• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung Aufrüst-PC

Bölg88

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

da ich mir nicht selbst zutraue, einen PC selbst zusammenzubauen und mir Komplettsysteme einfach zu teuer sind, suche ich gerade einen günstigen Aufrüst-PC.

Momentan habe ich diesen im Blickfeld:

http://www.ebay.de/itm/GIGABYTE-Z77...ripheriegeräte_PC_Systeme&hash=item43b0551bc8

Evntl könnt ihr mich etwas besser beraten. Bei diesem System macht mich das Mainboard stutzig, da es u.a veraltete Anschlüsse wie COM und Drucker-Parallel Anschluß.

Meine Vorstellungen:

Preis: max. 450€ [für einen i7 würde ich 500€ ausgeben]

Prozessor: nur Intel i5 oder i7

Mainboard: dazu fehlt mir das Wissen um eine Aussage zu treffen

Grafik: onboard

Arbeitsspeicher: 2 x 4 GB DDR3 1033 MHz

Netzteil: entsprechend eines Gamer PCs, evntl 550 Watt aufwärts

____

Spätere Komponenten:

Grafik: HD 7950 3GB GDDR5 (oder ich warte auf die 8000er Serie)

Festplatte: 2 x 500 GB SATA-III
1 x 120 GB SSD

Laufwerk: DVD-Brenner

(ich gehe mal nicht davon aus, das die PC Software in den nächsten Jahren auf Blu-Ray erscheint)

Eventuell hat jemand gute Tipps für meine Vorstellungen oder Zuspruch bzw Kritik zu dem Ebay-Rechner.

Lg

FAQ: Der ideale Gaming PC!
Dort wirst du deine Antworten finden. Such dir Komponenten die du als passend empfindest; Poste deine Zusammenstellung hier noch einmal (noch ein Extra Thread ist Verschwendung von Daten) und wir verbessern oder empfehlen dir dann was man noch anpassen könnte.

P.S.: Lieber Geld zusammensparen und alles auf einmal kaufen als immer alles bröckchenweise, da passt dann nähmlich das Zusammenspiel der Komponenten nicht!

hi,
schau dir hier die Vorschläge im Forum für dein Budget ensprechend an, stell dir was zusammen,
stell deine Zusammenstellung zur Diskussion, und bestell dann bei Hardwareversand oder Mindfactory oder alternate oder oder oder, die bauen mitlerweile fast alle dein wunschkonfig zusammen.
mfg
PS das ebay angebot verdient meine Empfehlung nicht

Für das Geld, was das Ebay Dingen kosten soll, kannst Du die Komponenen überall kaufen.

Ausserdem würde ich eher alles auf einmal kaufen, was Du brauchst, anstatt alles "Häppchenweise".

Zum Zocken kannst Du mit der integrierten Grafikeinheit des i5 nichts anfangen.. ausserdem brauchst Du ja eine HDD für das Betriebssystem und die Daten.

jop diese aufrüst pc s sind doch nix halbes und nix ganzes

völlig sinnlos mit meist billigsten grundkomponenten

halt dich and die pc faq hier und baus selbst zusammen oder lass das nen laden machen, damit fährst am ende zig mal besser

netzteil bissel stark
und ne richtige graka fehlt

So hier mal eine möglichkeit Alles zusammen bei Hardwareversand für 496 € + 20 € für den zusammenbau .
http://geizhals.at/eu7?cat=WL-288323

Die Grafikkarte kannst du ja aus der zusammenstellung rausnehmen wenn du willst und durch die gewünschte 7950 erstzen.
Ps . das Gehäuse kann Grafikkarten mit bis zu 33 cm länge aufnehmen ( die 7950 ist ca 30 cm lang ! )

Und schwups schon stimmst nicht mehr ,
sehe gerade das die CPU mal gerade 20 € teurer geworden ist seit eben .
gruß tomtom

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal danke für die Antworten.

Aber wie gesagt traue ich mir nicht zu, den PC alleine zu montieren, da nehme ich lieber einen teureren PC in Kauf.

Da niemand etwas negatives über so einen Ebay-PC zu sagen hat (abgesehen von einem eventuell späteren Endpreis), bevorzuge ich so einen, da der vormontiert ist und mir Freiheiten bei der Grafikkarte und der Festplatte gibt.

Edit:

danke für den Tipp mit hardwareversandt.de; 20€ für den Zusammenbau hört sich sehr günstig an; im Gegensatz zu alternate.de für 100€

... hier die Wunschkonfiguration, bisher ohne Grafikkarte.

http://lb.hardwareversand.de/safebasketdetail.jsp?profil.scbsk_show=946026

Ist das Netztteil stark genug für eine HD7970 bzw 7950?

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Bölg88 schrieb:
Schonmal danke für die Antworten.

Aber wie gesagt traue ich mir nicht zu, den PC alleine zu montieren, da nehme ich lieber einen teureren PC in Kauf.

Da niemand etwas negatives über so einen Ebay-PC zu sagen hat (abgesehen von einem eventuell späteren Endpreis), bevorzuge ich so einen, da der vormontiert ist und mir Freiheiten bei der Grafikkarte und der Festplatte gibt.

Edit:

danke für den Tipp mit hardwareversandt.de; 20€ für den Zusammenbau hört sich sehr günstig an; im Gegensatz zu alternate.de für 100€

... hier die Wunschkonfiguration, bisher ohne Grafikkarte.

http://lb.hardwareversand.de/safebasketdetail.jsp?profil.scbsk_show=946026

Ist das Netztteil stark genug für eine HD7970 bzw 7950?

Lg

deine konfig kann man nicht sehen.
das von mir empfohlene
be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180

packt auch nen i5 oder i7 mit ner 7970

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hier nochmal ein anderer Link der funktioniert.

bilder-upload.eu/show.php?file=908031-1356890214.png

Ich bin momentan bei einer HD 7870 GHz Edition, da sie ähnliche Leistungswerte haben soll wie eine HD 7950, und dazu günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben