Kaufberatung Blue Ray Player

idlehand

Ensign
hallo,

ich möchte zu weihnachten einen blue ray player verschenken, hab aber leider keine ahnung von der materie.

das budget liegt bei 80 - 100 euro.

der player soll an einen 3d-fähigen 46" fernseher von samsung angeschlossen werden.

ein integrierter dts decoder ist nicht von erforderlich.

kann mir jemand ein model empfehlen?
ist das budget ausreichend?

vielen dank im vorraus,
chris

BluRay heißt das -.- Kann doch nicht so schwer sein verdammt

nach meiner kleinen odyssee von samsung über lg und philips sowie panasonic, kann ich eigentlich nur sony empfehlen.

die 4xx-modellreihe wäre für dich und dein budget interessant.

die können alle 3d, dlna, der upscaler ist erste sahne und es gibt keine mir bekannten inkompatibilitäten mit irgendwelchen blurays.

diese inkompatibilitäten waren auch der grund für meine odyssee. bei etlichen filmen gabs alle 10 minuten einen "sprung" von ~10s, manche filme konnten nur gestartet werden, wenn die bluraysprache auf englisch gestellt wurde und bei wieder anderen versagte auch schonmal die tonwiedergabe.

und das traf auf alle genannten hersteller zu. die updatepolitik - gerade bei samsung, lg und panasonic - ist in der hinsicht auch sehr mies gewesen. es kamen zwar immer wieder mal updates für die player heraus, die bekannten fehler wurden aber bis heute nicht behoben. erst mit dem sony bdp s470 haben sich diese probleme in luft aufgelöst.

einziger nachteil, den sony hat: das laufwerk ist (für empfindliche leute) hörbar. sobald ein film läuft, merkt mans nicht, aber im bd-menü zb kann mans wahrnehmen. ist aber ein bekanntes sony-problem (meine ps3 hat dieselbe "macke"), aber wenn filme fehlerfrei wiedergegeben werden, ist mir das egal :)

€dit:
beispielfilme zum selbertesten: terminator 4 (samsung), sherlock holmes 1 (alle genannten hersteller), prince of persia/vergessene zeit (lg, samsung), ich/einfach unverbesserlich (panasonic) und im grunde alle warner-discs aus 2010 und 2011 (samsung, lg, philips)

Zuletzt bearbeitet:
Kunde von Kabel Deutschland mit CI+ SmartCard

Ich weiß nicht, ob ich mich hier reinhängen oder lieber ein neues Thema beginnen sollte, ich versuchs mal:

Guten Tag,
mal wieder ratlos... Erbitte Hilfe...
Also, wir haben einen PHILIPS TV 42PFL7656K/02.
Nun hätten wir gern noch einen Blue Ray Player - aber da stecken wir schon wieder fest.
Fragen:
Unsere frühere DVD-Stereoanlage hatte eigene Lautsprecher.
Ich lese, dass man Blue Ray Player per HDMI Kabel mit dem Fernseher verbindet - wird dann Bild UND Ton über den Fernseher ausgegeben? Wenn ja, würde es reichen, nur einen Player zu kaufen - ohne Lautsprecher, richtig?
Eigentlich suche ich ein einfaches Gerät, aber...
3D wäre zu Zeit nicht wichtig, kann ja aber noch kommen, ein wenig zukunftssicher sollte es ja auch sein...
Grundfrage: Sollte man beim BR Player die gleiche Marke nehmen wie beim Fernseher?
Was ich auch nicht verstehe:
Unser Smart TV hat einen Internetanschluss. Die angebotenen BR Player aber auch. Sollte man also beide Geräte separat mit dem Internet verbinden? - Wobei ich gar nicht wüsste, wie das ginge...
Oder verbindet man nur den BR Player per Netzwerkkabel mit dem Internet und dann den Player mit dem Fernseher?
Und wenn es so wäre, was wären die Vorteile?
Ach ja, kann man mit BR Playern problemlos auch die "alten" DVDs abspielen???
Noch zum Bedarf: Niedrige Ansprüche, es sollen nur alle Scheiben alter und neuer Bauart abgespielt werden können, möglichst Audioausgabe über den Fernseher.
WENN aber die Internetfähigkeit des Fernsehers, die bisher nicht zufriedenstellend ist, durch einen höherwertigen BR Player signifikant verbessert werden könnte, würden wir beim BR Player auch etwas mehr ausgeben.
WENN keine Gründe dagegen sprechen, würde uns dieser Player interessieren (aber "falsche" Marke"):
http://www.amazon.de/dp/B007KJ57O8/r...SIN=B007KJ57O8
Ansonsten kämen diese in Betracht:
http://www.amazon.de/Philips-BDP5510.../dp/B007RKCECI
http://www.amazon.de/Philips-BDP7700...0666698&sr=8-1

Für Hilfe / Beratung wäre ich SEHR DANKBAR, gern auch für Hinweise über die o. a. Fragestellung hinaus, auch gern auf andere, ggf. besser geeignete Geräte. Es kann ja sein, dass ich die ganze Sache einfach nicht durchschaue...

Schöne neue digitale Welt - wenn nur nicht alles so kompliziert wäre...

Zurück
Oben