Hallo,
ich arbeite mittlerweile zu 100% im Homeoffice und möchte mir hier mein Arbeitszimmer jetzt besser ausbauen. Ich werden einen höhenverstellbaren Schreibtisch anschaffen und denke auch über ein Walkingpad nach. Da mein aktueller Bürostuhl (0815 Billig-Gaming-Stuhl) mittlerweile eh auseinanderfällt brauche ich auch dringend einen neuen.
Ich möchte hier definitiv in Qualität investieren und erhalte auch Unterstützung von meinem Arbeitgeber.
Anforderungen/Anwendungsbereich:
Ich sitze täglich mind. 8 - 10 Std. vor dem PC. Zum einen für die Arbeit und auch mal zum zocken danach.
Der Stuhl sollte für 1,86m und 95kg ausgerichtet sein und ergonomisch, für weniger Rückenschmerzen.
Ich möchte jetzt einmal Qualität kaufen und nicht alle 2 Jahre ein neues Mistding.
Folgende Dinge sind mir wichtig:
Natürlich kommt sicherlich die Frage nach dem Budget, dieses wollte ich ersteinmal offen lassen, da es mir wirklich vorrangig um eine gute Qualität geht, ich durchaus bereit bin zu investieren und es meines erachtens so oder so Grenzen gibt, ab wann Qualität funktionell den Preis vorgibt oder mehr in Marke, Schischi oder Style geht.
Ich danke euch schoneinmal sehr für eure Tipps
ich arbeite mittlerweile zu 100% im Homeoffice und möchte mir hier mein Arbeitszimmer jetzt besser ausbauen. Ich werden einen höhenverstellbaren Schreibtisch anschaffen und denke auch über ein Walkingpad nach. Da mein aktueller Bürostuhl (0815 Billig-Gaming-Stuhl) mittlerweile eh auseinanderfällt brauche ich auch dringend einen neuen.
Ich möchte hier definitiv in Qualität investieren und erhalte auch Unterstützung von meinem Arbeitgeber.
Anforderungen/Anwendungsbereich:
Ich sitze täglich mind. 8 - 10 Std. vor dem PC. Zum einen für die Arbeit und auch mal zum zocken danach.
Der Stuhl sollte für 1,86m und 95kg ausgerichtet sein und ergonomisch, für weniger Rückenschmerzen.
Ich möchte jetzt einmal Qualität kaufen und nicht alle 2 Jahre ein neues Mistding.
Folgende Dinge sind mir wichtig:
- Langlebigkeit
Ich möchte absolute Qualität kaufen (jedoch funktional, keinen Aufpreis nur damit es gut aussieht, von einer Namenhaften Marke ist o.ä.)
Ich möchte nicht, dass der Sitzbezug bereits nach 1,5-2 Jahren mies abgewezt aussieht. Auch fangen viele Stühle mit der Zeit an zu wackeln (meist an der Übergangsstelle vom "Stühlbein"/Feder zum Sitzteil.
Ich möchte etwas solides haben, gute Material- und Verarbeitungsqualität, gute Rollen, gute Feder. Am liebsten mit langjähriger Garantie.
- Bezug/Belüftung
Ich transpiriere leider etwas schnell, das führt vorallem im Sommer dazu, dass ich entweder am Stuhl festklebe oder wegschwimme. Ich habe leider keine Ahnung welche Bezugsart hier die beste ist, ich möchte das nur so weit wie möglich eindämmen.
- Wippfunktion
Ich liebe es, wenn ich mal bei Entspannung etwas schaue, Musik höre o.ä. mich zurückzulehnen. Das würde ich mir auch von meinem neuen Stuhl wünschen. Dabei wäre angenehm, wenn sich nicht nur die Rückenlehne nach hinten bewegt, sondern die Sitzfläche
- Sonstige nice to haves
- Höhenverstellbare Armlehnen
Bei anderen Stühlen, die ich bis jetzt hatte, waren die Armlehnen so hoch, dass diese nicht unter den Schreibtisch gepasst haben, das ist sehr nervig. Wenn ich diese einfach herunterfahren könnte wäre das toll.
- Kopfstütze
Diese ist beim zurücklehnen und entspannen echt hilfreich, sollte einen absolut passenden Stuhl jedoch nicht aus dem Rennen werfen.
- Höhenverstellbare Armlehnen
Natürlich kommt sicherlich die Frage nach dem Budget, dieses wollte ich ersteinmal offen lassen, da es mir wirklich vorrangig um eine gute Qualität geht, ich durchaus bereit bin zu investieren und es meines erachtens so oder so Grenzen gibt, ab wann Qualität funktionell den Preis vorgibt oder mehr in Marke, Schischi oder Style geht.
Ich danke euch schoneinmal sehr für eure Tipps