Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Werde mir jetzt mal den ganzen Test durchlesen.
Bin bis jetzt allerdings immernoch skeptisch, was die Marke "iiyama" angeht, habe ich noch nichts großes von gehört und die Marke war mir auch bis vor 2 tagen völlig unbekannt
Vor paar Jahren war die Marke noch sehr Bekannt , das war aber die zeit wo noch die dicken Röhren Monitore (CRT) aktuell waren , und darin waren die iiyama Dinger schon gut
Habe mir den Test durchgelesen und bin überzeugt mir den Monitor zuzulegen, bin mir aber immernoch nicht sicher ob 27" doch zu groß ist-.-
Muss mich zwischen dem Dell U2312HM und dem Iiyama entscheiden.
Gibt es noch einen TN-Panel Monitor mit 24", der für 250€ sehr gute Ergebnisse liefert?
Wenn dir 27" zu groß ist, solltest du den Dell nehmen. Entweder den U2312HM oder den 24".
Bestell dir doch den 27" Bildschirm und probiere ihn aus. Wenn er dir zu groß sein sollte, dann schickst du ihn einfach zurück und kaufst einen kleineren Monitor.
Würde mir ja den DELL U2412M gerne kaufen, hatte ich ja auch vor, aber ich will wegen dem 16:10 Format keine schwarzen Streifen bei Spielen sehen :/
Ich werd mir das mit der Größe nochmal durch den Kopf gehen lassen, mal gucken was sich ergibt
Schwarze Streifen wirst du da nicht haben, da geht es eher um den Sichtberreich in Spielen.
Das liegt allerdings am Seitenverhältnis (16:9 / 16/10).
Bei einem 16:10 Monitor hast du zwar mehr Bildfläche aber in einigen Games hast du effektiv mehr Bild bei einem 16:9 Bildschirm.
Den Dell gibts es allerdings nicht als 24" mit Full HD Auflösung (16:9).
Da gabs auch mal ne schöne Animation zu, ich schaue mal ob ich sie finden kann...
Ja genau das hab ich ja oben gepostet, genau das meinte ich.
Das würde mich sehr stören, wenn ich bei dem Dell 24"er da diese schwarzen Streifen habe :/
Kann ich dennoch jedes Spiel theoretisch auch "professionell" mit dem Monitor spielen?
Oder ist die eingeschränkte Sicht dafür nicht geeignet? Ich weiß nicht wieviel das ausmacht..
Die schwarzen Balken wirst du auf dem Bildschirm nicht haben.
Diese "Balken" sind die Bildbereiche, die in diesem Bildformat abgeschnitten sind, also praktisch "nicht mehr auf den Monitor passen".
Wenn du nun allerdings einen Monitor mit der Auflösung 1920x1200 "nur" auf FullHD betreibst, siehst du das maximale Sichtfeld, hast aber u.U. schmale schwarze Streifen oben und unten (die optional durch leichtes Strecken des Bildes verschwinden).
16:10 ist also praktisch der "Allrounder" der zur Not auch in 16:9 arbeiten kann.
Also wenn du professionell SCII zocken würdest, würde ich dir einen 23" Bildschirm empfehlen
Beide Auflösungen haben ihre Vor- und Nachteile.
Ich kenne diese Zwickmühle, ich musste die Entscheidung selbst vor einiger Zeit treffen.
Der Trend der Spieleindustrie geht leider in Richtung 16:9.
Ist die eingeschränkte Sicht denn störend?
Ich spiele auch League of Legends und da braucht man soviel Sicht wie möglich.
SC2 spiele ich noch nicht professionell, war aber auf dem besten Weg dahin..
Wann musstest du dich entscheiden und auf welchen Monitor ist die Entscheidung gefallen, twenty?
Also ich habe wie bereits erwähnt 2x den U2312HM. Wo SCII auf den Markt gekommen ist, habe ich noch auf nem 24" 16:10 gezockt und da ich es nich nicht besser wusste, war das auch ok .
Die Bildfläche an sich ist halt größer, nur der Bildausschnitt im Game ist kleiner.
Wenn du jetzt schon zu 23"/24" tendierst, probiere den Dell U2312HM einfach mal aus, oder bestell dir beide.
Letzten Endes musst du damit zurechtkommen.
Man ist das ne schwere Entscheidung :/
Ich würde meinen jetzigen 19" mal gerne nebem dem 24er Dell sowie dem 27er Iiyama sehen und testen wie das Bild im Spiel ist.. habe allerdings ehrlichgesagt keine Lust auf dieses ganze Pakete hin-und herschicken.
Darf ich fragen in welcher Liga du SC2 spielst und ob es für dich viel ausmachen würde jetzt wieder mit 16:10 Format zu spielen?
Habe mal ne Zeit lang Gold gespielt.
Wenn ich das jetzt so betrachte, wird außer den kranken Pros in Korea keiner wegen seinem Bildschirm nen Match gewinnen oder verlieren
League of Legends skaliert so weit ich weis genau so wie scII. Ob es dich stört kann ich leider nicht für dich beantworten. Bei SCII hat es mich nie gestört, wenn ich aber nun an LoL denke, könnte es da schon problematischer sein. Denn dort entscheiden cm über Leben oder Tod
Ich bin zwar mit den U23HM's sehr zufrieden, habe aber im Moment ein AUge auf den U2711 geworfen
Dieser ist mit knapp 600 € aber auch ne ganze Ecke teurer