Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja die wollte ich auch gerne haben, aber da ich den Lüfter eh nicht tauschen würde und mir 1500 MHz Chiptakt auch reichen, habe ich bei dem Angebot von Alternate zugeschlagen und die Classfield wieder abbestellt. So habe ich noch etwas gespart und die Hybrid Karte ist auch schön kühl und läuft ohne fiepen. Nur etwas leiser muss ich sie noch bekommen.
Konnte heute endlich meinen Monitor bestellen (Asus PG279Q) und muss demnach auch wieder in die Thematik 980ti einsteigen, weil eine 970er bestimmt nicht reicht, wenn man etwas mehr Details möchte in WQHD.
Da mir dieser Thread grad wieder vor die Füße gefallen ist, werde ich es glaube ich auch mit der EVGA versuchen oder mit der Asus Strix....
Sturmwind80 schrieb:
Ja die wollte ich auch gerne haben, aber da ich den Lüfter eh nicht tauschen würde und mir 1500 MHz Chiptakt auch reichen, habe ich bei dem Angebot von Alternate zugeschlagen und die Classfield wieder abbestellt. So habe ich noch etwas gespart und die Hybrid Karte ist auch schön kühl und läuft ohne fiepen. Nur etwas leiser muss ich sie noch bekommen.
Hast du schon ausprobiert wieweit deine Hybrid zu OC´n geht?
In dem EVGA Programm Precision habe ich bei der FAN CURVE habe ich Quiet eingestellt. Da regelt die GPU die Lüfter immer mit 1022 - 1100 U/min. Bei mir mit OC bei 1516 MHZ max 59 Grad.
Ich habe bisher nur das Power Target auf 110% erhöht, den Takt um 70 MHz und den Speicher um 250 MHz. So boostet die Karte auf 1450 MHz und hält den Takt auch fast durchgehend, fällt aber manchmal auf 1430 MHz. Mehr habe ich erst Mal nicht getestet, weil ich die Stabilität eigentlich immer bei den Spielen teste die ich eh gerade spiele.
Benchmarks sind mir da zu unsicher. Fallout 4 und Battlefield 4 laufen auf jeden Fall ohne Probleme. Die Temperatur liegt bei max. 48° bisher.
Mal schauen was noch geht, aber ich bin sehr zufrieden.