Kaufberatung: Arbeitsspeicher aufrüsten

Klaus-Fritz

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
77
Hiho
Zurzeit hab ich diesen Arbeitsspeicher eingebaut: 2048MB Corsair PC2-800 CL4 KIT DHX Dominator

Der Ram ist auch ein bischen übertaktet auf 915mhz (effektiv natürlich^^), und dafür hab ich die timings leicht verringert. Die Spannung müsste 2.1 sein.
Aber leider wird der Arbeitsspeicher nirgendwo noch ausgeliefert, deswegen bräuchte ich ein anderes Ram-Kit

Könntet ihr mir vll vorschläge machen, welchen Arbeitsspeicher ihr nachrüsten würdet?
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich um 4gb (also 2x2gb) oder um 2gb (2x1gb) nachrüsten will, das hängt vom Preis ab^^

Ansonsten hab ich noch:
Mb: Asus Commando (2 von 4 Ramplätzen sind belegt)
Proz: c2d E6600 (2x3.3ghz)
Graka: 8800gts 640mb
 
Kannst auch ein weiteres KIT dazu kaufen, es sollte nur auf jeden fall die selbe Spannung + Timings beherrschen, die du bei den Corsair einstellst!
Ansonsten geb ich Platinumus recht, besser die Dominator verkaufen und dafür ein 4GB KIT oder 2x 2GBKITs des selben Typs.
 
Klaus-Fritz schrieb:
die hier würden dazu passen oder? link

Ja die passen prima :) und VV ist ein guter Shop bei uns um die Ecke *mal loben will*
 
4037 schrieb:
Ja die passen prima :) und VV ist ein guter Shop bei uns um die Ecke *mal loben will*

ok, ich denke dann werde ich die demnächst bestellen.
das mit verkaufen ist mir zu anstengend. außerdem hab ich die doninator ja übertaktet. die wird mir niemand so schnell abkaufen wollen.


danke für die beratung!
 
Zurück
Oben