Kaufberatung Desires S oder Galaxy S Plus

Lord HD

Cadet 4th Year
Hi zusammen,

auch auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon einmal gestellt wurde, würde ich gerne Eure kompetente Meinung einholen.

Ich stehe gerade vor der Entscheidung, mir ein Smartphone bis max. 300 Euro zuzulegen. Nach dem Lesen diverser Testberichte (u.a. chip.de) kam ich auf diese beiden Typen. Für das Desire S spricht ja vor allem seine wertigere Verarbeitung (Alu- Block) und die etwas bessere Kamera. Außerdem ist wohl die Touchsoftware besser. Das Galaxy S Plus punktet hingegen mit einem schnelleren Prozessor und einem besseren Display (Amoled), welcher mit 4 Zoll auch etwas größer ausfällt. Dafür besteht es größtetenteils aus - sehr gut verarbeiteten - Plastik.
Viele von Euch besitzen bestimmt eines der beiden Geräte und können mich bei meiner Entscheidungsfindung ein wenig beraten - das wäre sehr nett! Falls ihr Alternativen zu den beiden Geräten kennt, könnt ihr auch diese gerne nennen.

Vielen Dank!

Ich besitze beide Geräte. Freundin das DSS und ich das SGS+.
In meinen Augen liegen die Vorteile beim Desire S in der etwas besseren Akkulaufzeit und dem wertigerem Gehäuse. Es hat zwar auch die bessere Kamera aber die ist bei jedem Handy nur ne nette Spielerei und taugt maximal für Schnappschüsse.
Das SGS+ lässt sich leicher rooten und hat die bessere Hardware (ausser Kamera). Für Menschen mit großen Händen, wie mich, ist das SGS+ deutlich angenehmer zu händeln.
Was Android Aktualisierungen betrifft bekleckern sich beide Hersteller, HTC & Samsung, nicht mit Ruhm. Ob für eines der beiden Geräte ICS offiziell erscheinen wird ist bis dato noch unklar.

LG

Edit: Die "Touchsoftware" ist uns beiden relativ egal, da wir auf alternative Launcher setzen. Sense und Touchwiz haben uns beide nicht wirklich überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das S+ mit Android 2.3.6 und bin damit super zufrieden. Ich würde mal beide Handys ausprobieren und dann entscheiden.
Es ist eigentlich nur eine Geschmackssache.

Ich würde warten bis die Hersteller eine definitive Aussage zum Update auf Android 4 machen und mich dann entscheiden.

Bei den beiden Geräten wäre ICS für mich kein Kaufgrund, dazu sind beide schon zu lange am Markt.
Und mit Gingerbreed laufen beide auch Top. Das ganze ICS-Gehype kann ich sowieso nicht nachvollziehen, die meisten tuen ja gerade so als würden die Telefone die kein ICS Update bekommen dann plötzlich nicht mehr funktionieren.
Ich habe aktuell Android 2.3.6 auf dem SGS+ und bin sehr zufrieden. Meine Freundin hat noch 2.3.3 da sie ein Telekom-Handy hat und die Pappnasen das Update auf 2.3.5 wieder ewig ned freigeben.

LG

Hatte das SG Plus 2 Wochen und habe es zurück geschickt, miese Kamera (Auslöseverzögerung und zu starke Komprimierung so wie Verbindungsabbrüche, SMS Test zu klein!).

Wenn Du auf die Kamera Wert legst dann dieses hier

http://www.notebooksbilliger.de/son...r?eqsqid=9c765832-90a2-4adb-8a48-92a929053b3c

Xperia Arc S ist das einzige Manko die Verarbeitung aus Plastik eben genau so wie das SGPlus.

Stehe sellbst vor der Entscheidung zwischen dem Sony und diesem HTC

http://www.notebooksbilliger.de/htc+incredible+s?eqsqid=c7642557-4bf0-431f-bcb5-2a8f0fa413cf

Danke an Euch alle, für die vielen Ratschläge. Gar keine leichte Entscheidung. Ich habe mich jetzt mal bezüglich des Evo 3D's informiert. Größtes Manko ist in meinen Augen die - im Vergleich zum 1,2 Gig Dualcore - geringe Leistung (wobei es in den Tests nur sehr wenige kleine Ruckler gegeben hatte, die man nicht bemerkte). Des weiteren gibt es derzeit wohl kaum Anwednung, die 3D unterstützen und für Videos ist wohl die Quali zu schlecht. Dennoch ist es für den Preis (vor einigen Monaten hat es wohl mal 700 Euro gekostet und jetzt soll es für 269 Euronen zu haben sein) wohl ein echtes Schnäppchen. Vielleicht ist es mir ein wenig zu groß, außerdem soll man sehr leicht auf die unteren Touchknöpfe kommen und schnell mal im Hauptmenü landen. Kurzum: Wer hat das Evo 3D und ist überzeugt?! ;-) Merci!

Zurück
Oben