[Kaufberatung] DECT telefon für FritzBox 7940

Nur zur Vollständigkeit, vom C4 gibts inzwischen einen Nachfolger das C5 das in kleinen Punkten verbessert wurde. Es ist aber z.Z. etwas schwerer zu bekommen wie bei allen neuen Produkten von AVM. :)
 
UweW. schrieb:
Dann kann ein analoges Telefon (eines Drittherstellers) an der Fritte weder die Anruferliste anzeigen, noch eine Liste der Telefonnummern die du angerufen hast! Das Telefonbuch der Fritzbox ist ebenfalls nicht nutzbar.

Klar geht das auch mit anderen einfachen DECT-Telefonen. Hab hier ein günstiges Gigaset an einer 7390 und kann alle Anruflisten über die Nachrichtentaste abrufen. Selbst das Telefonbuch der Fritzbox geht, obwohl ich das nicht nutze...
 
Tarkoon schrieb:
Nimm bloß nicht das MT-F von AVM, das hat einige echte Schwachstellen...

Hmm, kann ich nicht bestätigen. Ich habe das MT-D und das MT-F, beide sind wie ich finde klasse. Ich kann alle Funktionen der FB nutzen, trage ich ins Telefonbuch was ein, ist es direkt in der Fritzbox und somit auch gleich am anderen Gerät, die Sprachqualität ist wie ich finde sehr gut und auch von der Haptik her habe ich keine Probleme.
Es ist am Anfang etwas ungewohnt, wenn man vorher ein Gigaset o.ä. hatte, da es doch recht dünn ist, aber man gewöhnt sich wie ich finde schnell dran.
Meinen Eltern habe ich auch das MT-F empfohlen und die sind auch sehr begeistert davon.

Schön ist auch das große Display in Farbe, was die anderen nicht haben.

Von mir eine klare Empfehlung dafür.
 
Wenn man einmal MT-F und ein C4 oder C5 parallel in der Hand (und in Nutzung hatte) weiß man was ich meine...
Die Tastatur ist z.B. deutlich schlechter und was mich mit Abstand am meisten stört, ist der absolut gruselig schlechte Lautsprecher!
Mit dem C4/5 hat AVM da einen RIESEN Schritt gemacht. Wenn man ab und zu mal Lauthören nutzt, nen Podcast hört oder vielleicht auch mal Webradio, dann ist ein MT-F ein Graus.
Ich z.B. telefoniere öfter mal mit Lauthören und da schäppert das MT-F und klingt dumpf etc... Das C4 hat einen massiv besseren Lautsprecher eingebaut bekommen. Bemüh mal Google zum Thema "MT-F Lautsprecher" und du wirst sicher einiges zu dem Thema finden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben