Kaufberatung Desktop; Hunt Showdown

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Hunt Showdown
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? 1920x1080
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Mittlere
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? ~100

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen? /

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)? Keine besonderen Anforderungen, Probleme mit Lautstärke nicht vorhanden.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

LG 24GM79G-B 60,96 cm (24 Zoll) UltraGear™ Full HD Gaming Monitor (144 Hz, 1ms MBR, AMD Radeon FreeSync, DAS Mode), schwarz https://www.amazon.de/dp/B01ND44JR1/ref=cm_sw_r_wa_api_glt_i_3HT7YM7WNEE3PBG1HPV5

Benutze aktuell diesen Monitor x2.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Bin nicht sehr vertieft im Thema, aber würde ~1500€ ausgeben. Muss natürlich nicht unbedingt genau 1500€ sein, aber bei Angeboten mit einem guten P/L Verhältnis würde ich zuschlagen.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Würde aktuell 1 Monat warten, ggfs. auch 2, wenn es sich lohnt.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Hierbei hätte ich einige Freunde, die das für mich übernehmen würden.
Ich frage nur gerne hier nach, da ich hier bessere Beratung bekommen würde, als in meinem Freundeskreis.

@DJKno Wie kommst du auf die Aussage? Für seine Anforderungen sehe ich auch eine RTX 3060 als gut ausreichend. selbst eine RTX 2060 würde den Job solide machen.

Er nannte Hunt Showdown als primäres Game, mit mittleren Setting möchte er ~100fps anpeilen. Das habe ich auch damals mit einer Vega 56 hinbekommen.

@Aykud Wirst du "jetzt" kaufen oder frühestens in einem Monat? Wenn zweiteres, dann frag nochmal nach wenn es soweit ist. Ansonsten wirst du mit 1,5k Euro aktuell etwas passendes finden, die vom Vorredner erwähnten 2k Euro muss man bei weitem nicht dafür aufbringen.

Mit einer 2070/RX5700 kommt man in FHD nicht auf stabile 100Fps. (Selbst getestet)
Gut, mittlere Settings hab ich übersehen und bin von hohen ausgegangen.
Aber wenn man 1500€ investiert, will man das Spiel doch nicht in mittleren Settings spielen.

Zurück
Oben