Kaufberatung Beamer

P

pc_user123

Gast
Hallo zusammmen,

ich suche für unseren Besprechungsraum einen Beamer. Habe im Web jetzt keine super Vergleichsseite gefunden, daher dachte ich vieleicht, dass ihr uns in die richtige Richtung weisen könnt.

Wir haben folgende Anforderungen:
Deckenmontage
Entfernung von 6-7M zur Wandfläche (ca. 3m Diagonale)
Mindestens 1 HDMI 2.0
Auflösung von 1080p

Das Ganze wird auch nur sporadisch genutzt, daher sollte es auch nicht die Welt kosten.
Wär super wenn ihr einen Tipp habt. Bzw wie ich meine Suche eingrenzen kann.
 
https://www.projektoren-datenbank.com/pro/

Die Seite ist das non-plus Ultra wenn es um Beamer geht.
Zwar was altmodisch aber super aufgebaut.
Inklusive Abstandsrechner mit Diagonalen.

Guck das das Ding Hell genug ist.
min. 3000 Lumen. Um so heller um so besser.
 
Muß es unbedingt ein Beamer sein? Wir haben im Konferenzraum nun fest einen großen Fernseher 86" verbaut. Deutlich besser in der Darstellungsqualität und immer gut hell, und vor allen Dingen leise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Meiner Meinung nach nicht.
Aber die Lösung mit Beamer hat die doppelte Diagonale und ist kein schwarzer Kasten wenn es nicht genutzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Das schon. Aber das ist nicht unbedingt das was wir brauchen. Daher ist der Beamer schon die elegantere Lösung.
 
Zurück
Oben