Kaufberatung: 60 bis 65" Fernseher

Der 980S wurde wieder vom Markt genommen. Abgesehen davon würde ich den nie empfehlen, ich habe meinen eben erst zurückgegeben.
Der Sony liegt weit ausserhalb seines Budgets...und meines leider auch, sonst wäre der jetzt mein nächster Testkandidat :(

Hmmmm...

Also das die CES mit neuen Modellvorstellungen im Januar ist hatte ich garnicht gewusst.

Dann sollte es doch kurze Zeit später bei den alten Modellen einen Preisknick nach unten geben?

Klar kann man immer warten weil immer irgendwann was neues rauskommt oder günstiger wird...aber da der Kauf eh für Ende Januar geplant war kann ich zur Not auch noch bis Februar warten wenn man da von einem besonders großen Knick nach unten ausgehen kann.

Der Samsung sieht mir bisher nach dem Modell aus das am ehesten passt - wenn auch an der oberen Grenze des Budgets bzw. aktuell noch etwas darüber.

Der Panasonic ist leider ausserhalb des Budgets.

Als günstiges Modell mit ca. 1200 würde noch der LG 60PZ250 im Raum stehen, aber da soll wohl der 3D Modus nicht so berauschend sein

Resonator schrieb:
Hmmmm...

Also das die CES mit neuen Modellvorstellungen im Januar ist hatte ich garnicht gewusst.

Dann sollte es doch kurze Zeit später bei den alten Modellen einen Preisknick nach unten geben?

Klar kann man immer warten weil immer irgendwann was neues rauskommt oder günstiger wird...aber da der Kauf eh für Ende Januar geplant war kann ich zur Not auch noch bis Februar warten wenn man da von einem besonders großen Knick nach unten ausgehen kann.

Der Samsung sieht mir bisher nach dem Modell aus das am ehesten passt - wenn auch an der oberen Grenze des Budgets bzw. aktuell noch etwas darüber.

Der Panasonic ist leider ausserhalb des Budgets.

Als günstiges Modell mit ca. 1200 würde noch der LG 60PZ250 im Raum stehen, aber da soll wohl der 3D Modus nicht so berauschend sein

Also es werden keine Preissenkungen im Januar, Februar oder März wegen neuen Modellen stattfinden (schau einfach mal bei geizhals.de die Preisentwicklungen von Fernseher an).

Erst sagst du Bildqualität + 3D wären am wichtigsten und dann willst du ein Geiz ist geil und Qualität ist nebensache Fernseher. Entscheide dich :D

Falls der Panasonic dir zu teuer ist, dann nimm die Samsung 7000er Serie (8000er brauchst du nicht). Passt in deinem Budget und es gibt für dich nix besseres.

Welches Modell der 7000er hat denn 60" 3D? Find da nur die 8000er Plasmas was den Preisrahmen angeht

Nein ich hab ja nicht gesagt das es LG sein soll weil der so günstig ist...da die Tests nicht so gut sind fällt der auch eher raus.

Nur wenn das Budget eben auf ca. ~2000 begrenzt ist muss ich mich ja logischerweise auch in günstigeren Regionen ein wenig umschauen.

Und 60" sollte es schon sein, finde irgendwie das ein wirkliches Kinofeeling erst ab da anfängt. Kann man sich natürlich drüber streiten, aber meinem Eindruck nach zumindest

@loverx6

;) Ganz abgesehen vom Preis sind die ersten Tests was 3D Eindruck angeht eher vernichtend.
Die Technologie ist natürlich die Zukunft, aber da muss man wohl noch 5 Jahre warten bis sich das auch lohnt
Ergänzung ()

Hab mir mittlerweile diverse Tests durchgelesen.

Der Panasonic ist wohl das Nonplusultra, aber definitiv ausserhalb des Budgets sollte nicht ein Wunder geschehen und der bis Januar oder Februar massiv im Preis fallen. Zumal mich das mit der Helligkeit etwas stört was in den Tests genannt wurde da ich zumindest am Wochenende auch gern mal bei Tageslicht schaue (und mein Wohnzimmer nicht bzw. schlecht abzudunkeln geht)

Der Samsung 8090 is momentan mein Wunschgerät - in der größeren Hoffnung das der sich in den nächsten 3-4 Monaten noch an meine Preisgrenze anpasst oder ihr zumindest sehr nahe kommt.

Aber gibt es denn wirklich kein Gerät wo man auch jetzt schon sagen könnte kostet unter 2000 und bietet trotzdem eine Top PL? Es muss ja nicht der von mir genannte billigste LG 3D 60" sein

@surfix

ah...den hatte ich übersehen weil ich immer nach 60+ gesucht hab...aber 59 ist natürlich auch noch ok *g* ;)

Stimmt der sieht gut aus, Sind Brillen im Lieferumfang dabei?
Ergänzung ()

OK grad gelesen ist nicht dabei...

Anyways...werde den + den 8090 im Auge behalten. Komischerweise ist der 7000er seit Veröffenlichung kaum im Preis gefallen während der 8090er eine kontinuierliche Kurve nach unten hat. Und der hat soweit ich gelesen hat zumindest eine Brille dabei was ja auch nen Hunni ausmacht

hmmm...ok das haben sie das wohl geändert. Denn im Testbericht zum 59er stand als Minuspunkt das keine Brille dabei wäre. Und beim 64er nur eine.

Ja der letztgenannte wäre super, aber unbezahlbar ;)

Aktuell kostet der Panasonic TX-P65VT30E dank der 300.- Cashback Aktion nur noch 2759.-

http://www.panasonic.de/html/de_DE/...+Cashback+Weihnachten+2011/8344683/index.html

Hmmmmm,,,zwar noch deutlich über meinem Budge, aber an sich ja schon ein Schnäppchen....

Ich hab mir den und den Samsung 8090 zwischenzeitlich mal angesehen beim MM, das Bild ist bei beiden klasse, mir kam der Panasonic allerdings etwas zu dunkel vor wie hier auch schon gesagt wurde

Zuletzt bearbeitet:
Ach Menno..ist echt ein krux...kann mich nich entscheiden und bin eh schon über meinem Budget...aber Egal...bitte Leute, auch wenn in so alten Threads meistends kaum noch Antworten kommen leider :/

Folgende Entscheidung steht zur Auswahl:

Der Samsung PS64D8090 (aktuelles mir vorliegendes Angebot 2400.-)

Der Panasonic TX-P65VT30E (3000.- (bisher nur 3100 bestätigt, aber 3000 sollte aushandelbar sein) minus aktuelle Cashback Aktion Panasonic gültig bis 31.12.2011 = -300 = 2700.-)

Für den Panasonic wärs ein absoluter Toppreis...

Konnte den 64er Samsung und einen Panasonic (allerdings der nur 55") einmal im Media Markt direkt nebeneinander bewundern.

Der Panasonic schien mir irgendwie viel realer in den Bildern, aber irgendwie etwas dunkel und kontrastarm (aber 3D war viel besser.)

Der Samsung wirkte aber wiederrum irgendwie viel heller und farbenfroher, allerdings wiesen die Bilder (in diesem Demofilm ein Korallenriff) bei weitem nicht soviele kleine Details auf wie der Panasonic.

Nun weiß ich nicht so recht..waren die vielleicht einfach nur beide falsch eingestellt im MM? Der eine zuviel, der andere zuwenig Kontrast und Farbe?

Die Entscheidung würde aufgrund des eh überschrittenen Budgets auf den 8090 fallen.

Aber da der Preis dank der Cashbackaktion bis 31.12. lediglich 300.- Euro höher liegt grüble ich sehr, was würdet ihr machen?

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte schon beide geräte ähnlich einstellen sonst kann man die geräte auch nicht richtig vergleichen .
Wie bei den Panasonic geräten (GT ,VT) sind auch die samsung serien 5 bis 8 sehr eng zusammen was die bildqualtät angeht .
Bei den 5-6 serie kann man wenig feinabstimmen ,das design ist einfacher ...weniger spielerein usw.
Ähnlich ist das bei der GT und VT serie .

Bei MM wird auch gerne das gerät besser eingestellt was man verkaufen will.

Panasonic TC-PVT30 vs. Samsung PND7000/8000
http://reviews.cnet.com/2795-6482_7-688.html
Kauf dir das gerät was dir mehr zusagt ....mit beiden geräten macht man nichts falsch

@flakes

besitzt Du eines der Geräte evtl oder kennst es von Bekannten?

Wie schon geschrieben , beide sind eigentlich über dem Budget was ich mir selbst vorher mal gesetzt habe.....aber nach dem ganzen lesen von testberichten (wobei manche so geschrieben waren wie eine Gegenleistung um das Testemplar behalten zu können (so kams zumimdest vor ;)))

Und trotz Kontrastzweifeln...würde den auch ein 8090 Besitzer hier (oder gleiche Baureihe nur kleiner) sagen er würde den Panasonic für 2700.- dank der aktuellen Promo lieber gekauft haben???

Hallo! :)

Also, ich habe mir den Thread hier durchgelesen und meine, dass wenn es für Dich auch ok wäre, Du vielleicht zum 55" VT30 greifen solltest. Der kostet momentan so knapp €1900,- glaube ich... und dann würdest Du noch €200,- vom Cashback erhalten. Somit: €1700,-
Also, falls Du auch mit 55" leben kannst.

Ich selbst, besitze den 50" VT30 - und glaube mir, die Lichtverhältnisse in einem Wohnzimmer, sind ABSOLUT nicht mit den Lichtverhältnissen eines MM oder Saturn zu vergleichen. Der VT30 ist zwar keine großflächige Taschenlampe - aber er ist ('sogar im Kino oder anderen, nicht übertrieben hohen Helligkeitsmodi) mehr als ausreichend hell. Wenn Du es selbst sehen möchtest, schicke mir einfach eine Nachricht mit Deiner Mailadresse - und ich schicke Dir Fotos des TV mit Helligkeitswerten die UNTER der Normeinstellung sind, bei Tageslicht zu.

Die Panikmache, Plasmageräte wären nicht tageslichttauglich, ist wirklich objektiv gesehen, nicht im geringsten nachzuvollziehen :)
Lass Dich damit nicht anstecken.

Hoppla, ich sehe gerade, dass ich auch hier Fotos einfügen kann... dann mache ich das doch glatt... :)

Achja nochwas: Panasonic Plasma Geräte sind durchwegs in der Disziplin der wenig reflektierenden Frontglaspanele, bei den besten Geräten. Bzw, würde ich sogar behaupten, dass sie nur sehr wenig Lichtspiegelungen an der Front haben. Bei Samsung und LG sieht die Sache (meiner Meinung nach) gaaaanz anders aus.

Also zusammengefasst: es wären zwar paar Hundert Euro mehr aber die Qualität des Panasonic VT 30 (egal in welcher Größe), erreicht sicher kein Samsung Gerät - das garantiere ich Dir.
Nur noch kurz: Ein Freund von mir, hat sich vor kurzem einen Samsung Plasma zugelegt, in 60"... jetzt, wo er meinen VT30 gesehen hat - ist er herb enttäuscht, dass er damals nicht zu einem Panasonic gegriffen hat. Jetzt sieht auch er ein, dass die Lichtverhältnisse zu Hause komplett anders sind - und nicht die knalligen, unnatürlichen Farben, wie sie die Samsung Geräte oft zeigen - schön sind.

PS: Der TV Tisch ist leider noch immer nicht eingetroffen - also bitte entschuldigt die Unordnung. Da war der TV noch nicht lange bei mir ^^
Auf dem 2. Foto sieht man, dass ich extra so fotografiert habe, dass man überhaupt die Lichtreflexionen des Fensters sehen konnte. Aus einem Blickwinkel von vorne - wäre auch bei denselben Lichtverhätnissen (bzw war) nichts zu sehen! Und sogar bei (zwar winterlichen Verhältnissen - schließlich ist jetzt Winter) aber HELLEM Sonnenlichteinfall, ist das Phänomen Lichtreflektionen bei meinem VT30 KEIN Thema.

So, ich hoffe, dass euch die Fotos ein wenig zeigen konnten, dass man sich bei einem Panasonic Plasma wirklich darüber kaum Gedanken machen muss. Im Gegenzug bekommt man einfach die 'beste' Bewegtbildwiedergabe - das wofür ein TV gebaut wird; sollte man meinen.
Klar auch, dass Geschmäcker verschieden sein können - 'aber' - für mich ist ein möglichst natürliches, realitätsnahes Bild das 'schönste'. Damit das auch mal aus meiner Sicht 'definiert' ist.

Anhänge

• P1040255_.jpg
    P1040255_.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 178
  • P1040237_.jpg
    P1040237_.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet: (Ich möchte noch etwas anmerken)
im zweiten Bild kann man sehr schön sehen, warum man Plasma-Geräte nicht in einen Raum stellen sollte, in dem ein Fenster seitlich gegenüber ist. Das Licht erzeugt sehr unschöne Spiegelungen auf der reflektierenden Bildschirmoberfläche.

Das hat aber nix mit Plasma als technologie zu tun, sondern ausschließlich mit der verwendeten Oberfläche.

@LARS_SHG: Du hast Dir aber schon durchgelesen, was ich geschrieben habe, Dir dann das Foto angesehen und dann auch noch Dein Hirn eingeschalten!?
Entschuldige bitte, den etwas rauen Ton ABER... ich habe EXTRA erwähnt, dass die Spiegelungen auf dem 2. Foto NUR deshalb zu sehen sind, WEIL ich mich in so einen Winkel zwischen Fenster und TV gestellt habe, dass man es sehen konnte. Und wie Du vielleicht siehst, ist es auch da nicht extrem. Wenn man von vorne auf den TV sah, gab's keine Spiegelungen - beim Samsung eines Freundes, erkennst man fast gar nichts mehr, wenn nur ähnliche Lichtverhältnisse herrschen und ein mittelmäßig helles Bild gezeigt wird.

Diesmal verstanden!? ;)

Ich habe den 59d550 und für den preis von 1200€ bekommt man momentan nichts besseres in der grösse .
Der 550 hat aber ausser 3D auch nichts grossartiges an bord ....entspiegelt ist er auch nicht .
Also nichts für leute die unter flutlicht fernsehen gucken :D
Sonst bin ich sehr zufrieden und ich hatte schon eine menge lcd und plasma geräte hier .

Nur noch kurz: Ein Freund von mir, hat sich vor kurzem einen Samsung Plasma zugelegt, in 60"... jetzt, wo er meinen VT30 gesehen hat - ist er herb enttäuscht, dass er damals nicht zu einem Panasonic gegriffen hat. Jetzt sieht auch er ein, dass die Lichtverhältnisse zu Hause komplett anders sind - und nicht die knalligen, unnatürlichen Farben, wie sie die Samsung Geräte oft zeigen - schön sind.

Das war auch mein Eindruck im MM, weis aber nicht obs nun evtl. nur falsche Einstellungen waren. Die Farben beim Samsung sehr kräftig, das Bild schön hell, das fand ich eigentlich sogar recht ansprechend.

Aber auf den Korallen konnte man die kleinen Einzelheiten auf der Oberfläche garnicht erkennen bzw. sie wurden nicht dargestellt während der Panasonic alles gezeigt hat trotz irgendwie etwas dunklem Bild.

Der Samsung kommt wahrscheinlich in den Standardeinstellungen "bunter" daher (wie bei den Samsung LCDs), während der Pana "natürlicher" eingestellt ist.
Keine Ahnung welcher Bildmodus beim Pana eingestellt war, wenn du dort den Prof1 oder THX Modus wählst, dann bist du schon nahe am perfekten Bild ohne selber noch mal grossartig nachkonfigurieren zu müssen.
Aber Geschmäcker sind halt verschieden und jeder TV bietet inzwischen genug Einstellungsmöglichkeiten um sein eigenes perfektes Bild hinzubekommen :)

Zurück
Oben