tic.tac schrieb:
Das beste für den Preis gebotene bei Windows Phone, Android, iOS, Sailfish, BB oder was darfs sein?
Da fehlen noch Infos! Größe maximal? Gebrauchtkauf auch in Ordnung? Was Sind "etc. Basics" für dich?
Bei etc. Basics fällt mir zb. physische Stabilität und langlebigkeit ein, kenne keinen der sich ein kaputtes telefon wünscht.
Betriebssystem:
Das Betriebssystem ist mir egal. Habe eh zu wenig Ahnung von Smartphones. Denke Android ist ganz gut wegen großen Marktanteil bei iOS finde ichs blöd das man ohne iTunes nicht mal ein Lied drauf machen darf außerdem sind iPhones ja mal total überteuert.
Größe:
Wegen der größe war ich in nem Technikmarkt und habe mal nach den kleinsten Geräten geschaut.
Mit gefiel das iphone S5 (das kleinste) am besten aber da zu teuer habe ich weiter geguckt und außer das s4 mini und ein Sony (weiß leider nicht welches, bestimmt das z1 compact) kam keins in die nähe.
Das S4 mini ist ein bischen schwach und das dritt kleinste (z1 compact) ist schon 6 millimeter breiter als das i5 S.
Mittlerweile war ich dann an einem Punkt wo ich mir gesagt habe das dann die 5 millimeter von Nexus 5 oder lg2 auch nicht mehr stören.
Die Größe hat ja auch den Vorteil das Filme besser aussehen und sms schreiben unfummeliger.
Wo ich jetzt aber sehe das sie so breit und sogar höher als das von meinem Bruder (S4) sind bin ich schon erschrocken was 1 cm ausmacht?! oO Interpretiere ich die angaben bei
geizhals.de überhaupt richtig?
Denke muss dann nochmal in den Technickmarkt und nachher mal mein Bruder überreden das er mir sein S4 kurz gibt zum testen wie es beim telefonieren in der hand sitzt und wie es sich in der hosentasche macht.
Denn eins möchte ich auf
keinen Fall, ein Phablet (6 zoll nexus oder ähnliche)!
Mehr Details:
Wechselakku benutze ich nicht, solange der verbaute stark ist stört es mich nicht.
Kamera sollte dem durchschnitt einer heutigen Smartphonekamera entsprechen. Ein Nokia muss ich dafür nicht haben
erstens fotografiere ich nicht jeden Tag und zweitens nehme ich in für wichtige Momente dann doch lieber ein Fotoapperat mit.
Gebraucht kaufen würde ich ungern, da mir zu sensible Teile verbaut sind die unteranderem auch Schäden erst nach langer Zeit ersichtlich sind.
Mit der Garantie ist es ja auch immer so eine Sache und ich müsste ich es auch vorher wegen Abnutzungsspuren wie Kratzer etc. sehen.
Erweiteter Speicher.. weiß nicht, denke 10 GB die so ca. bei einer 16 GB Variante überbleiben sollten für apps reichen?!
Meine ganze Musiksammlung muss da ja nicht rauf, dafür hat man ein MP3 Player, nur fürn notfall mal ein paar Alben und lustige Videos. Mein Aktuelles hat 2 GB die voll mit musik und videos ist da es eh kaum apps gibt / darauf laufen.
Was meint ihr verschlingen so APPs? Möchte ein teures Phone ja auskosten und auch tolle Spiele spielen.
32 GB reichen mir aufjedenfall aus.
Die Chip.de Bestenliste finde ich auch nicht aussagekräftig weil das handling mehr Score bekommt als Akku, Internet, Multimedia und Appstore.
Wobei ich finde das es jeder selber entscheiden darf, vielleicht möchte man ein Phablet und packt es z.B. in eine Tragetasche (statt Hosentasche).
Aber sie hat mir geholfen einen Überblick zu verschaffen und das Innenleben zu vergleichen.
"Zitat von0711: Die Kamera vom z1 compact ist aber nicht wirklich überzeugend
Der Blitzbug soll behoben sein und ich würde mir eh ein schwarzes holen dort ist er am schwächsten.
Durchs KitKat Update sollen sie auch besser geworden zu sein.
Die Fotos anderer User sprechen für mich aber eine andere Sprache
Foto Thread.
Und die Linse soll ja top sein, vllt. verbessern sie die Software noch.
Was mich allerdings beänstigt ist die Sprachqualität des Z1 compact's, kaum einer schreibt was drüber alle freuen sich über die verbaute high-end Technik, irgendwie schon witzig da es ja schließlich ein Phone ist.
Habe oft gelesen das es Blechern klingt (eventuell durch die Wasserdichte Bauweise) kann das jemand bestätigen?
Ist die Sprachqualität im Gegensatz zum Nexus 5 oder LG 2 auf einer Wellenlänge oder viel schlechter?
Der Lautsprecher soll leise sein aber ich telefoniere eh nicht mit freisprech an tierisch lauten orten (solange er nicht auch extrem blechern klingt wie die "Ohrmuschel klingen soll" stört es mich nicht).
Und wie siehts nach Akku tauschen (spätestens nach Jahren der abnutzung) aus? Welchen Kleber benutzen nach abfönen der Rückschale? Oder was kostet so ein Reperaturservice diesbezüglichen Problems?
Kenne mich mit Smartphones nicht so aus, kann ich nicht aufs beispielweise Z1 Compact ein anderes Betriebssystem spielen? Dachte sind minni PC's?
Kurz um: Sollte es in allen Standard Sachen nicht schlechter als die Konkurenz bzw. der Durschnitt sein wie: Sprachqualität, Freisprech über interne Boxen, Kamera, Display, Akku, Verarbeitung und viel Power (Prozessor + Grafikchip).