Kaufberatung cpu board und ram

time-machine

Captain
hallo leute,

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner kaufentscheidung etwas weiterhelfen.
Da ich in naher zukunft auf den sockel 1155 wechseln möchte,bin ich am überlegen welches board welche cpu und welcher ram der richtige für mich wäre.

Ich möchte mit dem neuen system hauptsächlich uneingeschränkt spielen office sowie internet und musik.

musik aber nicht um sie zu hören sondern um sie selber zu produzieren mit sequencern wie ableton cubase plugins vsts etc.

ich weiss das größere projekte viel speicher in anspruch nehmen und habe es bei meinem jetzigen system gemerkt deshalb muss ein neues her.

spielen tue ich neben WOW battlefield und möchte für battlefield 3 das kommende diablo genug leistung haben.

meine andere frage wäre was würde ich für meine alten komponenten noch in etwa bekommen wenn ich sie verkaufe und was müsste ich drauf zahlen?

ich habe gesehen das zum beispiel meine cpu bei ebay für 80-100 euro weg geht.
meine alten komponenten möchte ich natürlich los werden.

ich möchte kein SLI oder dergleichen betreiben das board sollte sataIII besitzen usb3 vielleicht mit UEFI aber hauptaugenmerk sollte ein schlichtes board sein.

was könnt ihr da empfehlen welches board wäre für mich geeignet welcher ram und welche CPU?

http://www.alternate.de/html/product/MSI/P67A-GD53_(B3)/825782/?

dieses habe ich auf die schnelle gefunden über cpu und ram habe ich mir keine gedanken gemacht.

verkauft werden soll mein gigabyte ep 45 DQ6 sowie die Q6700 CPU und 4 GB OCZ 1066 sli arbeitsspeicher.

ich hoffe ich bekomme hier positive resonanz

Wäre der i7-2600K nicht sinnvoller für ihn? Aufgrund von "Musik aber nicht um sie zu hören sondern um sie selber zu produzieren mit sequencern wie ableton cubase plugins vsts etc. " Da sollte der 2600er doch besser für sein oder nicht?

alles klar schon mal nicht schlecht gibt es vielleicht noch andere boards neben dem asrock wie sieht es mit dem board von mir aus was ich mir rausgesucht habe?

mit gigabyte asus msi bin ich immer gut gefahren bisher.

danke für die vorschläge

edit: g skill ripjaws und oder corsair sind die speicher gut?

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es mit ssd caching aus braucht man das?
welche sind die wesentlichen unterschieden vom P zum Z chipsatz? integrierte grafik brauche ich nicht unbedingt aber ein board mit allen gängigen anschlüssen die man täglich braucht wäre ganz sinnvoll bin noch am überlegen welches board es denn nun werden wird.

denke ein i5 2500k müsste genug leistungsreserven haben leige ich mit der aussage richtig?

Habe mir gestern einen 2500K, ein Asus P8P67 Rev 3.1 und 8GB G Skill Ripjaw X 1600er gekauft, weil ich für meinen meinen Q6600er samt Board und Ram ein gutes Angebot bekommen habe. Ich denke an dieser Version (sowie an den vielen anderen) gibt es nichts auszusetzen... ;)

Zurück
Oben