Kaufberatung - AV Receiver

Inxession

Captain
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
3.177
Hallo CB Gemeinde,

für mein Heimkino System bin ich auf der Suche nach einem neuen AV Receiver.

Anforderungen ..
- mind. 7.1
- Langlebig (!)
- bis 650 €
- mind. 4x HDMI in
- lieber besserer Klang als mehr Leistung

Hatte bisher nur Onkyo ..
der erste hat (zum Glück) kurz vor Ablauf der Garantiezeit eine Schaltschwäche entwickelt und wurde repariert. Das reparierte Modell hielt knapp über 2 Jahre durch.
Seit dem Ausfall bis jetzt betreibe ich das System mit einem TX-NR609 ...
Läuft nun seit 2011 problemlos, seit kurzem aber kommt Spulenfiepen auf (oder ein leises, aber wahrnehmbar störendes Surren).

Nun bin ich ohne Eile auf der Suche nach einem Nachfolger.

Bei Onkyo bleiben?
Denon? (Die die Beliebtheit bei GH.de anführen)
Sony? (Ich mag Sony eigtl nicht...)
Yamaha ...

Grundsätzlich tendiere ich zum Yamaha 581/681 .. je nachdem wie sich die Preise entwickeln.

Preisbereich bis 650 € ...

Pioneer hab ich einen kleineren und der nervt vom Menü her total.
Generell aber offen für Tipps und Erfahrungen.

Danke Euch.
 
https://geizhals.de/pioneer-vsx-930-silber-a1256564.html?hloc=at&hloc=de

hab mir den zugelegt letzte Woche, bin begeistert für 399€. Ja bei der Menüführung muss man sich reinfuchen. Hatte vorher immer Yamaha, aber vom Klang ist der Pioneer erste Sahne. Habe mir die Canton GLE 490.2 zugelegt. Der Reciever hat auch Dolby Atmos.

Hab die PS4 zum durchschleifen angeschlossen und es wird hochskaliert auf 2160p. Das Bild ist so dermassen scharf also ich bin mehr wie begeistert auch von den Einstellungen.
 
Ich plane eine Anschaffung des Marantz SR6010. Ist der günstigste Reciever mit dem Einmesssystem Audyssey MultEQ XT32. Der ist momentan günstig (695,-) zu bekommen, weil es sich um ein 2015er Modell handelt. Bei Saturn war er im Sonntags-Angebot schon für 599 Euro zu bekommen. Leider habe ich das verpasst.
 
Der Marantz ist eine Überlegung wert ... allerdings stört mich das kleine Display etwas.
 
Das stimmt. Das Bullauge ist nicht so der Hit. Aber wann schaut man denn schon auf das Display? ;)
 
Bisher check ich über das Display immer welchen Ausgabe Modus ich gewählt habe.

Aber vielleicht muss man sich auch einfach dran gewöhnen ... mal sehen.

Das wichtigste ist die Langlebigkeit.

Die Kondensatoren die Onkyo verbaut, scheinen ein geringes Haltbarkeitsdatum zu haben.
 
Zurück
Oben