Kaufberatung A/V Receiver max 14 cm hoch

TheName

Lieutenant
Guten Morgen,

ich suche einen A/V Receiver der möglichst kompakt ist -> max. 14 cm hoch!. Er soll mindestens 5x80 Watt, DTS, optisch digitalen Eingang haben und für BluRay geeignet sein. Ich möchte damit ein kleines 5.1 Set aufbauen. Als Zuspieler wird irgendwann eine PS3 Verwendung finden (HDMI).

Kann mir jemand einen akuraten Kandidaten nennen? Achja, preislich sollte es die 300 EUR nicht sprengen. Ich interessiere mich auch für "alte" Kandidaten die es evtl. nur noch gebraucht gibt.

Gruß TheName

Muss der Receiver auch HDMI Anschlussmöglichkeiten besitzen? Dann wird's verdammt schwierig. Ohne HDMI sollte es ein paar Möglichkeiten geben, wobei deine Maximale Höhenangabe von 14cm hoffentlich schon berücksichtigt, dass du über dem Receiver allermindestens 10cm Platz für die Abwärme haben musst, sprich: du hast 24cm Platz, daher benötigst du einen Receiver mit 14cm Höhe?

/edit: Schau dir mal dieses Gerät an: http://www.panasonic.de/html/de_DE/360076/index.html?view=&colourVar=SA-HR45EG-K

Zuletzt bearbeitet:
Panasonic mit HDMI
Marantz

optisch digitalen Eingang haben und für BluRay geeignet sein

Daraus schließe ich, dass er einen HDMI Eingang haben möchte. Wobei beachtet werden sollte, dass die neuen Tonformate nicht über optische Eingängen funktionieren.
-----

Kleiner Tipp: Schau mal, ob du nicht evtl. den AVR irgendwo drauf stellen kannst, zum einen der Frischluft wegen, zum anderen erhälst du so eine größere potentielle Auswahl.

Huha,

vielen Dank für eure Antworten. Zum Thema Höhe. Ich habe von Ikea die TV Bank Lack. Dort habe ich nur max. 15 cm Platz. Ich habe dort im Moment einen alten VSX-409RDS MKII. Dieser ist ca. 14 cm hoch und passt so gerade in den TV-Tisch. Ich möchte eigentlich nichts auf der Bank stehen haben. Daher mein Wunsch ein passendes Gerät zu kaufen.

Panasonic SA-HR45 http://geizhals.at/deutschland/a277075.html

der sieht doch schonmal nicht schlecht aus. Kennt den jemand und kann dazu jemand was sagen? Wären dann in dem Fall ca. 5 cm Platz zum Luftausgleich. ca. 5 cm mehr als im Moment!!! -> Ich hab gerade bei Amazon gelesen, dass das Gerät sehr heiß werden soll. Hmmm, vielleicht doch nichts?

Nein, die heutigen Geräte brauchen ALLE Luft zum atmen! Sonst kanns passieren, dass das Gerät schneller durchraucht als dir lieb ist, v.a. wenn es viel arbeiten muss.

dass das Gerät sehr heiß werden soll

ISt ja auch logisch, normalerweise sind AVRs zwischen 15-25 Hoch, man lässt also im inneren schon etwas Luft für den Magneten. Da dies beim Pana "gespart" wird, wirkt er weitaus wärmer.

Wenn nicht gerade ein 50" TV draufsteht, würde ich ihn mit draustellen, ansonsten links oder rechts neben Lack (wasn geiler name schon wieder ^^)

Hallo,

ich habe leider auch nicht viel Platz. Daher habe ich einfach ein Fach höher montiert als vorgesehen. So hat mein AVR noch 5 cm Luft.

Wäre das bei dir nicht möglich?

Edit: Wenn mein neuer Receiver lieferbar ist würde ich meinen Samsung AV R720 Verkaufen :)
Was für Boxen werden verwendet?

Zuletzt bearbeitet:
59637_PE165525_S3.jpg

Wo soll man da denn nen FAch höher einstellen? oder gibt es noch nen anderes Lack?

Ja ok, da wird das nix. Habs mir nicht angeschaut.

Aber da würde ich keinen AVR reinquetschen!

Hmmm,

ich hab mir jetzt was überlegt. Ich werd die TV Bank entfernen und mir was in der Firma aus VA biegen lassen. Mal gucken... Könnt ihr mir denn eine guten AV Receiver empfehlen. Wie gesagt ich nehm auch günstige gebrauchte!

lt Wiki

Synonyme für nichtrostenden („rostfreien“) Stahl sind

* Edelstahl rostfrei, allgemeinsprachlich fälschlich auch kurz Edelstahl genannt. (Fachsprachlich wird die Bezeichnung Edelstahl für Stahlsorten mit besonders hoher Reinheit verwendet, die nicht zwangsläufig hochlegiert und rostfrei sein müssen.)
* die englischen Bezeichnungen Stainless steel oder kurz Stainless
* Inox (vom französischen inoxydable gebildet, was soviel bedeutet wie „nicht oxidierbar“ oder „rostfrei“)
* Cromargan, Handelsname von WMF
* Nirosta, Markenname der Nirosta (ThyssenKrupp Stainless) wird selten auch Nieroster oder Niroster geschrieben.
* VA-Stahl

Ich lass mir einfach was aus Stahl biegen. Das mache ich dann wie ein Regal an meine TV-Wand und stelle hierdrauf die Geräte.... Dann haben die nach oben genügend Luft!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben