Kaufberatung DVD-Laufwerk Dringend!

Auch richtig aber ein 1000mhz Athlon war auch mal das non plus ultra und jetzt gibts wieder vieles dass besser ist. Dasselbe gilt für HDDs nur dass da der Vergleich etwas besser ist.
 
Als ich mir meine DTLA307030 gekauft habe, hat es auch zig bessere Platten auf dem Markt gegeben, habe sie aber trotzdem genommen, weil sie bei den meisten Tests vorne dabei war, wie du aber sich schon bermerkt haben wirst, ist sie das mittlerweile nicht mehr, bin aber trotzdem noch mehr als zufrieden damit.
 
Pioneer vs. CloneCd

sämtl. Pioneer Laufwerke sind in der Regel nicht oder nur unzureichend CloneCd-kompatibel!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich hatte bisher nie Probleme bei CloneCD die CDs auslesen mit meinem Pioneer 105S, ob nun sie SecureDisk2 oder SafeDiskv2 geschützt waren oder nicht. Aber dennoch gibt es ein Manko, die defekte Sektoren (SafeDiskv2) überspringt das Laufwerk trotz Einstellung nicht schnell, aber dafür lasse ich es dann vom Brenner auslesen. :D
 
Toshiba

.... stimmt: die toshiba-laufwerke sind schon lange sowas wie die "Referenz-leselaufwerke" für clonecd
.... und ich meine, dass dies momentan schon ein sehr gewichtiges kaufargument ist
.... denn was nützt denn schon ein laufwerk das hier und dot vielleicht einen tick schneller ist, aber bei der lesefähigkeit bezüglich diverser spezieller aufgaben versagen
 
moin moin die Herren, Willkommen im 21 Jahrhundert, SlotIn ist in... So eine langweilige Lade ist nun absolut nicht mehr zeitgemäss.

...just my 2 cents...
 
Habe schon mehrere CD roms (ich weiß -veraltet-) gehabt. Besser gesagt eine Hand reicht da schon lange nimma und habe immer und auch immer noch Probleme beim auslesen der CDs mir Clone CD. So ein S......
 
Ich schwöre seit ein paar jahren auf Pioneer!
wie TeddyBiker schon sagte, es geht nix über SlotIn...kein geklapper mit der Lade usw...die einzige Lade, die rockte, war damals bei meinem ersten SingleSpeed Laufwerk. Da ist die ganze Einbauhöhe des Laufwerks mit rausgekommen und man konnte prima seinen Kaffee drauf abstellen.

Zu CloneCD kann ich nur sagen:
Ich brauchs nicht. Ich behandele meine kostbaren Original-CDs so gut, daß ich nicht von jeder eine Sicherheitskopie machen muss :)

Quasar
 
Laut oder Leise?

Wie sieht es jetzt denn wirklich mit der Lautstärke des 116 aus? Habe fest vor mit das Laufwerk zu kaufen aber wenn es so eine Windmschine ist wie manche CD-roms z.b. ASUS 50x dann lass ich es lieber bleiben. Habe eh schon gelesen dass die DVDs von Pioneer ganz verschidene Geräuschpegel erzeugen also wie laut bzw. leise ist das 116?

DANKE
 
Kein LiteOn !

Ob Pioneer oder Toshiba weiß ich nicht, aber kauf auf keinen Fall eins von LiteON ! Hab selber eins (12x) und bereue es vom ersten Tag an ! Laut, langsam, schlechte Erkennung, kommt absolut nicht mit SafeDisc Cds klar, kurzum totaler Schrott !
 
wie das mit dem 116 ist, weiß ich net. das das 306S ist aber recht leise...naja is ja auch nur 6x/24x....reicht mit aber dicke!

mein anderer PC hat die 16x/40x IDE-version, ich glaube 105S, das ist auch nicht viel lauter, obwohl in einem Desktop-Gehäuse und damit direkt vor der nase!

hth quasar
 
LiteOn

Naja was soll ich schon zu der Frima sagen. Hatte zwei CD roms von denen und ich muss einfach sagen dass sie zum besten und schnellsten gehört haben was ich je getestet hab.
ABER nur ein Monat dann gingen die LAufwerke sowas von den Bach runter. Fehlerkorrektur war nichtmehr auszuhalten. Habs dann umgetauscht und wieder dasselbe.
Was soll ich noch sagen? Von denen nimm ich nichtsmehr außer geschenkt, da nimm ich alles.
 
Zurück
Oben