[Kaufberatung]AV Receiver um 200€

G0ku⁷³⁷

Lt. Commander
Hallo,

Ich suche für meine Boxen noch einen 5.1 Receiver.

Welche Boxen habe ich?

2x JBL Control One als vorne Links und Rechts
1x Phillips Center (aus dem HTR3464 set)
2x Phillips Boxen als hinten Links und Rechts (aus dem HTR3464 set)
1x Phillips Subwoofer (aus dem HTR3464 set)

Was soll der Receiver Können ?

HDMI Eingang <-Wenns geht am liebsten 3 stck.
DTS/DTS-HD;Dolby True HD;Dolby Digital 5.1;Stereo;Dolby Pro Logic

Ich kenne mich nicht wirklich aus also wenn ihr noch was wisst was ich unbedingt brauche sagts mir :D.

Danke schon mal im voraus.

mfG

Jonas

Neu oder darf es auch gebraucht sein?

Das kommt drauf an ob es sich lohnt einen Gebrauchten zu holen oder ein neuer das kann was Ich suche und das zu dem Preis den ich ausgeben möchte.

Als Alternative gerne wobei Neu bevorzugt ist.

mfG

Jonas

Mit Yamaha, Denon, Onkyo oder Pioneer kannst du nichts falsch machen. Du musst halt gucken, welche Ausstattung dir mehr zusagt

yup, Cokocool hat recht, die Unterschiede sind echt maginal - da entscheidet das subjektive Gefühl.
Bin mit meinem Denon AVR 1912 sehr zufrieden, ist jetzt bei Denon ausgelaufen und hat mich 349,00 € inkl. Versand gekostet. Nur mal so als Beispiel....

Dann wer ich mir einen von den von euch Vorgeschlagenen Herstellern holen,

Wie sieht es eurer Meinung nach mit den Boxen aus ist das so in Ordnung oder sollte ich die Philips weg lassen und nur Stereo nutzen an meinem Fernseher?

mfG

Jonas

Ich würde an deiner Stelle zu einem gebrauchsten Receiver ohne DTS-HD und Dolby True HD greifen. Davon hast du dann deutlich mehr.
DTS-HD und Dolby True HD bringen bei deinen Boxen und bei einem 200€ Receiver leider nichts.

Mehr hast du davon wenn du in einen Receiver mit einem Einmessmikro investierst, das bringt klanglich deutlich mehr als die genannten Tonformate.

Wenn es neu sein soll bleibt nur eine handvoll Geräte übrig, von diesen würde ich dann zu einem Onkyo TX-SR313 tendieren.

Gebraucht bekommst du für knapp über 200€ schon einen Onkyo 509 bei Ebay. Bei diesem hast du meiner Meinung nach deutlich mehr für dein Geld. DIeser beherrscht auch die HD-Tonformate und hat dazu ein ordentliches Einmessmikro.

Adobe schrieb:
Dann wer ich mir einen von den von euch Vorgeschlagenen Herstellern holen,

Wie sieht es eurer Meinung nach mit den Boxen aus ist das so in Ordnung oder sollte ich die Philips weg lassen und nur Stereo nutzen an meinem Fernseher?

mfG

Jonas

Ausprobieren!
Für den reinen Surround-, also 5.1 Effekt werden die vermutlich reichen.
Wie sich das in Abstimmung mit den anderen anhört kann dir aber von hier aus keiner sagen.
Ohne jetzt ein Datenblatt da zu haben, gehe ich aber mal davon aus dass die Philips nicht sonderlich belastbar sind, im Vergleich zu den JBL

Gut danke für die Tipps, werde mich dann Richtung Onkyo 509 orientieren.

Vielen dank für die Hilfe

mfG

Jonas

Zurück
Oben