[Kaufberatung] BluRay-Player um 100€

Purdy

Lieutenant
Tach zusammen,
ich würde mir gerne einen neuen BluRay-Player anschaffen.

- 3D sollte er schon haben
- 4k auf den Schnickschnack kann ich voll verzichten
- Streaming von VoD Material (sehr sehr wichtig)
- nicht gerade wie Bär rumbrummen

Aktuell habe ich den S5100 und den S790 von Sony da. Preislich lagen beide ca. gleich auf. Der S790 ist natürlich wesentlich beser verarbeitet, bei besserer Ausstattung. Der S5100 ist in meinen Augen so ziemlich der hässlichste billigaussehenste Player den ich bislang so gesehen habe. Aber, das Design steht bei mir nicht an oberster Stelle.

Bei beiden habe ich den Zugriff auf Lovefilm, was schonmal sehr positiv ist. Watchever und Konsorten gibt es leider nicht. Die anderen VoD´s sind die amerikanischen. Allerdings blicke ich da auch bei den anderen Herstellern nicht ganz durch, wer nun was im Katalog hat.

Der S5100 ist leider relativ laut. Der S790 hingegen ist dies nur in der Einlesezeit, was durchaus zu verkraften ist.

Gibt es von euch noch einen anderen Tipp? Eben auch hinsichtlich einer entsprechend guten Software und der Möglichkeit VoD Inhalte zu nutzen?
Ich habe übrigens KEINEN Smart TV.

Besten Dank

Philips BDP 5600 hab ich mir gekauft. Klein, leise und schnell online hat Smart Tv aber ein hässliches Display. Bei VoD soll laut Philips diese Jahr noch Maxdome usw. kommen.(funktioniert aktuell nur eingeschränkt)

Aktuell beim großen Fluss für 109€

Der scheint gut. Darf ich deinen Thread nutzen und eben fragen, ob der HDDs und Sticks über USB im NTFS format ließt? Natürlich um mkvs und ähnliches abzuspielen.:)

Ich kann den Samsung BD F6500 sehr empfehlen.
Habe ich mir vor zwei Wochen für 99 Euro bei Saturn gekauft.

Hat LAN und WLAN für's Streaming sowie selbstverständlich Smart TV.
Ich habe das Teil zusätzlich noch per Lichtleiterkabel an die Strereoanlage gehangen, so kann ich auch Musik vom Heimserver (NAS) streamen.

Alles in allem für den Preis ein klasse Teil, ich bin sehr damit zufrieden.

@Shinkansen ..falls du mich meinen solltest....habe eine 1TB USB 3.0 Platte dran....mkv usw. keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Blu-ray-Player--index/index/id/746/

Nimm Platz 1 ;) Habe den bestellt und bin mit dem ganz zufrieden. Mir ist bewusst, dass er noch hier und da ein paar schwerwiegende Bugs sind, aber die werden bald mit dem nächsten Firmware ausgemerzt ;)

Ich habe den Player anstatt einem Media Player à la WD Live Play usw. geholt, da dieser DLNA hat und sehr sehr viele Formate abspielen kann und viele Features hat, von denen ich sehr beeindruckt bin.

Ich habe den Player letzten Samstag von Amazon für 122€ gekauft. Leider steigen die Preise in der Frist kurz vor Heiligabend. Also der Normalpreis ist auch 122-124€.

Zuletzt bearbeitet:
Der Phillips mag zwar aktuell gut sein, hat aber nur BD Profil 2.0, Samsung und LG haben aber schon 5.0 (ist der aktuelle BD Profil sprung von 2.0 auf 5.0) da wird wohl auch kein update kommen,
kann also probleme bei zukünftigen Filmen geben.

Also als Media-Player brauch er nicht dienen. Dafür habe ich einen Raspberry Pi mit Raspbmc laufen.
Da kam auch bislang nichts getestet auch nur annähernd mit :)

nylez schrieb:
Der Phillips mag zwar aktuell gut sein, hat aber nur BD Profil 2.0, Samsung und LG haben aber schon 5.0 (ist der aktuelle BD Profil sprung von 2.0 auf 5.0) da wird wohl auch kein update kommen,
kann also probleme bei zukünftigen Filmen geben.

bitte genauer sein ^^ du sprichst wahrscheinlich vom bdp5600. der bdp7700 hat aber die 3D Wiedergabefunktion und hat somit BD Profil 5.0.

Gibt es den irgendwo eine Übersicht, welche Apps es so bei den Herstellern gibt?

Zurück
Oben