Kaufberatung AMD Sockel AM4/ 3(+)/ FM1/ FM2(+)/ TR4 Mainboards

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß, aber die Frage ist, welche Mainboards haben bereits ein Update im Shop und welche nicht.
 
Schau z.B. mal hier: Amazon
Dort steht in der Artikelbeschreibung extra drin das es kompatible ist und auch in den Bewertungen ist dies zu lesen.
Oder Du gehst direkt auf ein B550 Board, da stellt sich die Frage erst garnicht z.B. das hier Amazon zusammen mit Chashback kommst Du auf unter 100 Euro
 
Das ist eine gute Frage, auf der Seite von Asus sind sie beim Cashback nicht aufgezählt, wohl aber bei dem Bewertungsbonus, außerdem bekommt man von Amazon einen Cashback-Code (steht auch bei Amazon auf der Seite)
 
@Mr. Heisenberg
Abgesehen vom Lüfter spricht alles andere (zumindest für mich) eher für das Asus Board.
Habe mir allerdings noch keine Tests zu den ITX Boards durchgelesen, in wie weit sich die Lüfter bemerkbar machen, B550 kommt eigentlich ja ohne aktive Kühlung aus.
 
@mykoma

Das Asus hat die alten VRM noch mit 50A von X570

Das beste ist Gigabyte oder Asrock mit 90A MOSFETs

Werde dann auf das Gigabyte Board warten müssen.
 
Vermutlich hol ich mir dann doch ein x570er, wenn die b550er nächste Woche nicht auf Lager sein sollten
 
Mr. Heisenberg schrieb:
Das beste ist Gigabyte oder Asrock mit 90A MOSFETs

zum Gigabyte gibts einen ziemlich detaiierten Buildzoid Review. Ich halte das Gigabyte hardwareseitig für das beste bislang.


Und weniger technical noch eine flachere Übersicht von GucksTV

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, suche auch ein Board für nen 3700X. Ist das MSI X570-A Pro wirklich so schlecht, wenn man kein OC betreiben will? Ist das Gigabyte X570 UD besser? Die sind preislich bei meiner Suche raus gesprungen.

X570 und PCIe 4 sollten schon sein denke ich, falls ich in Zukunft mal auf nen 4000er updaten würde und dann evtl. eine Graka der Zukunft mit PCIe 4. Mehr als 8-Kerner würde es wohl auch nie werden, somit kein übermäßiger Energieverbrauch.
 
Und wie würde es mit einem B550 aussehen oder kommen die eher nicht in Frage?
 
Hab mich heute ehrlich gesagt das erste Mal mit beschäftigt :p Was kann der denn weniger?

edit: Dann wären da evtl. das Gigabyte B550 Gaming X oder ASUS TUF Gaming B550-Plus die bessere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
MMMh, also beim B550 kommt der PCIe 4 vom CPU und somit hast Du PCIe 4 nur für eine Krafikkarte und eine M2 SSD. Bis auf wenige Ausnahmen hast Du keinen PCH Lüfter auf dem Board (ist also Leiser). Ehrlich gesagt fällt mir sonst nicht soviel mehr ein. Ich hab mir jetzt ein B550 von ASUS geholt (Rog Strix B550-F) aber das war eher so eine Bauch Sache.
 
Ja gut mehr brauch ich wohl auch nicht. Das Strix wär wohl etwas zu viel des Guten, kostet ja auch fast 200€.
 
Ich schätze ich hol mir morgen dann das
ASRock
X570 Steel Legend
wenn ich zu Caseking gehe, da die B550er, die mir zusagen würden alle nicht mehr auf Lagen sind bisher ^^
 
moniduse schrieb:
das Gigabyte B550 Gaming X oder ASUS TUF Gaming B550-Plus
da würde ich das ASUS vorziehen.

@MiristaLP:
was für nen CPU-kühler verwendest du? beim X570 Steel Legend ist der erste x16-slot näher am CPU-sockel als üblich, breite kühler wie z.b. ein NH-U14S blockieren den.
 
@Deathangel008 Den cuplex xt di²
Und ja der CPU Sockel ist bei den derzeitigen Boards auch weiter rechts als früher :D
Also muss ich wohl dann paar Hardtubes anpassen ^^
 
Mein B550 Gigabyte Gaming X + 3700X ist am Samstag angekommen und läuft soweit einwandfrei. OC oÄ werde ich aber ertsmal nicht vornehmen.
Also falls jemand ein etwas günstigeres B550 sucht, das kann man durchaus empfehlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben