Kaufberatung: 60 bis 65" Fernseher

@ lexus77
Und wie Du vielleicht siehst, ist es auch da nicht extrem.
Geschmacksache, ich finde es extrem.
Insbesondere wenn man bedenkt, dass kaum Licht einfällt - womöglich Nordseite oder es war bewölkt. Ist halt so, habe bis jetzt noch keinen Plasma gesehen, bei dem es mich nicht gestört hätte!
Und ja, die neuen Samsung Geräte haben auch eine spiegelnde Oberfläche, Unschön - meiner Meinung nach aber nicht so schlimm, wobei das natürlich in einigen Situationen schon sehr störend sein kann.
Mehr habe ich nicht gesagt, sehr unschön eben wenn man ein solches Gerät neben ein Fenster stehen hat!

Wie Du lesen kannst, ist es mir gelungen zu antworten ohne beleidigend zu sein - vielleicht gelingt Dir das ja auch mal.......

edit: Post unter mir!
Auf Dein Niveau lasse ich mich nicht herab.
Es ging und geht mir lediglich darum, dass ich nicht Deiner Meinung bin und auch nicht Deine Einschätzung teilen kann.
Da es Shockdoc1 verstanden hat, denke ich mal das Du es auch verstehen könntest, wenn Du Dir Mühe gibst oder einfach mal etwas weiter denkst!

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal, nimmst Du Psychopharmaka oder hast sonst wie ein gestörtes Verhältnis reale Umgebungsbedingungen richtig einzuschätzen!?

Ich meine: was heißt hier, es fällt 'KAUM' Licht ein!? Geht's Dir noch gut? Das Fenster ist westseitig und im 4. Stock mit keinem Haus gegenüber... es ist Winter... und leicht bewölkt... DAS ist OFT so in Mitteleuropa... falls Du aus 'sunny California' schreiben solltest.

Ich bitte Dich bitte zuerst mal Dein Hirn einzuschalten, bevor Du meine Beiträge kommentierst... ! NOCHMAL... die Spiegelungen sind NUR zu erkennen gewesen, als ich mich fast 'normal' (also im rechten Winkel) zum Fenster gestellt hatte.... DIESMAL verstanden?! Oder immer noch nicht!?

Bezüglich 'beleidigend': Ich möchte weder Dir noch anderen auf den Schlips treten - 'aber' ich meine... sagt man bei Dir 'mäh' sagst Du 'muh'... und umgekehrt... WAS bitteschön kann man sonst noch tun, um DIR zu zeigen, dass die meisten Behauptungen von Dir nicht der Wahrheit entsprechen? Ich habe (leider - weil ich Dir dadurch nicht zeigen kann, wie stark heute die meisten (LED)-LCDs spiegeln) keinen LCD TV bei mir zu Hause... um Dir zu beweisen, dass eben nicht alle Plasma Geräte obligatorisch spiegeln und damit kein vernünftiges Fernsehen mehr möglich ist....

Also, falls Du Dich beleidigt oder angegriffen fühlst, dann nur auch sachlicher Basis - und nicht auf persönlicher - alles klar? ;)

Das war auch mein Eindruck im MM, weis aber nicht obs nun evtl. nur falsche Einstellungen waren. Die Farben beim Samsung sehr kräftig, das Bild schön hell, das fand ich eigentlich sogar recht ansprechend.

Aber auf den Korallen konnte man die kleinen Einzelheiten auf der Oberfläche garnicht erkennen bzw. sie wurden nicht dargestellt während der Panasonic alles gezeigt hat trotz irgendwie etwas dunklem Bild.

Es mag kaum zu glauben sein aber beim MM/ Saturn sind die Lichtverhältnisse so dermaßen übertrieben hoch, dass Du dort beim besten Willen nicht entscheiden könntest, was 'schön/ realistisch/ angenehm' usw ist...

Eine Taschenlampe die bei dunkler Umgebung ihren Zweck erfüllt, ist eben bei Tageslicht oder im Verkaufsraum eines MM/ Saturn auch nicht 'schlecht', nur weil mal dann den Lichtkegel dort nicht erkennt - verstehst Du, worauf ich hinaus möchte?

Ich kann gerne noch mehr Fotos vom Gerät reinstellen - ich kann das Menü und den Bildmodus herzeigen, nur kann ich schwer sommerliche Lichtverhältnisse dokumentieren. UND: natürlich habe ich das Gerät an der Wand aufgestellt, wo im Sommer oder wenn es draußen noch heller ist, tagsüber - das Nachmittagslicht bzw Abendlicht NICHT direkt auf den TV scheint... wenn das bei anderen nicht möglich sein sollte - liegt das auch nicht am TV... abgesehen davon, dass die (LED)-LCD-Fraktion nicht minder spiegel, meist sogar mehr. Aber ich habe mir vorgenommen, wenn ich mal Zeit habe, zum MM/ Saturn zu fahren und wenn möglich, mich in die Mitte des Ganges zu stellen und verschiedene Plasma/ LCD Fabrikate und Modelle unter den möglichst selben Lichtverhältnissen und Bildmodi zu fotografieren und hier reinzustellen - NUR um zu zeigen, dass hier manche Leute offenbar nur um des schreibens willen 'irgendwas' schreiben...

Kurz gesagt: Du brauchst wirklich keine Angst zu haben, dass Du mit einem Panasonic Plasma Gerät (und damit meine ich nicht einmal nur die VT Serie.. sogar die weit günstigeren Modelle sind da alles andere als schlecht - ich kann zB von einem GW20 (Mittelklassemodell der vorigen Generation in einem Raum mit echt viel Glasfläche, im Frühling bei Tag) reinstellen... und das werde ich gleich machen...

Also nur nicht verunsichern lassen - wer unbedingt seine 'scharfen LCD Bilder braucht' soll dazu greifen... aber jemand der ein wirklich natürliches Bild mit guter Ausstattung und hoher Lebenserwartung und sehr moderatem Stromverbrauch sucht.. der wird bei Panasonic fündig.

Also: die Fotos die jetzt kommen, sind von dem GW 20 im Frühling, bei Tag... teilweise sogar mit Blitz... und trotzdem kaum Spiegelungen (außer vom Blitz selbst) zu erkennen)...

Anhänge

• P1020060_.jpg
    P1020060_.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 169
  • P1020061_.jpg
    P1020061_.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 157
  • P1020063_.jpg
    P1020063_.jpg
    255,3 KB · Aufrufe: 203
  • P1020093_.jpg
    P1020093_.jpg
    247,5 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
@lexus77
Was du schreibst ist irgendwie unqualifiziert und absolut unpassend. Jeder hat seine eigene Auffassung davon, was ertragbar ist und was nicht. Ich finde auch, dass der Plasma bei Helligkeit (egal wie hell) ein schlechteres Bild macht als ein LCD. Der Schwarzwert ist eher ein Grauwert und insgesamt sieht ein LCD bei Helligkeit in meinen Augen einfach besser aus (unabhängig von den Spiegelungen und davon, dass der Plasma generell dunkler ist). Wenn jemand nicht häufig Filme schaut, sondern eher TV und Sport und das auch noch tagsüber, würde ich aus meiner Erfahrung heraus eher zu einem LCD tendieren. Wenn man eher Filme anschaut und das im abgedunkelten Raum bzw. wenns dunkel ist, dann eher zum Plasma...

@über mir -> 'Schlumpf'... ja stimmt - dass der Plasma ein total graues 'Schwarz' zeigt, sieht man ja auch auf dem Foto, der Grund, warum ich es reingestellt habe...

Ach? vielleicht liegt es ja daran, dass Du auf einem (wahrscheinlich) tollen, TN (LED) LCD Dir die Fotos reinziehst... wo eben auch kein richtiges Schwarz machbar ist...

Aber hey! ;) Du hast bestimmt Recht - alles was ich schreibe und auch mit Fotos versuche zu unterstreichen ist absolut 'unpassend' - danke ;)

Und ja klar - Du hast natürlich absolut Recht - wenn Du in einem hellen Raum (wie zB am Ballermann-Strand, im Monat Juni, fernsehen möchtest... wahrscheinlich irgendeine absolut passende Talkshow oder Richtersendung - weil für Kinofilme empfiehlst Du ja eh passenderweise, im Keller ohne Fenster oder elektrischer Beleuchtung dem Plasma eine Chance zu geben... ) einen LCD empfiehlst - und die Fotos der Pana-Plasmas sind natürlich mit Photoshop nachbearbeitet worden - damit die im dunklen gemachten Fotos, den Eindruck erwecken, bei Tag gemacht worden zu sein... echt - bei solchen 'Fachmännern' kann ich nur den Kopf schütteln...

Da gibt es einen uralten Spruch, der absoult zu Dir und dem anderen Kollegen passt: 'Der Blindeste ist derjenige, der nicht sehen möchte'...

Nun gut - wie auch immer. Ich hoffe, der Threadstarter hat eine halbwegs objektive Erklärung erhalten und entscheidet sich einfach für das, für ihn geeignetere Gerät.

Ich habe echt keine Lust mehr mit schreibenden Wänden zu kommunizieren... :D

Zuletzt bearbeitet:
Vertragt euch ;)

So...nun hab ich aber wieder ein Problem....

Nachdem ich mich (Unter der Voraussetzung einen Händler zu finden der 1. auch an der Panasonic Cashback Aktion teilnimmt/registriert ist und 2. auch im Dezember noch liefern kann damit das Cashback gilt und 3. auch noch bei 3000 ohne Cashback liegt) für den Panasonic entschieden hab....

Was höre ich? Media Markt (die ich per E-Mail kontaktiert hatte) würde zwar den Preis mitmachen, evtl sogar noch das Cashback vorab abziehen - kann den aber nicht mehr nachbestellen, da angeblich Auslaufmodell und nicht mehr lieferbar (zumindest in der Filiale hier vor-Ort) :(

Ein anderer Händler den ich kontaktiert habe hat mir dasselbe geschrieben :(

Stimmt das? Bzw. hat einer von euch vielleicht in seinem Media Markt vor-Ort noch eine Kiste mit dem Modell Panasonic TX-P65VT30E rumstehen sehen? Die Filiale würde ich dann direkt kontaktieren

Das ist leider korrekt.
Mein VT30 wurde wegen einem Defekt am Montag von Panasonic zurückgenommen. Leider bekommt mein Händler auch keine neuen Geräte mehr.

Im Januar ist die CES, da stellen fast alle Hersteller ihre 2012 Modelle vor, welche bestimmt auch schon produziert werden.

Wenn du einen Händler findest dem du vertraust, dann könnte er dir die Rechnung evtl. jetzt schon ausstellen und liefert dir das Gerät eben nach wenn es kommt.
Eine andere Möglichkeit ist in einen Expert/MM/etc zu gehen und dort in die Datenbank schauen zu lassen. Die können sehen in welcher Filiale noch Geräte stehen (wenn sie wollen).

:(

Menno....jetzt hatte ich mich endlich durchgerungen und nun das :/

Mit der Rechnung vorab das wird nich klappen, da muss die SN# draufsein, ausserdem muss man sie im Original bis 10.1.12 eingesendet haben....

Das mit der Datenbank hab ich dem lokalen Filialleiter grad nochmal gemailt....

2700.- (inkl. Cashback) wär halt wirklich ein Schnäppen, zumal die neuen Modelle wahrscheinlich dann Anfangs deutlich darüber liegen werden, oder?

Nunja....wenns nich klappt warten wir was sonst noch so alles zur CES kommt und die ganze Sucherei und Testberichte lesen startet von Neuem :P

http://panasonic.net/avc/viera/exhibitions/countdown/index.html

Was für einen Defekt hattest Du denn?

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die Seriennummer wäre ein Problem.

Mein 55" hatte das bekannte Zirpen. Er wurde aber ohne Diskussion von Panasonic zurückgenommen, obwohl weit unter 35db. Der Service ist echt klasse!

Die 65" Modelle sollen davon kaum betroffen sein ;)

Und wenn du noch eins findest, würde ich zuschlagen. Bis die 2012 Modelle erschwinglich werden vergeht genau 1 Jahr.

@Resonator: es freut mich, dass Du Dich nicht verunsichern hast lassen! ;)

Ich hoffe für Dich, dass Du den von Dir gewünschten VT30 in 65" noch rechtzeitig bekommst und auch die Cashback Aktion in Anspruch nehmen kannst :)

Falls es doch kein VT30 werden sollte, sondern der Nachfolger (was ich aber fast nicht glaube), wünsche ich Dir natürlich auch mit diesem viel Spaß!

Also hat es sich doch 'gelohnt' Dir paar Fotos zu zeigen, dass der Ruf der Plasma TVs unbegründet schlecht ist - vor allem bei Panasonic Geräten mehr als unbegründet.

Wie auch immer - viel Glück und Spaß wünsche ich Dir. Würde mich freuen, wenn Du auch mal Deine Meinung über das Gerät kundtust - nachdem es bei Dir steht. Und vielleicht kannst auch Du etliche Vorurteile als unwahr oder zumindest extrem übertrieben entlarven.

LG aus Wien :)

Sieht leider schlecht aus bisher :(

Die Anbieter mit 2999.- sind nicht für die Cashback Aktion registriert.

Die MM die zwar im Preis mitgehen würden haben keine Ware an Lager

Und der einzige MM den ich gefunden habe der noch einen originalverpackten neu
auf Lager hat will leider nicht beim Preis mitziehen :/

Das wurde heute im hifi-forum geschrieben:
technikdirekt (sehr guter shop) und cybershop sind auch zertifizierte Pana-Händler und machen demzufolge auch bei der CB-Aktion mit. TechnikDirekt bietet sogar auf Nachfrage den Notebooksbilliger Preis an.
Notebooksbilliger hat ihn für 2999€ gelistet.

Technikdirekt ist komplett ausverkauft und kriegt keine mehr,

Cyber hat ihn wohl noch, geht aber im Preis nicht runter

Trotzdem danke ;)
Ergänzung ()

Irgendwie versteh ich manche Händler nich...statt 3149.- aktueller Preis bei denen wurde mir 3140.- angeboten...wie toll...noch dazu keine Kreditkarte als Zahlungsmöglichkeit bei diesem individuellen Angebot.

Auf meinen Hinweis das ich schon allein über Qipu als Standardbesteller über den Webshop 31.- Cashback bekomme wurde der Preis auf 3122.- geändert...

Der Hinweis das im Webshop Amex Kreditkarten erlaubt sind die den Händler ja noch 4,5% seines Umsatzen kosten wurde ignoriert...

Rechnen wir mal:

3149,00 Standardpreis
- 141,71 Amex Gebühr die dem Händler abgezogen wird
- 31,49 1% Cashback Qipu für mich
- 31,49 von mir geschätze Provision die Qipu erhält
-------------
= 2944, 31 die dem Händler verbleiben

Mir echt ein Rätsel warum die da nicht ein individuelles Angebot für 2999.- machen können mit Zahlungsart Vorkasse Überweisung...

Oh Mann....ok klar 123.- Unterschied zu meinem Wunschpreis ist jetzt ansich nicht soviel...aber da ich mein geplantes Budget sowieso schon deutlich überschritten habe war 3000 (bzw. 2700.- mit eingerechnetem Panasonic Cashback) die absolute Obergrenze :/

Falls ihr noch Händler kennt die Lagerware haben und evtl. den notebooksbilliger.de Preis von 2999.- mitmachen nur her damit bitte...

Zuletzt bearbeitet:
Samsung-UN75ES8000-580.jpg

Ich glaub ich will jetzt den in 65" *g* ;) Samsung UN65ES8000

Aber wegen Preis wird wohl doch der werden in 65" Panasonic TX-P65VT50 :

panasonicvt50-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Resonator! ;)

Hast Du Dir denn eigentlich den Pana Plasma genommen und wie zufrieden bist du?

LG

Ich habe mir den Panasonic TX-P65VT5 vor 2 1/2 Jahren auch gekauft und bin sehr zufrieden. Mittlerweile denke ich mir aber, dass er ruhig noch etwas größer sein könnte :D

Zurück
Oben