Kaufberatung Bluray-Player

Mr.Mkay

Ensign
Moin

Ich suche einen guten Blurayplayer für mein Heimkino-System.
Befeuert wird momentan ein etwas älterer, 42" Philipps Fernsher, welcher im Herbst jedoch ein neueres Modell mit vermutlich 55" getauscht werden soll.
3D-Fähigkeit spielt eine absolut untergeordnete Rolle.
Die Frage nach 4K Auflösung habe ich mir noch nicht abschließend gestellt.
Für den Sound steht ein Teufel Conpept E Magnum Power Edition bereit, welche über eine Dekoderstation 3 angesteuert wird.
Der Player sollte somit einen optischen Ton-Ausgang haben.
Weitere Anforderung ist lediglich ein USB-Port, welcher externe Datenträger nutzbar machen und möglichst viele Formate unterstützen soll.
Preisvorstellungen habe ich gerade gar nicht im Kopf, aber ich denke bis max. 100 Euro ist realistisch, oder?

Besten Dank

definiere "gut"?!?

Bild und Ton sind bei allen Geräten 100% identisch, wenn keine "Verschlimmbesserer" verbaut sind (sind in dieser Preisklasse nicht). Das kommt digital auf der Scheibe. Ein Programm ändert sich auch nicht je nachdem ob du es mit WinZIP oder dem Windows internen Tool auspackst, oder?

Unterscheiden tun sich die Kisten bei der Geschwindigkeit, Lautstärke vom Laufwerk usw.

4k Upscaling ist generell sinnlos und darauf bei einem Player dieser Preisklasse zu achten noch sinnloser. Jeder 4k TV/Beamer MUSS selber hoch skalieren können, warum sollte das schon vorne der Player machen und warum sollte der das besser können als der Spezialist?

Der erste Panasonic sieht doch schon sehr gut aus.
Er sollte natürlich nicht zu laut sein, wobei die Lautstärke des Mediums meist schon "lauter" ist und nicht so auffallen dürfte.
Die Lade- und Menüzeiten sollten natürlich auch nicht stundenlang sein ;)

Danke schonmal

Zurück
Oben