Kaufberatung: Digitalreciver

dma89

Cadet 4th Year
Hallo,

durch die ständig steigenden Kabelanschlussgebühren habe ich mich jetzt entschieden, auf digitales Fernsehen umzusteigen. Nun bin ich auf der suche nach einem passenden Reciever dafür. Vor allem sollte das Preis-/Leistungsverhältniss eine große Rolle spielen. Es muss nicht das Beste sein, hauptsache ich erhalte für einen angemessenen Preis eine ausreichende Leistung.
Zuerst wollte ich eine Zimmerantenne and den Reciever anschliessen, und später irgendwann mal eine Satelitenschüssel kaufe. Es wäre nett, wenn ihr mir noch ein günstige Zimmerantenne empfehlen würdet, die ich vorübergehend nutzen kann.

Danke im Vorraus

Dir ist aber klar, dass DVB-T und DVB-S (Satellit) unterschiedliche Digitalreceiver benötigen?

Bei DVB-T-Receivern würde ich mal nach TechniSat, Thomson, Kathrein schauen.
Zimmerantenne kannst du im Grunde jede nehmen, allerdings sollte sie mindestens 36dB Verstärkung haben. Bessere haben dann noch Filter, die Handyeinflüsse und Störungen von Schnurlostelefonen verringern.

Kathrein UFS910 kann ich nur empfehlen, habe den selbst, ist von Haus aus ein N1 DVB-S2 Receiver. Mit externer Platte kannst dann sogar noch alles aufnehmen, Timeshiften usw. und btw, er hat Linux...

kathrein receiver .. nicht die günstigsten .. aber super.
wenns wirklich nur was ganz einfaches sein soll ..und möglichst günstig schau bei humax.

was soll es denn eigentlich werden ? DVBT oder willste ne SAT Schüssel aufstellen ?

Ich glaub er will dbv-s, redet ja von Satschüssel und so...

Wenns enfacher gehen soll, der Hirschmann cw422 ist auch zu empfehlen, hatte ich vorher. Er hat die schnellsten umschaltzeiten, aber halt kein hdmi (was der ufs910 hat!) bzw dvb-s2.

bin mit Technisat DIGIT MF4-S sehr zufrieden, kostet zwar einiges, hat aber hervorragendes bild und Anschlußmöglichkeit für spätere Verschlüsselungsmodule.

Bei areadvd.de ist auch ein Test des Kathrein. Das ist auch meine erste Wahl. Festplattenreceiver sind gleich unverhältnismäßig teurer als Geräte ohne Festplatte. An den Kathrein kannst Du externe Platten anschließen, was erheblich billiger ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ahoi!

Schau Dir die Seite des deutschen Herstellers Dream Multimedia an. Preislich gesehen findest Du dort Geräte von 200 bis knapp über 500 Euro. Eine sehr starke Community und eine große Auswahl an alternativen Firmwares. Anschauen und nachdenken lohnt sich auf jeden Fall. Habe selbst eine 7025 mit zwei S-Tunern. Diese sind austauschbar und man kann beliebig kombinieren. Ich bin insgesamt sehr begeistert und mehr als zufrieden. Einen besseren Reciever (ob Sat, Cable oder Terrestrial) findet man kaum.

Viel Spaß beim Aussuchen!

Ja, aber ich glaube das wird hier nicht geduldet, aufpassen, dass kein mod kommt und uns schwimmen schickt.

Naja, die Seite ist ja nicht verboten und die Software nur zum Testen. Aber Du hast schon recht.

Ich habe den Link mal rausgenommen...

hehe .. als ich bei nem ähnlichen thread dreambox / linux und alternativen nur erwähnt hatte .. bekam ich glatt ne verwarnung :rolleyes:

bei verweis auf ulc würde ich auch aufpassen .. scheint hier schon als warez forum gewertet zu werden :freak:

Also hinter "alternativ" steckt ja nichts verbotenes bzw. illegales dahinter. Ich meine eher das "original" Image (wie DMM) oder "alternatives" Enigma2. Und nicht, was manche hier gleich denken! ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir einen He@d 7200 Black Panther vorige woche zugelegt und muss sagen bin begeistert :-)

der preis dafür betrug 109 € :-)
denke mal nicht das man für den preis was falsch machen kann :-)

@BlackLilne
Hast Du eine Platte angeschlossen? Ich werde mir das Gerät auch in den nächsten Wochen zulegen.

Jopp, habe eine Western Digital 500Gb dran, läuft 1A ich nehm ca 50h am Tag auf :D

Zurück
Oben