Kaufberatung Access Point

[_LuTz_]

Lieutenant
Hi ich bin auf der Suche nach einem einfach und kleinen AP.
Hintergrund ist, dass ich eine 14 dBi Antenne habe, mit welcher ich versuchen will mein Wlan auch außerhalb meiner Wohnung etwas zu verteilen um zb. auch auf dem Parkplatz schon empfang zu haben.
Ich habe zwar einen AP allerdings ist der nicht wirklich das was ich brauche. Ist ein Cisco Aironet 1242 und für mein Vorhaben einfa nuchr Oversized.
Ich will einfach nur etwas kleines mit einer externen und abnehmbaren Antenne ( Anschluss: RP SMA) um meine anzuschließen. LAN sollte am besten GBit dran sein da ich die Komplette Wohnung mit GBit verkabelt habe wobei es bei nur einer Antenne mit 150Mbit eh keinen unterschied machen wird.
WPA2 ist Pflicht da nicht jeder so einfach Zugriff auf das Wlan haben soll.
Der Ap soll an eine FritzBox 7320 angeschlossen werden und möglichst einfach zu konfigurieren sein.
Für diese Anforderungen Suche ich also etwas kleines aber auch ordentliches. Da es nur zum rumspielen ist sollte der Ap nicht sehr teuer sein aber wenigstens ordentlich verarbeitet. mehr als 50€ sollte es also nicht kosten.

Ich hoffe jemand kann mir hier etwas empfehlen.

MfG LuTz

TP-Link hat viele APs, die meines Wissens alle einen Antennenanschluss bieten, ich kenne nur die Netzwerk-Switches, die sehr zuverlässig arbeiten. Preislich sollten diese APs in deinem Preisrahmen liegen, jedoch weiß ich nicht, ob sie einfach zu konfigurieren sind. Es gibt glaube ich die Möglichkeit, eine Alternative Firmware (DD-WRT) aufzuspielen, dadurch hättest du zumindest sehr viele Möglichkeiten.

Zurück
Oben