Kaufberatung bei SSD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Musicsniper

Lieutenant
Erstmal: Frohe Weihnachten :D
Ich kaufe mir heute oder morgen einen neuen PC. Darin befindet sich ein i5 2400 und hd 6870 :D
Das Board wird dieses Asus. Jetzt sagte mein Dad ich soll mir eine SSD kaufen. Allerdings habe ich keinen Plan von SSDs. Ich habe gehört das nicht nur die Lese/Schreib geschwindigkeiten zählen, deshalb find ich mich grad garnicht zurecht.
Hier die Fragen:
1. Was kann/soll man alles auf eine SSD speichern außer Den Browser, Office und das Betriebssystem. Was soll man nicht auf einer SSD speichern, da man keinen Unterschied spürt ?
2. 30gb reichen ja eig. wenn man Windows + Office + Browser draufspeichert oder?
3. Abhängend von erstens, wieviel GB soll meine SSD haben ( was ist sinnvoll ich benutze den PC eig. nur für Internet und manchmal ein Flashgame, aber die Games kommen mir glaube nicht auf die SSD
4. Kann mir jemand eine gute, möglichst sehr billige 30/32/40 gb SSD empfehlen
5. Ich habe gehört man muss 10% auf einer SSD freilassen, stimmt das?

Hier nun meine Auswahl:

Cruisial m4 64gb ~ 90€
Cruicial force 3 120gb ~ 135€
Und eine gute 30 - 40gb SSD für ~ 50€

Hoffe ihr könnt mir helfen. Frohes Fest euch allen und danke im Vorraus

Guten Morgen und Frohe Weihnachten,
zu 1.+2. Je nach Größe alles was du möchtest ;), aber im Prinzip das was du schon erwähnt hast, allerdings werden dir 30 GB nicht reichen da Win7 schon an die 20GB frisst+Temp Datein+Office usw....., außerdem sind die kleinen Platten von dem Preis-Leistungs-Verhältnis her sehr schlecht.
3. die Crucial mit 64GB sollte bei dir vollkommen ausreichen und den Zweck erfüllen.
4. die wäre dann wirklich billig und nicht günstig, sprich schlecht.
5. Bissel Freiraum zum Arbeiten ist immer gut :)

Meine Empfehlung: Crucial m4 64GB

ich wünsche ein frohes Fest.

Wenn du keine Spiele auf der SSD installieren möchtest, dann reicht die Cruicial m4 64gb. Nach der Installation von Windows 7 sind auf der SSD noch ca. 35-40GB frei.

hi gumo,
ich würde dir zur Cruisial m4 raten allerdings zur 128gb version so hast du noch platz reserve.
die Cruisial m4 is eine zuverlässige und schnelle ssd und wird hier sehr oft empfholen.

die 128gb version aus dem grund der platz reserve da die win installation mit allen progs die man brauch mal schnell an die 60gb oder mehr haben kann.

greetz dapoly und frohes fest.

danke für die schnelle Antworten :D
Was mich bedenklich macht ist das die Force 3 nur 45€ teurer als die M4 ist aber 2x so viel Speicher hat. Ist die M4 spürbar schneller als die Force 3?
Ich wollte eig. nicht mehr als 140€ausgeben für die SSD, den Kaufberatungguide hatte ich auch schon gefunden nur konnte ich ihm nicht entlocken ob eine 40gb SSD sinnvoll ist oder nicht :D

die M4 ist die schnellere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alternate 1
Zurück
Oben