonic laut Testberichten)
- schlechteres 3D (aber immer noch besser als die meisten anderen Fernseher)
http://www.trustedreviews.com/panasonic-tx-p55vt30_TV_review
http://www.trustedreviews.com/samsung-ps64d8000_TV_review
- bessere Onlineangebote
- besserer Media Player
- Probleme mit der "Folie" (viele Reklamtionen von Kunden das die eingebaute Folie blasen wirft)

Panasonic VT30 Serie
- bessere Schwarzwerte
- bessere Voreinstellungen
- besseres 3D (der beste Fernseher auf dem Markt)
- minimal besseres 2D
- kaum Serienstreuung und sehr selten Qualitätsprobleme
- Bugs alle behoben
- Leuchtkraft maximal befriedigend

Ich hab den Panasonic 55VT30 und bin eigentlich zufrieden. Die m.E. maximal befriedigende Leuchtkraft macht sich schon bemerkbar. Das Leuchtkraft ist sowohl Abends auch Tagsüber nicht optimal (das Bild erscheint grundsätzlich etwas zu dunkel und das lässt sich nicht optimal 100% korrigieren). Das macht der Samsung besser !!

PS: Würde mir vermutlich den Sony 925, LG 980S nochmal genauer anschauen (LCD) !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben