lamor200 schrieb:mal ganz ehrlich soll im januar nicht der neue i5 kommen?
Ich denk mal dein system ist jetzt noch gut genug um warten zu können![]()
Habe ich auf meiner Liste nicht egarde einen i5 stehen?
Eon-Deon schrieb:@Vista Visual
Quads werden von Spielen immer häufiger gut genutzt und bringen bei einigen Spielen gehörige Vorteile. Shooter meist weniger, Rollenspiele schon eher aber grade einige Strategiespiele wie Anno sind bei gleichem CPU Typ und Takt auf ihren Quadcore Vettern deutlich flotter (z.B. E6600 vs. Q6600 über 40% schneller). GTA IV ist ein weiteres extremes Beispiel bei dem ein alter Quadcore Q6600 mit 2,4Ghz schneller unterwegs ist als ein modernerer E8400 Dualcore mit 3Ghz. Dragon Age, das neueste Rollenspiel von Bioware, nutzt ebenfalls Quads sehr gut wie ich bei mir an der CPU Auslastung von insgesamt ca. 80% sehen kann. Und die Anzahl steigt.
Bei Anwendungen ist die MEhrkernunterstützung schon lange eingezogen. Selbst Packprogramme packen mit Quads deutlich flotter. Das betrifft viele Programme.
Genau solche Spiele zocke ich, seit neustem auch Dragon Age und auf höchsten Einstellungen blubber ich egarde noch so mit ziemlich genau 25 FPS durch die gegend, von Gta4 rede ich mal garnicht erst von höchsten einstellungen.
Anno1404 läuft bei mir leider nicht da ich den begehrten Bug habe, den Ati User leider oftmals haben, trotz neustem treiber, das gehört hier aber jetzt nicht rein.
Für mich lohnt sich der umstieg auf alle fälle.