Kaufberatung DVB-S2

darkangelfire

Lieutenant
Hallo leute:-)
hab eine kleine frage:-)
Hab heute ein kabel gelegt von der schüssel zum pc fürs digitale tv.
Will am pc die filme und serien zb aufnehmen und werbung rausschneiden.

Also brauch ich einen dvb s2 stick

pci karten kan ich nicht verwenden weil ich keinen freien slot wegen der grafikkarte habe.

Könnt ihr mir einen empfehlen?sollte aber win 7 64bit tauglich sein.
budged is ca 60 euro max

evtl der hier?
http://www.amazon.de/PCTV-DVB-S2-HD...UU8A/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1294828810&sr=8-9

Und kennt ihr eine gute software zum aufnehmen und schneiden?(am besten freeware)

schonmal an alle danke:-)
mfg Christian

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Es geht erstmal billiger!
http://geizhals.at/deutschland/?cat...t=&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=801_DVB-S2
Terra Tec ist eine sehr gute Firma und hat gleich ein Aufnahmeprogramm dabei.

Wenn du HD Filme schneiden willst, wird es schwer. Habe dafür: http://www.h264tscutter.de/show_artikel.php?id=5 genutzt, wobei gesagt werden muss, dass es nicht immer funktioniert.

Eine Andere Frage ist, Hast du eine Tripel-Slot Grafikkarte? PCI-TV-Karten sind eigenlich schön schlank und du kannst sie den 2ten PCI reinstecken.

Karsten

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass er meint, dass der Slot durch die Grafikkarte versperrt wird.

Der ist OK, musste dann halt das Media Center nehmen, da es ansonsten oft zu Problemen kommen kann. Aufnehmen geht damit aber recht gut.

Schneiden kannst du die Filme dann im Nachhinein mit MovieMaker.

mrdarkmoon schrieb:
Sicher das du eine PCI Grafikkarte hast?

Welches Mainboard nutzt du?

Es geht wohl eher darum dass seine Grafikkarte den PCI-Slot verdeckt, vermute ich mal.

hab pcie grafikkarte hab zwar pci anschlüsse am board aber die werden durch die graka verdeckt und der einzige freie ging für soundkarte drauf.
Ergänzung ()

http://geizhals.at/deutschland/a541064.html
sieht gut aus und is billiger mh schomal top:-)

evtl alternativen?

Software zum Anschauen und Aufnehmen: DVBViewer. Kostet 15 EUR und ist wirklich sehr gut. Auf der Webseite ist auch eine Kompatibilitätsliste für DVB-Karten/Sticks.

naja wenn du Firewire hast würd ich schaun ob du ne FireDTV S2 bekommst ... wird nicht mehr hergestellt gibts aber noch zu kaufen ... mit USB musst nämlich mit Aussetzern rechnen ...wenn du noch andere USB Geräte in Betrieb hast ...Software liegt da DVBViewer Light bei ...

ansonsten halt TerraTec oder Hauppauge ... den Rest kannste getrost in die Tonne kloppen ...

Muss es ein USB Stick sein oder kanns auch ein USB - Gerät sein?
Wenn dann schau dir mal die Technotrend 3600 bzw 3650 mit Kartenleser an.
Da erhälst du gute Qualität, hab selber zwei Technotrends (3200 & 3650) in Use mit DVBViewer.

Die Umschaltzeiten sind um Welten besser als bei der Terratec (hatte die vorher kurz)

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab die "TT-connect S2-3650 CI, USB" und "TT-connect S2-3600 HDTV-S2, USB 2.0".
Beide laufen absolut problemlos unter Win7 32bit und 64bit.
Aussetzer hatte ich noch nie und Timeshift funktioniert auch bei HDTV.
Da ich beide besitze, kann ich diese bedenkenlos empfehlen.

Für DVB nutze ich generell DVBViewer. Zum schneiden "MPEG2Schnitt" und "TS Packet Editor", beides Freeware.

