Kaufberatung AV Receiver

killertomate285

Lt. Commander
Moin Moin!
Ich habe zwar erst seit kurzen einen Pioneer VSX 921, jedoch bin ich überhaupt nicht
zufrieden. Viele Abstürze, Grundlose zicke rein und jetzt das beste, mein TV bekommt kein Signal mehr.
Einfach so. Ohne das ich was umgestellt habe. Mir gefällt das ganze nicht, irgendwas ist faul.

Habe auch viel schlechtes über die Pioneer gelesen.

Soweit so gut, ich brauche Eure Hilfe, ich komme bei den Hunderten Geräten nicht mehr klar, Tests gibts kaum.

(Mein TV ist von Panasonic)
- mind 5.1
- USB für MP3 Wiedergabe
- Radio
- mind HDMI 1.4a
- Einfache Bedienung
- soll später 5.1 betreiben aus Stand Boxen (die nächsten Monate jedoch ne Billig 5.1 Satelliten Anlage)

(Einmesssystem ist nicht zwingend notwendig)

Ganz wichtig, das Gerät soll nicht mehr wie 250€ kosten und bei Amazon per Prime bestellbar sein.

Ich bedanke mich und wünsche eine gute Nacht!

Edit: Bis jetzt werfe ich ein Auge auf diesen: Klick

Hey, Hast du mal den RV auf Standard zurück gesetzt, oder ein Firmware update gemacht vllt behebt das dein Problem.

Und Pioneer ist eig eine sehr gute Marke in mein Augen.

Wenn er Dir nicht zusagt dann Schaue dich mal bei Onkyo oder Denon um.

Steht der 921 vsx zum verkauf an ?.

Also einen Reset habe ich schon gemacht, die Software sollte auch neu sein.
Vielleicht ist auch mein TV kaputt, werde ich morgen alles testen.

Onkyo ist mir ein wenig zu teuer, leider :/

Ja der wird dann verkauft, hatte vor diesen bei Ebay rein zu setzen :D

Habe jetzt diese bestellt bei Amazon: Klick

Jetzt habe ich extra mit meiner Kreditkarte bestellt, damit das schnell geht, Premium Versand zu Montag.
Dort stand jetzt, Bestellung abgeschlossen, jedoch nicht ob der Betrag abgebucht werden konnte? (Kann er sicherlich)

Amazon ist da immer ein wenig anders, das manchmal nach ein paar Stunden kommt, es wurde was abgelehnt(Rechnung z.b.)
obwohl bei mir alles in Ordnung ist.

Habe ich einen guten Receiver gewählt? :D

Tip Top ;) selbst bin ich , Freunde und Familie seit jeher von Yamaha begeistert. Guter Klang und unverwüstlich.

Das musst du selber heraus finden. ob er zu dir passt, wichtig ist ja das du mit zufrieden bist und ob das klang bild dein Vorstellungen entspricht.

Hab mal kurz ne Frage :freaky:
Da ich ab Dienstag nicht mehr Zuhause bin brauche ich den AV Receiver Montag.

Ich habe bei notebooksbilliger.de folgenden gekauft: Klick
Zusätzlich habe ich UPS Express genommen, Montag bis 12 Uhr soll er da sein.
Bezahlt habe ich mit Paypal(Kreditkarte).

Status: In Bearbeitung

Jedoch war zwischenzeitlich das Produkt nach(!) meiner Bestellung ausverkauft, nun ist es wieder vorrätig.

Wie funktioniert die Express Lieferung mit UPS? Heute ist Samstag Abend, wie soll das funktionieren?
(Lieferung am Montag (21.09.) vor 12 Uhr, wenn Sie innerhalb von 19 Stunden, 26 Minuten per UPS-Express bestellen.)

Anrufen geht auch nicht, hatten nur bis 16 Uhr auf :(

Ich frage nur, weil das Paket ansonsten sicherlich wieder zum Händler zurück geht, bin ja erst wieder am nächsten Sonntag daheim und wollt dann im Urlaub basteln :D

Danke Euch!!

Kannst du das Paket in eine Parketstation liefern lassen da kann man es abholen. Ist recht gut sowas, wenn man mal nicht da ist.

