[Kaufberatung] Android 4.1, max. 4,3"

real_general

Captain
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
3.418
Bin auf der Suche nach einem Android Smartphone mit Jelly Bean. Leider scheint der allgemeine Trend ja zu großen Display-Diagonalen zu gehen, ich hätte aber gern was handliches mit max. 4,3", lieber 4,0". Damit fällt das Nexus 4 also schonmal flach.
Preistechnisch will ich mich erstmal nicht einschränken, so ganz grob dürfte der Rahmen aber bei 200-400€ liegen. Da das Handy ne Weile halten soll, wär eine vernünftige Verarbeitung und Materialanmutung schön. Bisher gefunden habe ich:

- Samsung S3 Mini, die geringe Displayauflösung in Verbindung mit Pentile macht mir aber Sorgen
- HTC One S

Hab ich ein wichtiges Gerät übersehen oder gibts in dem Bereich wirklich so wenig Auswahl?
 
Ob du jetzt ein 4,3" oder ein 4,7" Gerät hast merkst du nicht!

Pro Nexus 4!

Selbst Besitzer eines HTC One X (ComputerBase-Test) oder Samsung Galaxy S III (ComputerBase-Test) mussten beim Ausprobieren zugeben, dass sich dieses Telefon noch mal eine Ecke schneller anfühlt. Subjektiv betrachtet ist das Nexus 4 das schnellste Android-Telefon, das zurzeit erhältlich ist.
 
baXus1 schrieb:
Ob du jetzt ein 4,3" oder ein 4,7" Gerät hast merkst du nicht!


Er will aber lieber 4.0 und klar merkt man den Unterschied zwischen 4.0 und 4.7 Zoll
 
Danke für den Input erstmal!

Tux schrieb:
Ich kann dir das Motorola Razr I an Herz legen.
Ist notiert, werd ich mir mal näher anschauen. Wie sind so deine Erfahrungen in Richtung App-Kompatibilität? (Stichwort x86)

baXus1 schrieb:
War klar, dass das noch kommt. :D Also ich hatte es bisher noch nicht in der Hand und werd das vor der engültigen Entscheidung auf jeden Fall noch nachholen. Denk aber schon, dass es mir zu groß sein wird...

moe:p schrieb:
und ich würde mir ein jiayu g2s bestellen.
Auch interessant, aber mit Hinblick auf Update Support, Verarbeitungsqualität, Garantie etc. will ich doch lieber bei den etablierten Herstellern bleiben
 
ich habe noch kein Programm gefunden das mit dem Atom nicht läuft
 
Dann wäre das Lenovo P770 vl. was für dich.

Dauert ev. aber noch bisschen bis das in DE verfügbar ist aber die Daten sehen vielversprechend aus!

http://de.paperblog.com/lenovo-brin...nat-weltweit-auf-den-markt-s890-folgt-507316/

4"
960 × 540
3500 mAh Akku
Standybylaufzeit laut Hersteller: 26 Tage
Gesprächszeit laut Hersteller: 29h

Wenn die Daten nur annähernd stimmen wird das meiner Meinung ein Hammermäßiges Smartphone mit genau der richtigen Größe!
ev. lohnt sich hier das warten, da man in der 4" Klasse aktuell nichts dergleichen bekommt!
 
@Mastercheef
laut link hat das ab 4,5"
 
ne des p770 hat n 4.5" display ausserdem wäre mit das mir 12mm dicke zu "fett"...hast voll den klotz in der tasche
Ergänzung ()

und bei dem jiayu kann ich dich beruhigen, hab selber eins und das teil ist top. die qualität ist 1b, b weil die akkuabdeckung an einer stelle ein bisschen knirscht, aber bei dem preis kann ich absolut drüber hinwegsehen.ö akku ist auch was was man mal hervorheben kann.... 2250mAh, hält bei mir im dualsimbetrieb mit surfen etc ~2,5-3 tage
 
Zuletzt bearbeitet:
htc-one-s-vs-nexus.jpg

HTC One S vs Galaxy Nexus

Das Galaxy Nexus ist 1,6mm höher und 0,8mm schmaler als das Nexus 4.
 
Geh am besten mal zusätzlich noch in einen nahen Elektronikladen und nimm mal die unterschiedlichen Größen in die Hand.
Ich muss sagen ich hätte auch die Note Reihe für unbenutzbar gehalten, aber selbst die lässt sich gut bedienen und auch in der Hosentasche transportieren.
Damit bist du auf der sicheren Seite und musst dich nicht so krass von Größen einschränken lassen.
 
hmm one s :Size: 130.9 x 65 x 7.8 mm
nexus: Größe 133.9 x 68.7 x 9.1 mm
jiayu : 125*61*9.9mm

also wenn ich korrekt rechne ist das nexus 3mm länger, 3,7mm breiter und auch 1,3mm dicker
 
Keine Sorge, ich werd die alle nochmal in die Hand nehmen. Evtl wirds ja doch noch ein Nexus, ich glaube aber eher nicht. ;)
 
ne war mir auch zu gross... alles grösser 4,3" ist fü mich nogo .... und 4,3" ist schon die 2.wahl. 4" ist mein favorit grössenmässig nur das es da irgendwie nix so recht überzeugendes gab, deswegen hab ich mir dann das jiayu bestellt und gehofft das es taugt.... und bin voll zufrieden. kollege hats angeguckt, bissle rumgespielt und sich 5 minten später auch eins bestellt. p/l ist einfach geil bei dem gerät.
 
Das Razr I sieht meiner Meinung nach zwar sehr gut aus, hat allerdings auch Pentile, was mich z.B. ziemlich gestört hat (kannst es dir ja trotzdem anschauen, vielleicht störts dich nicht, nur halt als Vorwarnung :D).
 
Zurück
Oben