Alternate 1

Kaufberatung Desktop-PC

xxCube

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich brauche langsam mal einen neuen PC und habe mir daher einen auf csl-computer.de zusammengestellt.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mal drüberschauen könntet, ob das alles so passt oder etwas zu wenig, oder sogar zu viel ist.

Genutzt wird er überwiegend für Internet, Office-Anwendungen und Multimedia (Videos schauen, Musik).
400 Euro sollten nicht überschritten werden.
Wichtig ist mir, dass ich zwei Monitore anschließen kann und das er recht leise ist.
Daher, die Frage, ob die onboard-Grafikkarte ausreichend ist oder ich noch was drauflegen sollte und ob das 350 Watt Netzteil genügt.

http://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=2107&cPath=11_87
Technische Daten:
CPU: AMD Phenom™ II X4 955, 4× 3200 MHz

CPU-Kühler: Xilence® Icebreaker 64 Pro Kühler für Sockel AM3+

Speicher: 8192 MB DDR3-RAM, Micron®/Elixir®

Grafik: ATI Radeon™ HD 3000, max. 1024 MB shared Memory, unterstützt ATI Hybrid-Crossfire, mit VGA, DVI/HDMI (HDCP)
oder: NVIDIA GeForce GT610, 2048MB DDR3, VGA, DVI, HDMI (Aufpreis 50 Euro)

Mainboard: ASUS® M5A78L-M/USB3.0, Sockel AM3+, AMD 760G/SB710 Chipset, 6× SATA II, RAID Support, 2× USB 3.0, 4× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16 (v2.0), 1× PCIe X1, 2× PCI, 1× PS/2, 8-Kanal HD Audio

Laufwerk: 24x Samsung Multiformat DVD-Brenner

Sound: 7.1 Sound 8-Channel HD Audio (1× Optical S/PDIF out, 6× analog)

Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig

Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Farbe schwarz

Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil

Preis: 324,70 Euro inkl. Versand

Danke schonmal!

Was für ne alte Möhre...

Lass dir doch nen PC zusammenstellen auf basis der FAQ " Der idelae Office PC"
Mit nen flotten Celeron und ne SSD hast du nen super PC

CSL Computer sind oft billig aber niemals günstig.

Lies dir das durch https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-office-pc.332392/
und schau dir den 325€ uATX PC oder den 375€ Silent PC an (sofern dir 128-256GB einer SSD reichen)
Du kannst so einen PC direkt zusammengebaut bei hardwareversand.de für 20€ pro Zusammenbau bestellen.

Tu Dir einen Gefallen und lass die Finger weg.

Das Gerät wird zwar deinen Anforderungen gerecht - ist aber "alt".

Für das Geld bekommst Du ein schönes System - das mMn - weitaus flotter unterwegs ist.

Schick PN und ich werde Dir eins - incl. Zusammenbau und Versand - erstellen - falls Du möchtest.

Zurück
Oben