(Kaufberatung) AV-Receiver im Slimline-Design

Mikusch

Lt. Junior Grade
Hi Leute!

Da ich aus optischen Gründen keinen AVR im normaler Größe möchte(evtl. auch weil mein Lowboard nur flache Fächer besitzt!),
suche ich eine bezahlbare Empfehlung für einen 5.1 fähigen AVR im flachen Format(max. 12 cm).

Werde mir wie bereits hier im Forum geschrieben erstmal nur 2 Frontlautsprecher(Regal- oder Standspeaker) zulegen und diese dann an den AVR anschließen.
Genutzt wird ausserdem zur Zeit ein Plasma-TV(46"). Was möchte ich künftig gerne machen:

1. 70 % Filme schauen
2. 20 % Musik hören(streamen)
3. 10 % Internet/NW nutzen

Budget für AVR: max. 410 € (gebraucht eher nicht, hatte in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht!)

Würde mich auf Eure Empfehlungen freuen...

Hallo,

Pioneer VSX-S310 oder VSX-S510, beide 8,5cm hoch.
Marantz NR1504 oder NR1604 sind beide 10,5cm hoch.

Yamaha RX-S600 und Marantz NR1605 sind auch nicht höher als-wie 12cm, aber über dem Budget.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Danke Zwenner!

VSX-S510 oder Marantz NR1604 ---welchen würdest du persönlich favorisieren?

Edit:
Habe gerade bei Amazon geschaut und habe mir verwundert "die Augen gewischt", da kostet das Vorgängermodell NR 1504 mehr als das NR1604 Modell - gibt es dafür eine Erklärung?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der 1504 ist nicht das Vorgängermodell, sondern ein kleineres aus der selben Serie. Und: Kann vorkommen.
Ich würde keinen von beiden kaufen. Ich persönlich würde wenn - nur einen AVR mit Audyssey MultEQ XT32 erwerben. Beide bestellen, testen/vergleichen und dann entscheiden.

Zurück
Oben