Etz binne verwirrtXDsoviele karten und boxenXD

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p670384/pid/geizhals

wer halt billig und sieht gut aus

der stick is weng argt teuer. und die anderen boxen weis ned weil willse evtl in markt um die ecke kaufen musse kein versand zahln mal schauen was die da haben

bin ein wenig verwiirt was das richtige ist^^

aba wies aussieht ist technotrend klasse

wollt mir erst die Terratec holen, hab mich dazu in einigen Foren (DVBV,MCE,MP) umgeschaut, da gibt es schon einige Probleme, dann hatte ich kurzzeitig die Tevii S660, mit der hatte ich Empfangsprobleme.
Letztendlich hab ich mir jetzt die TT-connect S2-3600 geholt, diese kostet im DVB-Shop auch nur 50 Euro.
Die 3650 hab ich schon über ein Jahr.

Hast du keinen PCIe X1 Slot mehr frei? Würde auf alle Fälle eine Interne Karte nehmen, bei USB2.0 und HDTV kommt es oft zu rucklern.

@PS3Man Diese Ruckler liegen aber dann nicht an der USB Verbindung sondern am PC ;)
Meine Technotrend (Extern) werkelt schon seit fast einem Jahr und bescherrt mir HDTV in 720p und 1080i je nach Sender ohne Fehler :)

PS3Man schrieb:
Würde auf alle Fälle eine Interne Karte nehmen, bei USB2.0 und HDTV kommt es oft zu rucklern.
deine eigene erfahrung oder hören/sagen?
Weil wie ich weiter oben geschrieben habe, hatte ich noch nie Aussetzer, sonst würde ich die TT connect ja auch nicht empfehlen.

Hab mal geschaut also pcie 1x is frei über der graka wist ihr dort eine gute Karte?
Ergänzung ()

weist du eine gute pcie 1X karte?

deine eigene erfahrung oder hören/sagen?
Weil wie ich weiter oben geschrieben habe, hatte ich noch nie Aussetzer, sonst würde ich die TT connect ja auch nicht empfehlen.

Eher vom vom Hören sagen, ich selbst hab in meinem HTPC eine interne Karte. Aber intern ist doch in meinen Augen immer besser als extern, schon allein weil man ein Teil weniger rumliegen und einen USB Steckplatz mehr frei hat.

Von der Tevii-Karte gibt es eine PCIe 1x Version. Grundsätzlich gibt es wohl keinen wirklich funktionierenden DVB-S2 USB-Stick - es geht im Moment bei den öffentlich rechtlichen HD-Sendern noch recht gut, weil die Transponder nicht ausgelastet sind. Die HD+ Sender sind schon eine andere Dimension, dort kommen sogar viele PCI-Karten nicht mit - bei anderen Satellitensystemen gibt es Berichte, dass kein USB-Stick bei Transpondern mit 80 MBit/s fehlerfrei läuft.

ok karten habe welche gefunden aba recht teuer muss ich mal wenig weiterschauen^^

Simpson474 schrieb:
Grundsätzlich gibt es wohl keinen wirklich funktionierenden DVB-S2 USB-Stick - es geht im Moment bei den öffentlich rechtlichen HD-Sendern noch recht gut, weil die Transponder nicht ausgelastet sind.
Also bei mir funktioniert es.

Die HD+ Sender sind schon eine andere Dimension,
Offiziell ist es garnicht möglich HD+ per PC zu empfangen, weil der PC nicht die Richtlinien von denen erfüllt.
Bei Sky ist es ja auch nicht viel anders.

dort kommen sogar viele PCI-Karten nicht mit - bei anderen Satellitensystemen gibt es Berichte, dass kein USB-Stick bei Transpondern mit 80 MBit/s fehlerfrei läuft.
Hab seit gestern das AC Light mit Nagra-Karte für mein Sky-Abo da und schaue gerade History HD ruckelfrei.
Hast mal nen Link für die Aussage?

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben