Kaufberatung Acer Aspire6930G

apokalypse

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
689
Möchte mir gerne folgendes Notebook zulegen und würde gerne wissen was ihr dazu sagt.

Folgende Technische Daten:

16" WXGA Acer CineCrystal High - Brightness (220 - nit) TFT, 8ms
Auflösung: 1366 x 768 Pixel (16:9)
Intel Core 2 Duo Prozessor P8600 (3 MB L2 Cache, 2.40 GHz, 1066 MHz FSB)
4096 MB DDR2 - RAM Arbeitsspeicher
500 GB S - ATA Festplatte
Grafik: NVIDIA GeForce 9600M - GT 512MB DDR3
8x DVD - SuperMulti Double Layer
56 K Modem
LAN 10/100/1000 MBit Ethernet (Wake - on - LAN - ready)
WLAN 802.11 a/b/g/Draft - N
Dolby zertifizierte Stereo Lautsprecher und Acer Tuba CineBass Subwoofer
Integrierte Webcam Acer Crystal Eye (30fps)
Integriertes Mikrofon (Stereo, mit Acer PureZone Technologie)
Anschlüsse:
3 x USB 2.0
Ausgang VGA
1x HDMI
1x Lautsprecher/Kopfhörer/Line - out (True 5.1)
1x Line - in
Mikrofon In
Acer EasyPort IV Anschluss
eSATA Anschluss
RJ45 und RJ11 Anschluss
Infrarot - Schnittstelle
5 - in - 1 CardReader (SD/MMC/MS/MS Pro/XD)
Steckplatz für ExpressCard/54
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Knubelchen

Gast
Wenn du kurz den Verwendungszweck sagen könntest, könnte man die schneller helfen, denn nur die technischen daten sehen stellenweise sehr gut aus.
MFG KnubelChen
 

apokalypse

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
689
Hauptsächlich für den Office Bereich (Internet, Office 07, etc.)
Aber es sollte nicht zu sehr einstecken wenn ich mal nen aktuelles game zocken will. Muss nicht unbedingt alles auf vollen details laufen.

Habe derzeit nen E6400 @ 2,8 Ghz, 5gb Ram und ne 8600gt
Kann ich das Notebook mit der Ausstattung gleichstellen? Das würde mir schon viel helfen.
 

postaldude87

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.255
die spieleleistung dürfte sich sehr gleichen, kommt aber z.T. auch darauf an ob die graka im notebook GDDR3 als speicher nutzt.
 

postaldude87

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.255
das notebook ist in games auf jeden gleich schnell, evtl. sogar etwas schneller. kommt auch darauf an wie deine desktop karte bestückt ist, da gibt es ja auch versionen mit ddr2 oder ddr3
 

pdalife

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
284
Hallo, hab das o.g. Laptop.
Also es ist von der Verarbeitung einwandfrei. Viele nützliche Schnittstellen.
Es sind zwei Festplatten je 250GB.
Es ist wahnsinning schnell, 5300p in 3DMark06. GTAIV und Bioshock und FarCry2 kein Problem.

Trotz der Leistung ist es sehr leise. Auch wenn der Lüfter angeht ist es nicht störend. HDDs sind auch leise.
 
Top