Ich habe leider keine Paketstation in meiner Nähe, wohne in einer Kleinstadt.

Wenn das Paket Montag ankommt passt ja alles hat jemand Erfahrungen ob das wirklich funktioniert?

Übrigens mein Yamaha RX-V379 ist Montag früh um 9 Uhr angekommen zuhause. Echt schnelle Wochenend Lieferung :)

Soweit bin ich super zufrieden. Allerdings traue ich mich an das einmessen nicht ran. Wenn ich Musik Höre ist das bei -20db schon sehr laut! Und das einmessen findet bei 0db statt.

Ich hab echt Angst das es zu laut wird oder gar die Lautsprecher kaputt gehen.

Die Einmessung kann man in der Tat als laut empfinden. Aber Deinen Lautsprechern sollte dabei nichts passieren, d. sollten alle erhältlichen Lautsprecher ab.

Bist du dir da sicher?
Und meine Nachbarn? :D

Habe Lautsprecher günstig bei Ebay geschossen. Bin auch als Laie sehr zufrieden. Bei Ebay(Prof Händler) steht 8 Ohm. Auf den Lautsprechern hinten Stehr allerdings 4-8 Ohm.

Das gleiche beim Yamaha.

Im Internet steht 8 Ohm und in der Anleitung 4-8 Ohm.

Was stimmt jetzt? Hab angst das der Yamaha 8 Ohm hat das würde ja nicht sonderlich gut sein mit 4-8 Ohm Lautsprecher?

Also der Hersteller sagt 8 Ohm. Um hier eine klare Aussage machen zu können, bräuchte man eine Impedanzanpassung. Wenn du alles richtig angeschlossen hast und den AVR mit den Lautsprecher sinnvoll betreibst, kann da beim normalen Betrieb nichts kaputt gehen, durch den Betrieb an sich.

Durch den Einmessvorgang auch nicht.

MfG

EDIT: Es gibt keine 4- oder 8 Ohm Verstärker und die Impedanz der Box, schwankt mit der Frequenz.

Zuletzt bearbeitet:
Also auf den Lautsprechern selbst steht hinten eindeutig 4-8 Ohm!

Und im Handbuch von meinen AVR Yamaha steht auch ich kann in den Einstellungen ändern:

- 6ohm (für 4-6ohm Front LS)
- 8ohm (für 8 und mehr Ohm LS)

Momentan steht der glaub ich auf 8 Ohm!?

Ja. Der Hersteller sagt 8 Ohm: http://www.pure-acoustics.com/design/v4/speaker.php?id=1401

Im Prinzip ist es egal, warum habe ich kurz erklärt, die Impedanz schwankt mit der Frequenz. Deine Boxen haben weder feste 4, noch 8 Ohm.

Hätte man eine Impedanzmessung zur Hand, könnte man nun die minimale und die maximale Impedanz aus dem Diagramm ablesen, für den gesamten Durchlassbereich.

Die Einstellung am AVR verändern nicht DIE Impedanz des Verstärkers. Da wird intern je nach Einstellung die Trafospannung verändert, beziehungsweise anders abgegriffen.

Kleine Impedanz = Spannung wird reduziert, der Verstärker hat weniger Leistung.
Hohe Impedanz = Spannung wird nicht reduziert, der Verstärker hat "mehr" Leistung.

4 bis 8 Ohm bedeutet bei den Lautsprechern in der Regel das sie eine Nennimpedanz von 8 Ohm haben (bei einer bestimmten Frequenz) und das Impedanzminimum aber nicht unter 20% der angegebenen 4 Ohm fällt, bei einer bestimmten Frequenz.

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Also haben meine Lautsprecher 4-8 Ohm je nachdem welche Frequenz. Ich habe ein Multimeter kann ich das damit messen?

Und was soll ich nun in meinen Fall beim Verstärker einstellen? 6 oder 8 Ohm? Was ist hier der beste Kompromiss Zwischen Verbrauch und Klang?

Danke dir jedenfalls für die guten Erklärungen. Seltsam das im Internet 8Ohm stehen und auf der Box selbst 4-8.

Zurück
Oben