Hallo!
Also, ich habe mir den Thread hier durchgelesen und meine, dass wenn es für Dich auch ok wäre, Du vielleicht zum 55" VT30 greifen solltest. Der kostet momentan so knapp €1900,- glaube ich... und dann würdest Du noch €200,- vom Cashback erhalten. Somit: €1700,-
Also, falls Du auch mit 55" leben kannst.
Ich selbst, besitze den 50" VT30 - und glaube mir, die Lichtverhältnisse in einem Wohnzimmer, sind ABSOLUT nicht mit den Lichtverhältnissen eines MM oder Saturn zu vergleichen. Der VT30 ist zwar keine großflächige Taschenlampe - aber er ist ('sogar im Kino oder anderen, nicht übertrieben hohen Helligkeitsmodi) mehr als ausreichend hell. Wenn Du es selbst sehen möchtest, schicke mir einfach eine Nachricht mit Deiner Mailadresse - und ich schicke Dir Fotos des TV mit Helligkeitswerten die UNTER der Normeinstellung sind, bei Tageslicht zu.
Die Panikmache, Plasmageräte wären nicht tageslichttauglich, ist wirklich objektiv gesehen, nicht im geringsten nachzuvollziehen

Lass Dich damit nicht anstecken.
Hoppla, ich sehe gerade, dass ich auch hier Fotos einfügen kann... dann mache ich das doch glatt...
Achja nochwas: Panasonic Plasma Geräte sind durchwegs in der Disziplin der wenig reflektierenden Frontglaspanele, bei den besten Geräten. Bzw, würde ich sogar behaupten, dass sie nur sehr wenig Lichtspiegelungen an der Front haben. Bei Samsung und LG sieht die Sache (meiner Meinung nach) gaaaanz anders aus.
Also zusammengefasst: es wären zwar paar Hundert Euro mehr aber die Qualität des Panasonic VT 30 (egal in welcher Größe), erreicht sicher kein Samsung Gerät - das garantiere ich Dir.
Nur noch kurz: Ein Freund von mir, hat sich vor kurzem einen Samsung Plasma zugelegt, in 60"... jetzt, wo er meinen VT30 gesehen hat - ist er herb enttäuscht, dass er damals nicht zu einem Panasonic gegriffen hat. Jetzt sieht auch er ein, dass die Lichtverhältnisse zu Hause komplett anders sind - und nicht die knalligen, unnatürlichen Farben, wie sie die Samsung Geräte oft zeigen - schön sind.
PS: Der TV Tisch ist leider noch immer nicht eingetroffen - also bitte entschuldigt die Unordnung. Da war der TV noch nicht lange bei mir ^^
Auf dem 2. Foto sieht man, dass ich extra so fotografiert habe, dass man überhaupt die Lichtreflexionen des Fensters sehen konnte. Aus einem Blickwinkel von vorne - wäre auch bei denselben Lichtverhätnissen (bzw war) nichts zu sehen! Und sogar bei (zwar winterlichen Verhältnissen - schließlich ist jetzt Winter) aber HELLEM Sonnenlichteinfall, ist das Phänomen Lichtreflektionen bei meinem VT30 KEIN Thema.
So, ich hoffe, dass euch die Fotos ein wenig zeigen konnten, dass man sich bei einem Panasonic Plasma wirklich darüber kaum Gedanken machen muss. Im Gegenzug bekommt man einfach die 'beste' Bewegtbildwiedergabe - das wofür ein TV gebaut wird; sollte man meinen.
Klar auch, dass Geschmäcker verschieden sein können - 'aber' - für mich ist ein möglichst natürliches, realitätsnahes Bild das 'schönste'. Damit das auch mal aus meiner Sicht 'definiert' ist.