Kaufberatung AMD Sockel AM4/ 3(+)/ FM1/ FM2(+)/ TR4 Mainboards

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM4/ 3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Um welche boards handelt sich dabei? Und richtig gebricked, sofass man sie einschicken muss?
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM4/ 3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Na-Krul schrieb:
Die Hersteller nehmen sich qas Qualität und Co angeht eigentlich in der gleichen Preisklasse nichts mehr.

Vielleicht hat asrock sich gebessert, aber bei den AM3+/FM2+ Boards war es nicht der Fall. Ich hatte z.b. einen Kavarie erst auf nem asrock board betrieben, alles default und es lief einfach nicht stabil... Dann das Board getauscht und ein Asus genommen und ich konnte sogar übertakten.

Daher würde ich am Anfang zumindest Asrock mal meiden und sehen wie sich die Lage bei den AM4 Boards entwickelt.
Ich kann natürlich auch Pech gehabt haben, aber das hab ich dann wohl immer mit asrock gehabt...
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM4/ 3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Es ist ein Händler und der bezieht sich ja nicht nur auf die AMD Plattformen ;-)
Und wie gesagt ich hatte z.b. auch den Fall das die load line calibration fehlerhaft implementiert war von asrock... Qualität ist was anderes in meinen Augen, aber es steht natürlich jedem frei zu kaufen was er möchte :)
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM4/ 3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Kaufe mir einen R7 1700. Mit meinem alten Asrock Z77 Pro 3 war ich immer zufrieden, deshalb wieder Asrock.

Schränkt der B350-Chipsatz beim übertakten des 1700 ein?

Die beste Wahl ist denke ich das ASRock AB350 Pro4, was meint ihr?

Micro-ATX bringt mir halt nix weil das Gehäuse nicht gewechselt wird und auf ATX ausgelegt ist.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM4/ 3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Weiß jemand, ob es die AM4 APUs bereits zu kaufen gibt? Auch gern als Bundle mit Board usw. ist für einen mini-pc.
Einen Fertig-PC brauch ich jedoch nicht.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM4/ 3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

nodhead schrieb:
Weiß jemand, ob es die AM4 APUs bereits zu kaufen gibt? Auch gern als Bundle mit Board usw. ist für einen mini-pc.
Einen Fertig-PC brauch ich jedoch nicht.

Gibt es noch nicht, Zen APU's werden voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte erscheinen und die für dich infrage kommenden Mini-ITX Boards kommen auch erst auf den Markt. Wurde gerade erst eines Vorgestellt http://www.pcgameshardware.de/Mainboard-Hardware-154107/News/Erstes-AM4-Mainboard-im-Mini-ITX-Format-1222352/
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM4/ 3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Ach diese ewige Salamitaktik nervt langsam ohne Ende. Für meinen Einsatz ist das aktuelle Portfolio einfach zu teuer. Dann wird's wohl doch ein G4560...
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM4/ 3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Wieso ist es Fakt, dass du ein x370 bräuchtest?
Die B350 können auch oc...
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM4/ 3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Frage: Würde es sich noch lohnen einen FX 8350 zu kaufen ? Sind ja recht Preiswert momentan und ich brauche so schnell es geht ein neues Board+CPU da meins kaputt ist. Reicht diese CPU noch zum zocken oder ist sie schon zu veraltet ? Ich kann max 1080p und 60FPS mit meinem Monitor erreichen und übertakten würde ich auch nicht machen. Da man ja nicht weis wann die Ryzen im 120 Euro bereich erscheinen, sah für mich der etwas ältere FX schon nett aus. Reichen soll es nur für die nächsten 2 Jahre dazu wollte ich eine gebrauchte GTX 780 besorgen. Meinungen ? Sollte ich lieber noch etwas warten oder ist der FX noch immer für alles brauchbar (Mich juckt ArmA nicht falls das jemand ansprechen will).
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM4/ 3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Board ist hin und GPU, habe ne Katze bekommen die meinen PC genau da markiert hat wo die Luft eingesaugt wurde. Habe auf der GPU und dem Board überall nasse Flächen gefunden und natürlich habe ich die Sache erst bemerkt nachdem der PC angeschaltet wurde. Habe meine GTX 760 raus gebaut und meine alte 460 rein und das Bild blieb Schwarz. Ich nehme daher an dass mein Board hin ist und ein neues für den alten Phenom II seh ich als unnötig an. Da dachte ich an einen begrauchtes 8350+Board Set + eine gebrauchte 4GB 770 bzw 780. Soll nur für 1-2 Jahre reichen da dann ein großer gebaut werden soll. Bin Krank und muss hart sparen für jede kleinigkeit daher gebraucht.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM4/ 3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Hallo, ich würde gerne Mein PC etwas Aufrüsten und habe mir Folgende Komponenten raus gesucht

CPU: Ryzen 7 1700X

MB: Asus Prime B350-Plus

RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 Wird bei bedarf Später erweitert

Benutz wird der PC zum Zocken und 4K Videobearbeitung mit Adobe Premiere Pro

Passt das alles so zusammen bzw gibt es Verbesserungsvorschläge ?
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM4/ 3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Die Problematik der Ram Kompatibilität ist dir vertraut? Der von dir genannte steht afaik nicht auf der Qualified Vendors List (QVL), kann also klappen, muss aber nicht. Die Liste ist auf der HP des Herstellers einsehbar. Die günstigeren Boards bekommen bei Asus leider nur zögerlich Bios Updates. Sonst ist es ein gutes Board, insbesondere was die Spannungsversorgung in dem Preisbereich angeht.
 
AW: [Sammelthread] Kaufberatung AMD S. AM4/ 3/ 3+/ FM1/ FM2/ 2+ Mainboards

Na-Krul schrieb:
Die Problematik der Ram Kompatibilität ist dir vertraut? Der von dir genannte steht afaik nicht auf der Qualified Vendors List (QVL), kann also klappen, muss aber nicht. Die Liste ist auf der HP des Herstellers einsehbar. Die günstigeren Boards bekommen bei Asus leider nur zögerlich Bios Updates. Sonst ist es ein gutes Board, insbesondere was die Spannungsversorgung in dem Preisbereich angeht.

Nein ist mir nicht, Also Einfach einen Anderen Ram der auf QVL Liste ist nehme ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben