Kaufberatung bis 180€

shibbrich

Newbie
Hey Leute!

Also wie schon der Titel sagt suche ich eine Graka bis 180€!

Im Moment sieht mein System so aus:

Intel I5 750 @ 2,8Ghz
Gigabyte GA-P55-UD3
4 GB GeIL DDR3
Nvidia GeForce GTX 460

Da ich aber nicht wirklich so die Ahnung habe und ich hörte das einem hier geholfen werden kann, dachte ich mir das ich mich doch mal melde :).

Habe mal nachgeschaut und bin auf diese gestoßen:

GIGABYTE GeForce GTX 560 SOC
Gainward GeForce GTX 560 GS
XFX HD6870 Dual Fan

Gerne auch für andere Vorschläge offen!

Danke schonmal im vorraus

ich kann dir nur raten auf die nächste generation zu warten. die angegebenen karten bzw bei dem angegebenem budget kannst du nur einen performancezuwachs von 10-20% erwarten und das wäre verschwendetes geld!

problem ist nur das ich eben eine neue brauchen, da es eben nicht meine Graka und sie nur geliehen ist :D

Meine alte ist Kaputt und ich brauch eben in der Preiskategorie das Beste!

In diesem Fall besteht die Hilfe darin, dir mitzuteilen, dass es rein gar nichts bringen wird.
Zieh deine Karte auf 800MHz Takt hoch und du hast bis auf 10-20% dieselbe Leistung.

Edit
Wieso sagst du das nicht gleich?
In dem Bereich gibts nichts Anderes als die GTX560ti.

Naja könnte ich auch versuchen mein Problem ist eben nur mein Board scheint nicht so Taktfreudig zu sein... Eigentlich sollte ich meinen CPU auch übertakten können aber sobald ich von 2,8 auf 3,0 gehe knallt mir die Maschine ab...

Dann lies die Erklärungen Schritt für Schritt, dann "knallt" nichts weg.

Abgesehen davon ist es sinnfrei, deinen Prozessor bei solch einer Karte zu übertakten.

dann werd ich mal versuchen meinem Kollegen die Grafikkarte abzuschwatzen und sie mal Übertakten! Vielen Dank

du könntest deine gtx 460 für 90-100€ verkaufen und dir dann für 250-260€ eine hd6970 oder gtx 570 holen. eine kleinere karte zu nehmen würde kaum einen leistungsschub bringen.

edit: seh gerade, dass du die karte nicht verkaufen kannst, da es nicht deine ist. wenn du eine ausstauschkarte brauchst, weil du die 460 wieder zurückgeben musst, nimm eine hd6870 oder eine hd6950 1gb (ca. 180€).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du von einer GTX 460 auf eine schnellere Nvidia GraKa umsteigen möchtest, dann sollte es min. eine GTX 560 Ti sein.
Bei einer GTX 560 (ohne Ti) ist die Leistungssteigerung zu gering.

Gruß Uwe

@theslider: er muss die gpu aber bald zurückgeben, da nur geliehen und braucht ersatz!

btt: die hd6950 1gb ist die leistungsstärkste, die du um 180€ bekommst.

soweit ich weis ist die soc 560 doch so schnell wie eine 570?

ein bisschen?
das sind 100 euro

ATIundAMD schrieb:
soweit ich weis ist die soc 560 doch so schnell wie eine 570?

das stimmt nicht. die gtx 560 soc ist in den meisten spielen sogar ein bisschen schneller als die gtx 570 :) .

100 euro mehr für eine wirklich gute karte die auch länger als 1 jahr "hält" für fast alle games ist nicht schlimm wie ich finde. ich habe ihm ja keine gtx 580 vorgeschlagen. sondern eine die "nur" 120 mehr kostet.

Sapphire Forum
Zurück
Oben