Guten Tag,
da ich mir nicht selbst zutraue, einen PC selbst zusammenzubauen und mir Komplettsysteme einfach zu teuer sind, suche ich gerade einen günstigen Aufrüst-PC.
Momentan habe ich diesen im Blickfeld:
http://www.ebay.de/itm/GIGABYTE-Z77...ripheriegeräte_PC_Systeme&hash=item43b0551bc8
Evntl könnt ihr mich etwas besser beraten. Bei diesem System macht mich das Mainboard stutzig, da es u.a veraltete Anschlüsse wie COM und Drucker-Parallel Anschluß.
Meine Vorstellungen:
Preis: max. 450€ [für einen i7 würde ich 500€ ausgeben]
Prozessor: nur Intel i5 oder i7
Mainboard: dazu fehlt mir das Wissen um eine Aussage zu treffen
Grafik: onboard
Arbeitsspeicher: 2 x 4 GB DDR3 1033 MHz
Netzteil: entsprechend eines Gamer PCs, evntl 550 Watt aufwärts
____
Spätere Komponenten:
Grafik: HD 7950 3GB GDDR5 (oder ich warte auf die 8000er Serie)
Festplatte: 2 x 500 GB SATA-III
1 x 120 GB SSD
Laufwerk: DVD-Brenner
(ich gehe mal nicht davon aus, das die PC Software in den nächsten Jahren auf Blu-Ray erscheint)
Eventuell hat jemand gute Tipps für meine Vorstellungen oder Zuspruch bzw Kritik zu dem Ebay-Rechner.
Lg
da ich mir nicht selbst zutraue, einen PC selbst zusammenzubauen und mir Komplettsysteme einfach zu teuer sind, suche ich gerade einen günstigen Aufrüst-PC.
Momentan habe ich diesen im Blickfeld:
http://www.ebay.de/itm/GIGABYTE-Z77...ripheriegeräte_PC_Systeme&hash=item43b0551bc8
Evntl könnt ihr mich etwas besser beraten. Bei diesem System macht mich das Mainboard stutzig, da es u.a veraltete Anschlüsse wie COM und Drucker-Parallel Anschluß.
Meine Vorstellungen:
Preis: max. 450€ [für einen i7 würde ich 500€ ausgeben]
Prozessor: nur Intel i5 oder i7
Mainboard: dazu fehlt mir das Wissen um eine Aussage zu treffen
Grafik: onboard
Arbeitsspeicher: 2 x 4 GB DDR3 1033 MHz
Netzteil: entsprechend eines Gamer PCs, evntl 550 Watt aufwärts
____
Spätere Komponenten:
Grafik: HD 7950 3GB GDDR5 (oder ich warte auf die 8000er Serie)
Festplatte: 2 x 500 GB SATA-III
1 x 120 GB SSD
Laufwerk: DVD-Brenner
(ich gehe mal nicht davon aus, das die PC Software in den nächsten Jahren auf Blu-Ray erscheint)
Eventuell hat jemand gute Tipps für meine Vorstellungen oder Zuspruch bzw Kritik zu dem Ebay-Rechner.
Lg