Kaufberatung Board, CPU, Graka und Speicher

ich würd nen anderen lüfter nehmen...haste auch gleich nen oc potential für später oder einfach ne bessere und leisere kühlung ;)

ansonsten siehts gut aus
 
Ok, besten Dank an euch alle :)
 
Ich tendiere zu einem sehr ähnlichen System, dazu habe ich nur mal zwei Detailfragen zu GraKa und Ram.

1. Welche der beiden 4700er ist eher zu empfehlen? Kann man da überhaupt eine eindeutige Empfehlung zu Gunsten einer Karte aussprechen?

1024MB Palit/Xpertvision Radeon HD4870 Sonic GDDR5 DVI PCIe

1024MB HIS Radeon HD4870 GDDR5 HDMI DVI PCIe


2. Macht es leistungstechnisch aktuell einen großen Unterschied, ob man 800er oder 1066er Ram verwendet? Wäre 1066er in dem oben angeführten MoBo zu benutzen? (Sry, mit Ram kenn ich mich gar nicht aus *g*)

Gruß, Freaky.
 
Hi

zu 1.) Die Palit hat das absolut beste P/L bei den 4870ern, und der Standard-Kühler soll sehr gut sein!
Von HIS würde ich höchstens die IceQ4 Versionen nehmen, aber die sind leider ziemlich überteuert!

zu 2.) Bei kommenden Phenom II ist nur ein DDR2 1066er Speichercontroller integriert, d.h. kein 800er möglich. Einen wirklich großen Unterschied macht es nicht, aber wer zukunftssicherer einkaufen will, sollte auf jeden Fall den 1066er RAM nehmen!

MFG
 
Hab mir jetzt die Palit besorgt! Der Kühler sollte auch gut sein, ist ein ganz schönes Monstrum, ich hab ja Bedenken dass die Karte überhaupt aufs Mainboard passt. .-D
Beim CPU setze ich auf Intel, da dürfte die Taktung nicht so wichtig sein, hab nun den 800er gekauft. Danke!
 
Zurück
Oben