Kaufberatung AV Reciever

WRZ200XB schrieb:
Ich mach das meistens so, dass ich die Bedienungsanleitung von den geräten runterlade und schau welches gerät was und vor allem wie kann.

Mache ich auch, das ist immer eine gute Quelle für Informationen. Ausserdem lohnt es sich oft noch bei Amazon/Geizhals etc. die Kommentare durchzulesen. Da kommen viele Erfahrungen aus der Praxis mit den Geräten zusammen, die in den üblichen Testzeitschriften / Testwebseiten häufig nicht auftauchen, da andere Anwendungsfälle getestet wurden.

Die Leistungsangaben Pro Kanal kannst völlig Ignorieren.
Diese werden im MONO Betrieb ermittelt.

Da du mehr als Einen Kanal betreiben willst, kommen Thermische und Netzteilmäßigen Limitierungen Hinzu.
100Watt Jeh Kanal Bekommst du bei AV-R gar nicht, nichtmal bei 2000€ Boliden.

Bei 2000€ bekommt man das schon: http://audiovision.de/Test-Archiv/Tests/2008/12/Test-Onkyo-TX-NR-906-AV-Receiver-fuer-2000/Seite-3
Ergänzung ()

KaeToo]\[ schrieb:
Der Onkyo ist 3D fähig, aber er unterstützt nur HDMI 1.4, nicht 1.4a!

Mfg Kae

Und wieso steht das dann auf der Herstellerseite wenn es nicht stimmt?
http://www.eu.onkyo.com/de/products/TX-SR508.html
Gleichzeitig bietet Ihnen der TX-SR508 fortgeschrittene Features und Anschlussmöglichkeiten, wie sie bisher nur bei Geräten höherer Preisklassen verfügbar waren: vier 3D-fähige HDMI® 1.4a Eingänge zum Anschluss von HD Quellen

Und hier noch was zu BiAmping und Kabel im allgemeinen:
http://www.hifi-regler.de/kabel/kabel-faq-2.php

Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs,

ich hab noch ne Frage an euch ;) Ich möchte mir den Onkyo TX-SR508 dann jetzt bald schon holen und die Teufel Ultima 60 erst im neuen Jahr. Solange möchte ich dann mein Teufel Concept E 200 5.1 damit betreiben. An sich stellt das ja kein Problem dar, zumindest bei den Speakern. Diese kann ich ja einfach an den Onkyo hängen, aber wie ist das mit dem Subwoofer, der ist ja aktiv und hat einen eigenen Verstärker. Kann ich den trotzdem so ohne weiteres über den Onkyo ansteuern?

wenn dein system einen intergrierten verstärker hat, warum willst du dir dann jetzt einen avr kaufen wenn du die passenden Boxen erst später kaufst? Dann kannst du auch alles zusammen im nächstem jahr kaufen

Das Problem scheint ja nur der Sub zu sein. Kann der Onkyo nicht nur ein nicht verstärktes Signal auf einem definierten Kanal (in dem Fall der Subwooferkanal) ausgeben? Deaktivieren kann ich am Teufel Concept E 200 nichts. In der Bedienungsanleitung steht aber auch eine Anschaltung mit einem separaten AV-Receiver drin.

Ich würde aber gerne den Onkyo jetzt schon kaufen, da ich ihn jetzrt auch schon gebrauchen könnte. Zur Not könnte ich auch warten, nur fände ich diese Lösung aus verschiedenen Gründen so angenehmer, also Geräte getrennt zu kaufen.

also ich kenn dein teufel dings da nich aber ich hab dem Onkyo 508 und es ist ja wie bei den meisten avr's so, dass das subwoofer signal ja nicht wirklich verstärkt wird. halt nur vorverstärkt. du brauchst so oder so nen verstärker im subwoofer

dein sub vom teufel hat wie ich aber eben gesehen habe nen sub eingang. kannst du den nicht einfach da ran anschließen?

Auch Sony ist bei AV-Receiver gut, und empfehlenswert.
Ich habe selber Sony ES Serie, aber auch die neuren einsteiger modelle DH und DN sind auch gut .

Dran anschließen kann ich ihn das wäre kein Problem, nur wollte ich vorher gerne wissen, ob ich das ohne Bedenken machen kann und mir nicht den Teufel Sub damit zerschieße etc. So gut kenne ich mich in der Heimkino"etage" noch nicht aus. :D

Ok im Handbuch steht es auch drin unter einem extra Punkt "Anschluss an einen AV-Receiver"...damit sollte sich das erledigt haben.

@ Darkfight-666: Ja 38 Watt ist ja echt supi :rolleyes:

@ Johnny McEuter: Ja genau den Anschluss brauche ich. Supi dann scheint das ja wohl zu gehen =)

was ist an 38 Watt auszusetzen?
ein Onkyo 508 hat auch nur 56 Watt.

und nun vergleicht mal die Wirkungsgrade der Systeme.
Samsung um die 90%
Onkyo um die 50-60%

da der Samsung nen Digitalverstärker ist, hat er andere Nachteile.

Zurück
Oben