Jackery IFA Fireplace

Kaufberatung bei neuem System

Dye

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen.

Ich möchte mir ein neues System zu legen.

Vorstellung:

-Intel Quad Core Prozessor (Intel Core i7-2600K, 3,4GHz, 8MB Cache, 1155 Sockel)Boxed
-Asus P8Z68 Deluxe/Gen3 Mainboard Sockel LGA1155 Z68 ATX DDR3 Speicher
-8GB CORSAIR CL9 XMS3 PC3-1600 KIT DDR3

Das ist vorhanden

- Nvidia GTX570 Palit Platinum
- Festplatten
- Laufwerke

So meine Fragen an euch

- was für ein Netzteil soll ich nehmen( leise sollte es sein)?
- ist das Mainboard gut oder habt ihr ein anderes was Ihr mir empfehlen könnt?
- meint ihr man sollte 16GB ram nehmen?

Lieben Dank für eure Antworten

Gruß Sascha

Hallo Dye,
16GB Ram wären übertrieben aber da du schon den übertriebenen I-7 genommen hast kommt es darauf auch nicht mehr an.
Als Netzteil kann ich dir die BeQuiete R9 Reihe ans Herz legen. Supper teile!
Zum MB kann ich nicht viel sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit übertriebenen I-7? Meinst du man sollte den normalen i7-2600 ohne k nehmen oder meinst einen ganz anderen?

Was hast du denn vor mit dem System? Nur spielen - dann nen i5 2500k wenn du übertakten willst, sonst nen i5 2400.

Das Netzteil von be quiet! sieht gut aus, reichen da 480Watt oder sollte man ein größeres nehmen? Ich frage da ich gelesen habe das die Grafikkarte einiges braucht!

Ok Der i-5 Cpu sieht echt gut aus.

Mainboard da stehe ich irgendwie auf Asus. mmhh ok mal sehen was es da noch gibt oder könnt ihr ein gutes empfehlen von Asus für den i-5?

bevor hier geurteilt werden kann ob ein i7 übertrieben wäre oder nicht, wäre es ratsam erstmal zu klären für was du den PC verwenden willst ;) gaming? video bearbeitung?

Basti__1990 schrieb:
bevor hier geurteilt werden kann ob ein i7 übertrieben wäre oder nicht, wäre es ratsam erstmal zu klären für was du den PC verwenden willst ;) gaming? video bearbeitung?

Ich benutzte diesen zum großen Teil zum spielen. Sollte für Aktuelle wie Bf3 gut ausreichen und auch für die nächsten 2 Jahren noch reichen :)

Also wenns für die nächsten 2 Jahre reichen soll, dann nimm ein Board ohne PCIe 3.0. Wie z.b. das hier, reicht vollkommen. Fürs Gaming dann auch den I5 2500K nehmen

dann ganz klar den i5, reicht dicke...

weil das PCI3 erst vom ivy brigth unterstützt wird, habe aber auch PCI 3.0 Slot:D

Weil PCIe3 nicht mit deiner CPU läuft, sondern nur mit dem angekündigten nachfolger Ivy Bridge. Das heisst du müsstest nächstes Jahr CPU UND Graka (wenns denn dann schon eine damit gibt, bis jetzt ist keine bekannt) tauschen um es zu nutzen. Aber wenn du sagst 2Jahre, dann reden wir von der übernächsten CPU Gen. und da brauchst dann eh ein neues Board.
Abgesehen davon das ein aufrüsten nächstes Jahr bei der Hardware eh keinen Sinn macht und auch nicht notwendig sein wird.

Gut also mal zusammen fassen

- Intel Quad Core Box Prozessor (Intel Core i5-2500K, 3,3GHz, 6MB Cache, 1155 Sockel)
- ASUS P8Z68-V PRO
- 8GB CORSAIR CL9 XMS3 PC3-1600 KIT DDR3
- be quiet! BQT E9 Straight Power PC Netzteil

Nur mit wie viel Watt das Netzteil 480/500/580/600/680?
Sollte genug Leistung haben,alleine schon wegen der Graka!

Ok danke. Was mir noch aufgefallen ist bei den be quit! Netzteilen bei manchen steht noch ein "CM" beim Artikel. Was hat dieses "CM" zu sagen?

Kabelmanagement. Ist ne feine Sache, kannste die Kabelbäume die du nicht brauchst weglassen. Die werden dann nur angesteckt, ich würds mitnehmen

Zurück
Oben